Filius war tod. Er hatte keinen Sinn in diesem Leben mehr gesehen.
Beiträge von Sextus Germanicus Filius
-
-
Bei alle dem was sich Filius im Imperium und besonders bei der Classis Germanica so bot, grauste ihm. Lange hatte er darüber nachgedacht und schlaflose Nächte gehabt. Doch jetzt stand sein Entschluss fest.
Er stellte sich am Bug der Magnus auf, warf seinen ledernen Brustschutz ins Hafenbecken, zog den Gladius, schaute sich das zweischneidige, scharfe Messer an. Lächelnd erbot er den Göttern einen stillen Gruß. Entschlossen setze er den Gladius unterhalb des Brustkorbes an und stieß mit voller Kraft sein Schwert in Richtung Herz.
Der Schmerz übermannte Filius, trotzdem sank er mit einem Lächeln auf den Lippen ohnmächtg zusammen. Der fast schon leblose Körper stürzte ins kalte Wasser, doch davon bekam Filius nichts mehr mit. Sein Weg war hier zu Ende. Er war auf der Reise in eine bessere Welt.
-
Du meinst, das ein Aufstieg einfach ist, wenn man ein paar Auszeichnungen eingefahren hat?
Das ist als Soldat natürlich einfacher, wenn es kracht und raucht. -
Zitat
Original von Publius Tiberius Maximus
Nun, wenn in den Provinzen weniger Leute wären, dann wäre das Nachteilig für die Sim! Seht es doch mal so! Man hat jetzt die Möglichkeit, Städte in den Provinzen zu spielen. Außerdem gibt es viel mehr Ämter, welche besetzt werden müssen.Ob jetzt schon der Zeitpunk für eine neue Provinz da ist, weiß ich nicht!
Ntaürlich stimmt das irgendwie. Doch was ich meine ist, dass sich immer die selben Leute begegnen. Vielleicht auch, das sich dadurch weniger Chancen für einen sozialen und gesellschaftlichen Aufstieg ergeben.
-
Ich denke auch, Preziosa, das es langsam eng wird im Imperium und die Chancen der neuen Mitglieder der Sim, steigen sollten.
-
Zitat
Original von Preziosa Germanica
oder...zu unseren gewohnten provinzenItalia, Germania und Espania fügen wir die restlichen Provinzen zusätzlich ein, was haltet ihr denn davon?
Vermutlich verliert dann die Spielleitung den Überblick und (jetzt ganz gemein) die Etablierten würde, vielleicht nicht mehr so einzigartig sein.
-
Interessanter dürfte Syrien sein, doch landschaftlich .....
-
In der Bretagne ist es herrlich (nicht nur weil Asterix daher kommt). Ich war da schon ein paar mal in Urlaub. Kann ich nur empfehlen.
-
Oder Guteminie, die mit den leckeren Sößchen für den Wildschweinbraten.
-
Ist Dir in Hispania zu wenig los?
-
Zitat
Original von Lucius Aurelius Commodus
Syrien währe aber auch nicht schlecht. Aufstände, Christen, Juden und und und. Da könnte man ne menge machen. Und nicht zu vergessen haben wir auch noch einen Friedlichen Nachbarn im Osten....Du meinst wohl vor allem die Parther. Da haben die echten Römer sich nur blutige Nasen geholt. Meinste wir könnten das besser
-
Sextus nahm sich das Handbuch "Seemann in VI Wochen - Wie mach ich mir selbst" zur Hand und blätterte darin herum.
-
Ich denke bei 186cm sind 46ziger normal.
-
Inzwischen ganz ungeduldig, wartete Filius auf seine Ausbildung.
-
Endlich mal eine Umfrage, die wirklich jeden vom Hocker hauen sollte.
Mit meinen 46ziger könnte ich ohne Ski, Wasserski laufen.
-
Beim Fußball nicht, im American Football ist das üblich.
-
Zitat
Original von SPIELLEITUNG
Nein - PNs schreibenWarum den im stillen Kämmerlein und nicht öffentlich? Geht doch Jeden an.
-
... dann machen wir hier einfach mal zu.
Soviel zur Kritikfähigkeit und Meinungsfreiheit. Abwürgen !
-
Wieder auf der Magnus, war Filius froh, endlich da zu sein, wo sein Vater schon Dienst tat.
-
Auch wenn das Thema schon lange abgefrühstückt ist, möchte ich noch etwas zu dem Wegbleiben von Leuten sagen. Vielleicht liegt es nur daran, das nicht alle Teilnehmer in der Lage sind, so oft Online zu sein, wie es nötig ist um in alles eingebunden zusein. Im richtigen Leben spielen halt Beruf und Familie die wichtigste Rolle und dann erst das Hobby. Bei mir stellt es sich jedenfalls so dar. Beruf die Woche über reichlich und dann am Wochenende meine Familie, beides ist mir wichtig. Auch wenn ich aufgrund dessen nicht so oft am Spiel teilhaben kann wie ich es gerne möchte, würde ich dafür weder das eine noch das ander vernachlässigen.
Melde mich hiermit für das Weekend ab