Beiträge von Marcus Flavius Obscuro

"Was soll denn dass? Man darf doch wohl die Begründung hören. Aber ich bin ja schon einiges von der Schola gewöhnt, damals macht ich immer einer Lehrer aufmerksam meine Korrektur zu zusenden, bekam sie aber nie. Alle anderen bekamen sie, aber ich nicht. Wobei ich als Erster fragte etc."

Ich trat ein und sah die Dame hinter ihrem riesigen Schreibtisch sitzen.

"Salve, ich habe vor einiger Zeit eine Anfrage/Bewerbung bezüglich einer Stelle zum Praeceptor verschickt. Nun möchte ich gern erfahren, ob ja oder nein."

Zitat

Original von Publius Didius Maximianus
    Als ich bemerkte, wie entsetzt Fausta guckte, schnappte ich meinen Bruder und zog Ihn weg.
    "Ihr müsst entschuldigen, aber ich muss ein privates Gespräch mit meinem Bruder führen. Entschuldigt uns bitte."
    Ich zog meinen Bruder weg und ging mit Ihm in den Garten.

"Natürlich."

Ich wandte ich mich wieder zu meiner noch Verlobten.

"Schatz, langsam könnten wir mit den Ritten anfangen."

Zitat

Original von Publius Didius Maximianus
    Ich sprach weiter zu Obscuro:
    "Ich bin dabei die Einladungen für das Hafenfest und die Hochzeit meines Bruders zu verteilen. Weil Fausta gesagt hat, dass Ihre Schwester heute heiratet, habe ich mir Eure Villa bis zuletzt aufgespart."

"Also sind wir auch eingeladen, wir werden auf jeden Fall kommen. Immerhin diente ich dort eine lange Zeit. Ah, ja die alten Zeiten bei der Flotte. Aber irgendwann ist alles mal vorbei und jetzt hab ich ein Neuanfang."

Ich sah den neuen jungen Gast eintreten, bloß ich kannte ihn nicht. Aber er kam mir gleich vertraut vor. Als er zu uns kam.

"Salve, es freut mich dich begrüßen zu dürfen. Mein Name ist Marcus Flavius Obscuro, neben mir meine reizende noch Verlobte Flavia Calpurnia."

Ich nahm das Geschenk dankend an.

"Das ist ja mal ein tolles Geschenk, schau mal Liebes wird dich bestimmt interessieren."

Dann wieder zum Gast.

"Wenn du etwas trinken möchtest, bediene dich ruhig."

Zitat

Original von Sabbatia Kyria
    "Dafür mein Dank den das werde ich wohl öfters brauchen und von Zeit zu Zeit ein Tritt im Tachat wenn ich es zu toll treibe.. :D"
    Ich nam den Spiegel in der Hand und gab sie Obscuro...
    "Damit bist du nie allein..." so schrieb Der Trierarchus...
    "Der tieffere sinne wirt wohl sein das See Leut dies zum Signalisieren gebrauchen ...oder so."

"Es sind wundervolle Geschenke, bitte sagt alle Mitglieder deiner Gens ein Dankeschön und ebenfalls auch die der Classis."

Das meinige Geschenkt legte ich mich sofort an. =)

Zitat

Original von Publius Matinius Agrippa
    "Nun, ich war bisher dreimal verlobt, aber ich habe mich wieder frisch verliebt ..."

Er dachte an seine zukünftige ...

"Darf man erfahren wer die Glückliche ist?"

Zitat

Original von Publius Matinius Agrippa
    "Nun, Obscuro, wie fühlt man sich als bald verheirateter?"

Er nippte an seinem Becher ...

"Wunderbar, wann ist es denn bei Euch endlich so weit. Ein erfolgreicher Mann wie Ihr es seit, solltet doch eigentlich keine Schwierigkeiten haben." :D

"Ich finde es toll, dass viele Bürger nach Hispania kommen und sich hier niederlassen. Hispania ist einfach die schönste Provinz des Reiches. Und hier gibt es mittlerweile auch die meisten Eheschließung, einfach ein romantischer Ort. Nicht wahr mein, Schatz?"

Zwischendurch nahm ich mehrere Becher und gab dem Proconsul einen, meinen Schatz ...