Beiträge von Marcus Flavius Obscuro

Zitat

Original von Adria Germanica
    So ein Kerl, dieser Obscuro.
    Dreht sich um und geht einfach?

Da fällt der Blick endlich auf Meridius. Begehrt von allen wie immer, versuchte ich wenigstens einen kleinen Blick zu erhaschen, nur zu zeigen, dass ich hier bin. Gelegenheit für Unterhaltung würde es hoffentlich später, wenn das geschäftliche hier für ihn erledigt war, auch noch geben.

Gerade mal 5 Minuten unterwegs und ständig diese Gedanken. Warum denke ich immerzu an diese Senatorin. Hm, hatte ich etwas vergessen? Oh...mist ja, habe ich...ich drehte mich um und rannte wieder zur Casa der Decima. Ich trat ein, suchte sie und fand sie, zum Glück stand sie immer noch gleich, wie vor 5 Minuten.

"Entschuldigt, wie unhöflich von mir, habe ich doch glatt vergessen, mich bei Euch zu bedanken."

"Nun werter Freund. Der Begriff Meldewesen beinhaltet nicht nur die Meldeliste, sondern auch das Postwesen (Meldewesen), deswegen meine Äußerungen über die See. Und ist es mir vergönnt, meine eigene Ziele kundzugeben. Und wenn ich anmerken darf, jeder sollte Ziele haben."

Zitat

"Wer ist dein Onkel?
    Unser Hauptsitz ist in Mogontiacum, ich lebe aber ständig hier in Rom."

.

"Mein Onkel ist Gaius Prudentius Commodus, er wurde vor kurzem zum Ritter geadelt. Aber bitte verzeiht mir, ich habe geschäftlich zu tun. Ich wünsche Euch ein angenehmes Fest. Vale."

Ging zur Tür. Drehte mich um und verabschiedete mich, mit ein lauten: "Vale"

Ich musste wieder schmunzeln.

"So könnte man es auch nennen, egal ob Dienstbote, Meldereite oder viellleicht sogar Spion. Aber Dienstbote ist okay."

Ich musste meine Tarnung bewahren, sonst wüsste ja jeder bald in Rom, was eigentlich meine Aufgabe ist.

"Ja, sie leben in Tarraco und mein Onkel ist auch irgendwo hier anwesend. Wo ist Euer Hauptsitz?"

Zitat

"Sieh an, dich kenne ich doch.
    Hast du dich verlaufen? Du weißt dass dies hier nicht die Casa Octavia ist?"

Ich musste schmunzeln.

"Danke für die Nachfrage. Aber ich habe die Casa Octavia gestern doch noch gefunden. Habt Ihr Eure Einkäufe erledigt, ich hätte Euch gern beim Tragen geholfen, aber leider musst ich meinen Auftrag erledigen. Sag aber, wer seit Ihr eigentlich? Ich bin Marcus Prudentius Obscuro."

Sie scheint nicht gerade viel Humor zu haben und kann nicht Ironie und Ernst unterscheiden.

"Es war doch nur Spaß. Nun ja, ich werde mich zurückziehen. Ich merke meine Anwesendheit, ist nicht erwünscht."

Ich stand auf und trete meinen Onkel gegenüber.

"Wie nachlässig? In was? Dass ich höfflich bin und dir nicht in deiner Gesprächsrunde störe. Bitte verzeih mir, ich werde mich, so wie du es willst, standesgemäß benehmen."

Ich war etwas sauer. Aber als ich die Senatorin sah, war die schlechte Laune vorüber.

"Salve! Und Eure Einkäufe erledigt?"

Zitat

Original von Decima Eleanora

"Ich bin die Schwester von Meridius und lebe schon eine ganze Weile hier. Ich werde aber mit meiner Familie nach Hispania zurückkehren. Und ihr? Was macht ihr hier?"

"Ah, Ihr seit die Schwester. Wie ist denn der große Feldherr privat?"

Ich blickte wieder zur Senatorin, hübschen Gewand hat sie.

"Ähm, ja. Ich habe einen Auftrag in Rom zu erledigen. Wenn ich Euch sagen würde, um welchen es sich handelt, müsste ich Euch töten." :D

Meine Gedanken waren bei dieser Senatorin, wie sie wohl heißen mag.

"Ihr reist wieder nach Tarraco, gut. Ich wohne nämlich auch dort."

Zitat

Original von Gaius Prudentius Commodus

"Hast du nicht etwas vergessen, Neffe?" ein leicht verärgerter Unterton schwang in seiner Stimme mit.

Immer werde ich gestört, ich dreht mich zur Seite.

"Ähm, ja.... wollte ich gerade tun, hab dich leider mit anderen Person, in Diskussionsrunde gesehen und dachte mir, lieber nicht stören. Also Salve Onkel, aber was machst du in Rom, ich dachte du bist in Gallien?"

Edit: angefügt

Zitat

Original von Decima Eleanora

Salve, ja setzt euch nur. Sie lächelte den jungen Mann an, auch wenn ihr nicht gerade danach war. "Ich bin Decima Eleanora."

Ich setzte mich. Sie schaute sehr traurig aus, als würde sie auf jemanden warten, der aber nicht komme.

"Ich habe Euch noch nie gesehen, seit Ihr neu in Rom und gehört ihr zur der Familie der Decima?"

Dabei schaute ich mich nochmals um und sah wie gerade, diese Senatorin vom Markt hereintrat. Rom wird wirklich nur von 50 Leuten bewohnt. Aber warum schau ich zu ihr? Ich habe doch eine Gesprächspartnerin neben mir. Ich drehte mich um, dann wieder zurück. Dann doch zu Eleanora.

Hm, die Weintrauben sind besonders gut. Ich nahm nochmals drei Trauben und gesellte mich anschießend zu den Anwesenden. Gerade als ich mein Onkel begrüßen wollte, sah ich in der Ecke eine nette, etwas traurige Frau sitzen. Vielleicht könnte ich sie etwas aufmuntern.

"Salve, darf ich mich zu Euch setzen? Mein Name ist Marcus Prudentius Obscuro."

Sim-Off:

@ Decima Eleanora meine dich. =)

Auch ich begab mich zum Fest in die Casa Decima. Endlich gab es etwas zu essen und die besten Feste sind diese, wo man nichts zahlen muss. Ich betrat die Casa und grüßte die Anwesenden.

"Salvente!"

Und machte mich gleich über den Büffeltisch her. *mampf* *mampf* :D

"Den geht’s gut, aber sein Alkoholproblem hat er immer noch. Er hat letztens die gesamte Mannschaft zur einer Lokalrunde eingeladen, aber er konnte nicht blechen, also musste er den Boden schruppen."... lachte laut... "dieser Phoca. Ihr wollt die Flotte vergrößern? Gute Idee, der Hafen am Stützpunkt wird gerade vergrößert und man könnte ein Teil der Flotte nach Taracco und Olispo verlegen."

Ich merke, dass meine alte Leidenschaft wieder zum Vorschein kam.

Sim-Off:

Gespräch machen wir später weiter, muss wieder zurück nach Hispania. =)

Das waren wirklich viele Akten und einige sahen aus, als würden sie schon seit dem Aufstieg der Ägypter hier herum liegen.

Ich setzte mich.

"Ist es wirklich so schlimm hier, Ihr habt doch jede Menge arbeit. Mich würde es reizen, hier ein wenig Ordnung hineinzubringen. Aber wie du weißt, gehöre ich nicht mehr der Flotte an."

Ich blickte nochmals zu den Akten.

"Ach, ich war gerade auf der Durchreise und dachte mir, ich könnte meine alten Seemannskameraden besuchen und ich soll dir von Phoca, liebe Grüße überbringen."

Ich höre ein Herein-Ruf und öffnete die Tür.

"Salve, ich habe Euch schon lang nicht mehr gesehen. Damals wart Ihr noch Tribun bei der Classis Germanica und wie fühlt man sich als Oberhaupt der Classis Misenensis."

Habe ich es wirklich getan, ihn einfach direkt zu fragen. Zum Glück war ich Zivi und nicht mehr Gubernator.

"Ihr habt einen mysteriösen Mann diesen Auftrag geben, ich hoffe nur er macht der Sklavin nichts, ich traue solche Leute nicht. Was ich wissen möchte, habt Ihr Informationen über das Verschwinden, also Hinweise wo sie sich aufhalten könnte etc."

Sim-Off:

Ist den wohl das Geld ausgegangen. :D

Ich nahm dankend an und setze mich.

"Ah, Ihr seit die Ehefrau, trifft sich gut. Ich wurde vom Regionarius Flavius Prudentius Balbus beauftragt, Eure Sklavin Pentesilea zu finden. Verzeihung, mein Name ist Marcus Prudentius Obscuro. Ich war in Eurer Casa in Tarraco, man informierte mich dort, dass man Euch hier findet, aber leider konnten sie, bezüglich Euer verschwundenen Sklavin keine Hinweise geben. Was wisst Ihr?"

Wo ich schon mal in der schönen Provinz Italia bin. Könnte ich doch meine alten Kameraden bei der Classis besuchen gehen.

Ach wie schön ist es, die frische Meeresluft zu schnuppern,... hach da möchte man am Liebsten wieder Gubernator sein.

Ich ging zur Hafenkommandantur und klopfte an.