Beiträge von Scribonia Cerelia

Du kannst Dir gar nicht vorstellen wie glücklich ich bin Dich jetzt zu sehen, vor mir. Ich bin so glücklich!...Sicher, lass uns rein gehen, komm. :)

Cerelia führte Sedulus zum Atrium und fragte ihn ob er etwas trinken wolle...

Lieber, möchtest Du was trinken?

...Dann umarmte sie ihn noch mal.

Cerelia hörte jemanden an der Tür klopfen. Sie dachte das Helena zurückkam und wollte so die Tür selber öffnen. Die junge Frau rannte schnell und öffnete, aber da war ein Mann. Kleine Cerelia war erschrocken.

Oh ihr Götter!!!! Was ein Geschenk und die grösste Überraschung!!! Mein Sedulus...mein, mein, mein Sedulus ist gekommen!

Cerelia umarmte ihren geliebten Sedulus...

Komm rein mein Liebster. :)

After Helena left the Tablinum, Cerelia asked Malachias to leave too and tell the serves to prepare some meal.

That's nice...I am all alone, so I can do whatever I want. Let's see where's a paper here. I would like to write a letter to my love and life, to my beloved Sedulus. I can imagine how he is glad to read my letters...Oh, here's the paper. Now, I can start writing it.

Cerelia started to write a letter:

Mein liebster und meine freude Sedulus...

8o This slave escaped again?! *SCHOCK*
    Oh, fine and interessting...but, you just don't worry and calm down...are you sure you want to go to that Regionarius now?

Cerelia got that she said something wrong, cause Helena looked at her with such a face...

Ah, well I'm sure you know what to do...take care my darling and see you and talk to you later. Good luck, I will stay in Casa and see if everything is going fine here.

Helena didn't said nothing, just left her Tablinum and went to Regia.

Zitat

Original von Scribonia Helena
    Well hello my darling, nice to see you. :)
    Calm down, everything is all right, just there is a letter for you. I am quite sure you will be very happy to read it. It's from Sedulus. I must admit, I gave to myself permission to read it before you. I hope you will excuse me... ;) Here, take it.

*Helena gave a letter to Cerelia, she opened it and started to read it. She seemed to be very happy and her face was shining.*

No my dearest, it's not a problem, that you've read it. I have nothing against of this fact. ;)

Cerelia took a letter from Helena...

Helena, the letter is perfect, isn't it? I am so glad and look, Sedulus is going to come to Rome and ask our father...ohm, I think he will have to ask you, my hand. =) Tell me, will you permit him...will you permit me to marry him?
    You know, Helena, I love him very much...and I apologize for that evening in Mogontiacum too. But, belive me, there was nothing there and I'm still a lady with all honores from Scribonia family.

[Tablinum Helena]

Cerelia entered her sister's work room. Helena was sitting there, holding a paper in her hands.

Hello dearest, you were calling me. I was in the garden and when serve told me, that you are waiting for me I came immediately. Is everything fine?

*Cerelia sah ihre Schwester. Sie war sehr überrascht...*

Oh, hallo meine Liebe, was für eine Überraschung...du hast wirklich immer ein Auge auf mich, wie du unserem Vater versprochen hast...

Felicia Germanica...Sedulus Schwägerin???...Oh, das ist ein grosses Vergnügen für mich, ich bin erfreut dich kennen zu lernen, du hast einen sehr netten Schwager.

*Cerelia lachte und schaute zu ihrer Schwester*

Danke Sedulus, deine Gastfreundschaft hat mich sehr beeindruckt. Ich denke, nun ist es wirklich Zeit für mich zu gehen. Pass auf die auf...nun, wenn du uns mal in Rom besuchen kommst, unsere Casa Scribonia steht immer und für jeden Gast offen...

*Cerelia stand auf, drehte sich um und verlies das Arbeitszimmer des Sedulus*

Ich danke Dir Sedulus...Ich sehe, Du bist eine wirklich wundervolle Person und was ich jetzt sehe ist sehr wichtig für mich. Jetzt weiss ich, dass ich immer vertrauen in Dir haben kann.

Mein Lieber, Du solltest nicht enttäuscht sein... *Cerelia berührte sanft Sedulus Kopf* ... Du wirst nach Rom kommen, nicht morgen, nicht übermorgen, ich weiss das, du bist sehr beschäftigt, aber das wichtigste ist, dass ich sicher bin, dass du mich in Rom besuchen wirst und ich werde auf Dich warten. Denn ich liebe Dich und will nur mit Dir zusammen sein.

*Als Sedulus Cerelias Kopf berührte sah sie zu ihm auf, sah seine tiefen blauen Augen und sagte:*

Ja Sedulus, ich bin stolz, ich bin sehr stolz eine Scribonia zu sein und ich werde nicht weniger stolz sein eine Germanica zu sein. Es wird eine Ehre für mich sein. Aber jetzt möchte ich nicht meine Familie enttäuschen und meinen Vater, vertraue mir...

*Cerelia war sehr glücklich, als Sedulus sie erneut in den Arm nahm...*

Glaube mir, ich liebe Dich sehr...

*und dann beantwortete die junge Frau Sedulus seinen Kuss und wieder küssten sie sich beide.*

Helena...sie ist hier, in Mogontiacum und sie versprach meinem Vater, das sie auf mich aufpassen würde. Das war die Vorraussetzung dafür, dass Vater mir erlaubte hierher zu kommen...er konnte nicht mit uns kommen, also ssendete er Helena mit mir...Sie weiss nicht mal, dass ich hier bin, mit Dir.

Ich weiss es nicht, mein Lieber...Ich sagte Dir, es kommt auf Helena an. Vielleicht gehen wir bald. Oh Sedulus, wenn es an mir läge, würde ich bei Dir bleiben...aber Du weisst, mein Vater...

*Dann umarmte Cerelia ihn ebenfalls*

Ich weiss, dass Du mich liebst und mich willst... auch ich tue es.

Ja, ihr, Männer liebt Wein, aber...oh, deine Arme sind sehr stark und warm...

*Cerelia streichelte Sedulus über sein Gesicht und küsste ihn dann, sie fingen an sich zu küssen und ihre Küsse waren sehr leidenschaftlich*

Ich wusste nicht dass ich dich so sehr liebe, aber ich bin glücklich, mein Traum wurde wahr und ich bin bei dir. :)

Ja mein Schatz, es ist jetzt viel besser und dein Arbeitszimmer ist sehr schön. Ich denke es ist sicherer hier, aber bald werde ich dich verlassen müssen...aber nicht jetzt, jetzt bin ich bei dir und das ist im Moment das Wichtigste... :)

*Cerelia nahm das Wasserglas und trank einen Schluck, sah dann Sedulus an und sagte:*

Ich sehe, dir gefällt Wein, wie jedem Mann... ;)

*...und dann lachte sie.*