Das reale Leben hat mich in letzter Zeit etwas mehr als üblich beansprucht, deshalb konnte ich nicht eher weitermachen. Jetzt geht's aber weiter.
[/quote]
Das geht mir auch so. Daher bin ich leider nicht so oft online, Wie ich gerne möchte.
Das reale Leben hat mich in letzter Zeit etwas mehr als üblich beansprucht, deshalb konnte ich nicht eher weitermachen. Jetzt geht's aber weiter.
[/quote]
Das geht mir auch so. Daher bin ich leider nicht so oft online, Wie ich gerne möchte.
ZitatOriginal von Marcus Iulius Subaquatus
Na, dann sorge ich mal für die Anhebung des Durchschnittes mit 49
Dann oute ich mich auch mal als "Alter Sack" bin 45 und der lebende Beweis für das Kind im Manne.
Etwas merkwürdig fand Filius die Zustände bei der Classis Germanica schon. Somit trotte er zurück zur Magnus und sprach mit dem Nauta. Auch hier wurde er erstmal dazu verdonnert, zu warten.
Nun, dann warten wir einmal. Offenbar scheint das Leben bei der Classis nur aus warten zu bestehen. dacht er sich und schaute dem sanften Wellengang im Hafenbecken zu.
"Ich suche meinen Ausbilder!"
Nach dem Filius nun seine Ausrüstung verstaut hatte, suchte er wieder die Kommandantur auf.
Irgendweg würde ihm doch sagen können, wie es weiter ginge.
Als Filius das Magazin verließ, sah er schon mehr wie ein Soldat aus. Mit allerlei Gepäck suchte er sein Schiff. Als er es fand. schien es ihm klein, doch Liburnen sind nun mal nicht größer, tröstete er sich.
Das ist aber deinem Titel unten im Siegel nicht zu entnehmen
Jawohl sagte Filius und machte sich davon.
Asia, Gubernator. Erfahrungen: keine.
Macht nix Sevycius. Das mit den Vesatlinnen war nicht so schwer,
so was profanes wie Wäsche waschen ist schon mehr mein Problem.
Weil Google da wohl nur bis 1900 zurück geht.
Natürlich nicht Gubernator. Das hat damit nichts zu tun.
Ich versuche nur meinem Vater alle Ehre zu machen.
Ja, ich bin Sextus Germanicus Filius, Sohn des Urus, der hier schon Dienst tat.
Endlich war er in Colonia Claudia angekommen. Im Hafen hatte er schon einen Teil der stolzen Schiffe der Classis Germanica gesehen. Es erfüllte ihn mit Stolz bald dazu zugehören.
Er meldete sich bei der Kommandantur und wartete darauf das man ihn vorließ.
Betreten folgte Filius seinem Vetter in die Casa. Er hatte ein schlechtes Gewissen. Auf der einen Seite mußte er zu seiner Einheit, zum anderen würder er vielleicht hier gebraucht.
Er nahm sich vor, seinen Vetter bei passender Gelegenheit zu fragen.
Er sah die Träne, hatte er doch von der großen Liebe zwischen seinem Vetter und seiner Frau Servilla gehört. Erschüttert umarmt Filius seinen Vetter.
Welche ein Unglück, Sedulus. Und ich führe mich hier schlecht auf. Wie kann ich helfen, Sedulus?
Ich würde gerne am nächsten Cursus teilnehmen.
Sprich Vetter, was ist geschehen?
Corvus ist mein Bruder, meine Mutter ist Aelia Paetina.
Geboren bei Köln und jetzt an den Niederrhein verschlagen.
ZitatOriginal von Sextus Germanicus Filius
Salve,
ich bin Sextus Germanicus Filius, der Sohn des Urus.
Offensichtlich glaubt man mir hier nicht. Welchen
Beweis muss ich erbringen, damit man mir glaubt?
Du bist Vetter Sedulus?
Filius freute sich und trat auf seinen Vetter zu.
/edit: Verbessert
Salve,
ich bin Sextus Germanicus Filius, der Sohn des Urus.
Du bist mein Vetter Sedulus?
Filius freute sich und trat auf seinen Vetter zu.