Beiträge von Scribonia Cerelia

Oh, es war nicht falsch, dein Haus ist wirklich sehr schön. Du möchtest, dass wir zu deinem Arbeitszimmer gehen? Also, warum nicht, ich werde sehen wo mein Liebling arbeitet...

*Sedulus und Cerelia gingen in das Arbeitszimmer*

Oh, es ist wunderschön...sehr nett hier. :) Ja, mein Lieber, ich möchte gern etwas trinken...vielleicht etwas Wasser, wie du weisst, trinke ich keinen Wein...möchtest du auch etwas trinken? ;)

Zitat

Original von Traianus Germanicus Sedulus

Ich drückte sie sanft von mir.
    Was meinst Du, sollten wir in die Casa Germanica gehen, ich denke da wären wir ungestörter. ;)

Ich küsste Cerelia wieder.
    Nach der langen Zeit der Trauer war es ein herrliches Gefühl wieder zu küssen vorallem eine Frau die man liebte und von der man auch geliebt wird.

Du denkst, dass wir da hin gehen sollen, aber ich denke, du hast hier viel zu tun...Ehrlich gesagt würde ich lieber deine Casa sehen, ich war noch nie da. ;)

*Cerelia umarmte Sedulus und dann haben sie sich wieder geküsst.*

Ah Sedulus...

*Cerelia umarmte Sedulus und küsste ihn ebenfalls...aber sie war ein wneig ängstlich, dass man sie sehen konnte...*

Ja mein Liebster... [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/midi/liebe/a026.gif]

*Sie küssten und küssten und küssten sich weiter...*

Mein liebster Sedulus, ich denke, hier waren zu viele Menschen und ich konnte Dir nicht alles sagen, was ich gewollt hätte...in Rom...hmm, ich weiss nicht wann ich gehen werde, es hängt von meiner Schwester Helena auch ab.... aber bitte, sei nicht enttäuscht, denn es gibt eins, was ich möchte, dass Du das weisst...

*Cerelia stand auf und ging zu ihm und flüsterte... *

...das Du für mich etwas Besonderes bist und ich Dich sehr liebe. :)

Ich sehe Sedulus, danke für Deine Aufmerksamkeit und netten Worte...für alles. :) Aber mein Vater und seine Meinung sind immer noch sehr wichtig für mich und ich sollte ihn und seine Meinung respektieren, das weisst Du sehr gut.

*"Er drehte sich weg, es war nicht so nett"...dachte Cerelia*

Nein, danke, ich möchte lieber nichts trinken, ich denke ich gehe lieber, du hast bestimmt viel zu arbeiten...

Oh, wenn du es nicht magst, dann will ich es nicht mehr sagen...aber ich bin froh, dass du nicht eifersüchtig bist. ;)

Nein Sedulus, hast du nicht. Es ist eine Überraschung für mich und ich bin verwirrt.

*Cerelia bemerkte, dass Sedulus sich nicht sicher wahr. Sein Gesicht schien genauso verwirrt zu sein. Dann setzte die junge Frau fort...*

Aber ich kann dir nicht sofort eine Antwort geben. Du weisst, dass alles von meinem Vater und seiner Entscheidung abhängt. Wenn du eine Antwort von ihm bekommen hast, dann wirst du meine Meinung erfahren. Aber ich danke dir. :)

*Der Kuss...Nun er war sehr schön, mehr noch, er war einfach wundervoll, aber die junge Frau konnte jetzt nicht darüber nachdenken, das wäre unhöflich gewesen...Cerelia dachte nach.*
    "Ich hoffe, dass Sedulus mich auch wieder küssen wird, wenn ich zurückgehe..."

Ahm...Sedulus sei nicht neidisch, dass ich so viele Gefühle für deine Tochter hege. Gut, ich werde dir sagen, dass auch du sehr nett bist. Ist es besser so? ;)

*Danach hörte Cerelia einen Moment auf und schaute Sedulus an und fragte ihn dann:*

Entschuldige mich, aber möchtest du mich heiraten?!...hmmm, wenn es so ist, dann wären es interesante Neuigkeiten.

*Cerelia fühlte sich sehr, sehr glücklich aber sie schaute auch etwas geschockt.*

Danke Sedulus, ich bin auch sehr glücklich dich wieder zu sehen. :)

*Als Sedulus die junge Frau auf die Wange küsste, war es ihr erst komisch und sie war sehr überrascht aber sie zeigte es nicht und lächelte und führte das Gespräch fort...*

Mir gehts es gut, danke der Nachfrage. Oh, ich wollte eigentlich nach der Arbeit fragen, aber ich habe von dir gehört, dass alles in Ordnung ist. Das macht mich sehr glücklich. Ja, der Brief. Nun, Adria fragte Helena, ob sie den Brief nicht nach Mogontiacum mitnehmen könnte und Helena fragte, ob ich ihn dir vorbeibringen könnte ;) ...Oh, das ist schade, dass deine wundervolle Tochter nicht kommen kann. Aber erähl mir, wann kommst du uns besuchen?...die ganze Familie ist nun in Rom. ;)

*Cerelia dankte dem Legionär und betrat das Arbeitszimmer des LAPPs*

Guten abend Sedulus...da bin ich, wieder in Mogontiacum. ;) Wie geht es Dir?...Ich habe einen Brief für Dich von Deiner wundervollen Tochter Adria. Ich hoffe, dass ich ihn dir zeigen kann. ;)

*Cerelia gab den Brief an Sedulus...*

An
    Traianus Germanicus Sedulus

Salve Vater!
    Ich hatte damit gerechnet euch wieder zu sehen und die ganze Familie endlich kennenzulernen, doch bin ich verhindert und kann nicht zur Theatereröffnung kommen.
    In Rom nichts Neues bis auf den Triumphzug, die Casa ist meist sehr leer.
    Bestelle bitte allen die besten Grüße von mir.

Deine dich liebende Adoptivtochter
    Adria Germanica

Oh, Helena. thank you my dear...I appreciate that, it was very nice from your side. ;)

So, that means I'm completly ready. I kiss you my dearest sister...

*Then Cerelia kissed Amorosa, her father and her beloved uncle Agrippa too.*

So, my dear Venusia, we can go to Casa Duccia and then go back to Mogontiacum with Valentin. :)

Goodbye. ;)

Oh, we are back...

What a nice surprise here!!! Amorosa, dearest uncle Agrippa...

Father, my beloved father. I'm leaving with Venusia, I just came back to pack my things, I think serves will do that and then I'm going back to Mogontiacum. I guess, I'll come to Rome quite soon.

Helena, you are not coming with us my darling, right? You told me you have some stuff to do and you will join us later...So father, I came to tell you goodbye and, that I will be a very good girl and my behaviour will be just perfect. :)

Valentin Duccius Germanicus is also coming with us, so You shouldn't be worried. Helena and Malachias will come later, right? ;)

*So, Cerelia and Venusia, after a nice promenade in park went to Tavern...they were there for some time, but it was already late and they had to go back home. Next day thay had to go back to Germania.

Ladies saw many nice places and Venusia was very excited of Rome...*

So, my dear did you like our little trip through Rome? I hope you like it...but I see on your face you are wuite happy and impressed. That's a pity you are here not for a longer time...but that's not a big problem, I would like you to visit us again and do that quite soon. :)

So, what shall we do now...go back to Casa Scribonia or we can walk for a while again?...If we are leaving today, then I need to pack things, and we have to tell Helena too, so she will be able to prepare for our journey. ;)

So, what shall we do? :)

Ok, I like that you like this idea...so let's go there.

Helena, we will leave you...I don't think you will come with little Minervina to tavern where it's too noisy and there are lots of people. So, see you later my darling, have fun. :)

Byeeee little Minervina, let me kiss you... =)

So, shall we go dear Venusia? ;)