Über die Römische Familie etc. könnte ich was machen.
Beiträge von Antonia Annaea Minervina
-
-
Sim-Off: OK
-
Ja, weiter denke ich, wäre eine Tempelanlage des kapitolinischen Göttertias sehr gut.
Gedanklich fern...
-
Ich kam zur Villa der Aurelier in Misenum. Ich wollte Maxentius besuchen. An der Türe klopfte ich an und wartete.
-
Mein Herz machte einen heftigen Sprung, ich verspürte ein wundervolles Gefühl, ein unbeschreibliches... war es...der Gedanke war so schön... ich sonnte mich etwas darin.
Dannach schaute ich wieder zu Maxentius. Da eine Vorstellung gerade beendet war, schlug ich vor:Wollen wir dort zu den Imbissbuden gehen?
Dies mit dem Hintergedanken dort mit ihm etwas abseits der grossen Menge zu sein.
-
Ich bin Antonia Annaea Minervina, oder für Freunde einfach nur Minervina. Ich komme aus Mantua, war aber vor einiger Zeit als Quaestorin in Rom.
-
Ich freute mich über die netten Begrüssungen und liess mich ins Wasser gleiten.
Ihr habt recht, der Tag ist abscheulich, genau zum Baden geschaffen.
Woher kommt ihr? Von Rom?
-
Ich schaute wieder zu Maxentius und lächelte.
Dass freut mich, dass ihr euch schon begegnet seid. Wie gefällt dir das Fest, Maxentius?
-
Der Tempel befand sich in einem guten Zustand.
Ich denke nicht, dass Renovationen nötig sind, was meinst du, Maxentie?
Ich hatte mich für diesen Satz enorm zusammennehmen müssen.
-
Zitat
Original von Decima Valeria
Ich kenne sie zwar sowohl ingame als auch offgame nicht, aber ich wünsche ihr trotzdem alles Gute. Ich drücke die Daumen und wünsche ihr, sowie allen Beteiligten, dass sie diese Zeit durchstehen.Auch von mir alles Gute!!!!
-
Falls dich der Grund interessiert, dass es wohl eher Agrippinensium heisst, als Agrippinensum:
Bei Adjktiven und z.T. auch Nomen, die im Nominativ und Genitiv gleich viele Silben haben, wird das i ergänzt. Aber Achtung, auch da gibt es Ausnahmen.
-
Die Sonne stand schon erstaunlich tief, ich schaute auf Maxentius, wie es im Abendlicht dastand, seine Toga schien orangfarben und er sah wunderbar aus.
Ich riss meinen Blick endlich los und betrat konzentriet den Tempel, obwohl mir das beträchtlich Mühe bereitete.
-
Ich betrat den Tempel und kniete nieder.
Gütige Minerva, verzeih mir den Schritt, der mich von deiner Priesterschaft wegbrachte, aber ich hoffe, du hast Verständnis für meine Beweggründe.
-
Ich verliess den Tempel mit einem schlechten Gedanken, war ich doch eigentlich aus der Priesterschaft der Minerva ausgerissen. Ich machte mich sofort zu ihrem Tempel auf.
-
Oh, danke!
Ich setzte mich, froh, mich mal wieder entspannen zu können.
Kennst du meinen Pater?
Sagte ich zu Maxentius, als er Florus anschaute, der nun neben meinem Stuhl stand.
-
Das wäre gut, ja, vielleicht sind ja einige Renovierungsarbeiten fällig.
Ich konnte mich verflixterweise einfach nicht mehr auf die Sache konzentrieren und dachte, dass Maxentius das wohl merken würde, obwohl er...
-
Hmm... doch, ich will es dir sagen. Es ist Maxentius der Magistratus von Misenum, ein toller Mann, er ist aus der Familie des Aurelius Sophus!
-
Nein, du störst auf keinen Fall!
Ja, ich bin auch eben erst gekommen und habe nun schon zwei Bekannte getroffen.
-
Oh, Florus!
Ich wirbelte herum und errötete...
Doch, das schon, nur...
Ich brauchte nicht weiterzumachen, Florus wusste, worum es ging.
Wie gefällt dir das Fest, Cousin?
-
Nein, wir haben das nicht mit Stufen, sondern einfach mit Schuljahren...