[Officium] Legatus Augusti Pro Praetore Traianus Germanicus Sedulus

  • Sie trat ein.
    Nein, es ist bestimmt nicht Pluto in Persona. Der Tribun Flavius Duccius Germanicus wartet in meinem Arbeitszimmer darauf dir einige Berichte übergeben zu können. Hast du einen Moment Zeit für ihn?

  • Sie nickte.


    Ich werde ihn sofort vorbeibringen.


    Dann verließ sie das Arbeitszimmer und ging zu ihrem zurück.

  • "Der Meinung sind die beiden Pferde, die ich dabei mehr oder weniger verheizt habe, auch," lächelte er kurz.
    "Ich habe mit dem PC gesprochen und danach auch mit den Gefangenen. Nun, sie sind tatsächlich nicht kooperativ gewesen. Reverus gab den Befehl alle zu töten. Womit er ihnen letztlich wohl sogar einen großen Gefallen tut."

  • Das war vorauszusehen. Und das mein Neffe kurzen Prozess machen würde nun ja, das auch. Aber das hilft uns alles nicht weiter. Gibt es auch etwas positives aus Confluentes zu berichten?

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • "Momentan sieht es so aus, als wäre es eine Einzelaktion gewesen, denn seit der Aufgreifung der Männer ist dort alles ruhig. Ich würde aber dennoch gerne sicher gehen. Reverus hat mir empfohlen, ich solle Germanicus Felix fragen, ob er ein paar Erkundigungen einziehen wolle. Was meinst Du dazu?"

  • Das ist sicher keine schlechte Idee. Er ist der Sohn von Avarus meinem Bruder. Ihm würde das bestimmt nicht gefallen einen weiteren Sohn in Germania Liberia zu verlieren. Man sollte ihn fragen ob er gewillt ist eine so gewagte Mission anzutreten.

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Zitat

    Original von Traianus Germanicus Sedulus
    Verzeih mir Cerelia. :( Es wird nicht lange dauern.


    Keine Angst, das ist kein Problem. Ich kann warten. :) Wir können unser Gespräch später fortsetzen und du wirst auch eine Antwort auf Frage bekommen. Ich denke die Unterbrechung war notwendig, es war die richtige Zeit dafür.

  • Zitat

    Original von Flavius Duccius Germanicus
    "Das habe ich vor. Ich werde ihn auch ausdrücklich drauf hinweisen, dass es rein freiwillig ist.
    Und er wird bestimmte Vorgaben kriegen, damit er sich nicht in zu große Gefahr begeben muss.


    Gut. Soll ich ihn auf Deinen Besuch vorbeiten was meinst Du? Doch Du wirst ihn wahrscheinlich eh vor mir antreffen.

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Zitat

    Original von Scribonia Cerelia


    Keine Angst, das ist kein Problem. Ich kann warten. :) Wir können unser Gespräch später fortsetzen und du wirst auch eine Antwort auf Frage bekommen. Ich denke die Unterbrechung war notwendig, es war die richtige Zeit dafür.


    Ich dreht mich wieder zu Cerelia.


    So jetzt gehöre ich wieder voll und ganz Dir. Du hast mir meine Frage noch nicht beantwortet. Würdest Du überhaupt meine Frau werden wollen? Fragte ich Cerelia erneut.

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Zitat

    Original von Flavius Duccius Germanicus
    "Felix hat bereits eine Nachricht erhalten, dass er sich im Officium melden soll. Aber wenn Du seinen Vater dann darauf vorbereiten würdest... Wäre vielleicht nicht das Schlechteste, präventiv gesehen."


    Du hast recht, das sollte ich machen. Wie Du vielleicht weißt mag er das Militär nicht sonderlich und der Gedanke daran einen weiteren Sohn an die Germanen zu verlieren ist mit Sicherheit nicht sonderlich aufbauend. Er wird sich in der Zeit wohl sehr in seine Arbeit stürzen wie ich ihn kenne. Aber noch mehr Sorgen bereitet mir Felicia seine Frau. Was meinst Du, ob ich Sebastianus in der Zeit her holen sollte?

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II


  • Oh, wenn du es nicht magst, dann will ich es nicht mehr sagen...aber ich bin froh, dass du nicht eifersüchtig bist. ;)


    Nein Sedulus, hast du nicht. Es ist eine Überraschung für mich und ich bin verwirrt.


    *Cerelia bemerkte, dass Sedulus sich nicht sicher wahr. Sein Gesicht schien genauso verwirrt zu sein. Dann setzte die junge Frau fort...*


    Aber ich kann dir nicht sofort eine Antwort geben. Du weisst, dass alles von meinem Vater und seiner Entscheidung abhängt. Wenn du eine Antwort von ihm bekommen hast, dann wirst du meine Meinung erfahren. Aber ich danke dir. :)

  • Zitat

    Original von Flavius Duccius Germanicus
    "Ich hoffe, dass der Auftrag nicht länger als zwei Wochen dauern wird, wenn er Glück hat. Wenn Du meinst, dass die Cohors ohne ihn so lange auskommen, dann wäre es aber wohl gut so."


    Hmm, nein ich glaube eher nicht, verfluchte Zwickmühle... Zwei Wochen können eine lange Zeit sein. Da wird sich wohl Medicus ein wenig mehr um seine Frau kümmern müssen, wird wohl kein weg daran vorbeiführen.

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Zitat

    Original von Flavius Duccius Germanicus
    "nun warten wir ab, wie Felix sich entscheidet. Ich werde es ihm nicht verübeln, wenn er nein sagt."


    Gut dann machen wir es so, einverstanden.

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!