Nun ja, das wäre sicher toll, aber vielleicht nicht alle auf einmal. Wie schon gesagt, über die Familie könnte ich schon was auf die Beine stellen.
Beiträge von Antonia Annaea Minervina
-
-
Salve! Ihr kennt meinen Namen? Haben wir uns schon gesehen?
Mir war der Mann fremd.
Ihr wollt bestimmt den Grund meines Erscheinens in der Villa Aurelia wissen. Nun ja, seit einiger Zeit arbeite ich mit Maxentius in Misenum an der Ausarbeitung der Religiösen Angelegenheiten der Stadt und wollte ihn an diesen Nachmittag in seiner Villa besuchen kommen, um mit ihm über einiges zu reden.
-
Ich denke, dass es gute Grundlagen in Misenum gibt, die aber noch längsten nicht fertig ausgebaut sind. Ich bin der Meinung, man sollte einen Tempel des kapitolinischen Trias machen, das ist dann mal ein guter Anfang.
-
Ich lachte herzhaft mit.
Natürlich nicht. -
Ich sah, dass eine Frau ganz alleine im Wasser schwamm. Ich ging zu ihr hin...
Salve sagte ich. Mein Name ist Minervina, und wer seid ihr?
-
Iuno ist als Göttin der Ehe sehr wichtig für Frauen, das war eigentlich die Veranlassung.
-
Ohja, ein Glas Wasser gerne.
Ich hatte nach dem Marsch ordentlich Durst.
-
Wollen wir wieder in die Curia gehen, all das administrative können wir dort besser bereden.
-
Oh, vielen Dank, Maxentius!
Sagte ich erstaunt.
-
Sim-Off: Rethorische Stilfiguren vielleicht? :))
-
Ich hatte die Nase voll mit der ganzen Politik und Verantwortung und organisieren etc.
Somit trat ich dem CD bei, da ich auch sehr konservativ erzogen wurde, war das gut für mich. -
Zitat
Original von Aulus Corvius Ingeniosus
Der Händler bemerkte die Frau, die auf seinen aufgebauten Stand sicheren Schrittes zumaschierte. Ihr folgte ein wohlgekleideter Mann.
Beide schienen nicht zu den normalen Bürgern zu gehören, die dichtgedrängt in den insulae der Stadt lebten,
sondern mindestens zu den Familien, die sich eine Villa vor den Toren der Stadt leisten konnten.
In Erwartung eines guten Geschäfts glättete der Händler unauffällig seine Kleidung und ordnete seine Auslage."Seid gegrüßt edele Dame! Kann ich euch etwas empfehlen?"
Ich würde gerne von eurem exotischen Fruchtsaft zwei Becher kaufen.
-
Ich wollte dich mal bei dir zuhause besuchen.
Ich freute mich.
-
Leider scheint es mir schon so geschehen, ich habe vor mehr als einer Woche meine Prüfung abgelegt und keinerlei Meldungen bekommen...
-
Das wäre gut, ich denke aber, dass wir erst die allgemeine Religion fördern sollten und uns erst in einem zweiten Schritt dem Sacellum widmen sollten.
Ich hatte mich endlich wieder gefasst und überlegte, was man sonst in Sachen Religion noch machen könnte.
-
Einverstanden.
Ich lief zu einem Stand mit exotischen Früchten.
-
Also, wegen dem Namen. Da ich nach dem Tod meines Mannes wieder in die Gens meiner Eltern kam, wollte ich meinen Namen beibehalten.
Ich weiss noch nicht, wer meine Lehrerin sein wird, da Glaucia, der für die Ausbildung zuständig war verstarb. Aber ich denke, da liesse sich was machen.
Sim-Off: Meine Ehe ist zudem Teil meiner VL-Geschichte und nie SImON gespielt worden.
-
Naja, es ist mein Schicksal und ich muss mich damit abfinden.
Meine Tochter ist 10.
-
Antonia Annaea Minervina, bitte.
Ich komme Maxentius besuchen. Er kennt mich bereits. -
Ja, ich war verheiratet und bin nun Witwe, mein Mann starb auf einer Seereise. Daher die drei Namen. Von ihm habe ich auch meine Tochter, die ihren Vater aber nie kannte, sie kam nach seinem Tod auf die Welt.
Momentan arbeite ich in Mantua und Misenum. An der Politik möchte ich mich lieber nicht mehr beteiligen, dass ist nicht mein Ding. Deshalb bin ich nun Schülerin der Sacerdotes Iunonis und wieder hier in Rom.