Ich folgte den Männern, ich freute mich auf den Besuch in der Casa Sergia, schliesslich hatte ich schon lange niemanden mehr kennen gelernt und Sulla war kein unsympathischer Mensch.
Beiträge von Antonia Annaea Minervina
-
-
Nach langer Zeit betrat ich die Taverna wieder, und schon sah ich einen alten Bekannten, Sulla.
Ich ging zu ihm herüber. Salve Sulla!
-
Nach langer Abwesenheit betrat ich wieder den Unterrichtsraum und schaute mich nach jemandem um, der mir über den weiteren Verlauf der Ausbildung bescheid geben könnte.
-
Auf dem Weg zum Tempel der Iuno kam ich an der Marskultstätte vorbei und sah einen Mann, der gerade aus dem Tempel kam und sich suchend umsah.
Salve, sucht ihr etwas.
-
Ich betrat das Officium der Societas.
Salve Didia Fausta, grüsste ich die anwesende Sacerdos.
Ich wollte mich erkundigen, wann denn das nächste Plenum der Societas stattfindet. -
Ich ging hin und öffnete die Türe:
Salve! Wer seid Ihr?
-
Ich betrat den Unterrichtsraum.
Salve Aemilia! -
Zitat
Original von Sabbatia Livilla
"Du warst Scriba in Ostia, kennst du dann zufällig meinen Mann Quintus Sabbatius Aurelianus?" fragte ich sie.Nein, ich kenne sehr wenige Leute aus Ostia, ich kam damals nie wirklich unter die Leute. Ich lächelte. Welchem Gott dienst du?
-
Das ist gut, auf Wiedersehen.
Ich verliess den Raum und schloss die Türe hinter mir.
-
Ich wurde etwas verlegen, dann sagte ich.
Salve nepe! Sei gegrüsst, Neffe!
Zum König sagte ich.
Salve Annie!
-
Ich sah einen, mir unbekannten jungen und kräftig aussehenden Mann.
Salve Marce Metelle! Ich bin Antonia Annaea Minervina.
Sim-Off: Nein, stimmt, wir kennen uns noch nicht SimON.
-
Ich war einmal Scriba in Ostia, aber das ist schon lange her. Nun lebe ich mit meiner Tochter in Mantua.
Ich bin ebenfalls Priesterin und diene der Iuno.
-
Ich lächelte freundlich.
Ich bin Antonia Annaea Minervina, freut mich, dich kennen zu lernen. Kommst du aus Rom? -
Seit langer Zeit wollte ich schon die Baustelle für die Erweiterung der Casa Annaea besuchen. Ich kam dort an und suchte nach Leute, die ich kannte.
-
Ich kam zum Tempel der Iuno, als ich eine Frau dort stehen sah. Ich fragte sie.
Salve, wer bist du?
-
Ich habe nichts dagengen einzuwenden, ich halte Alessa fürsehr fähig zu dieser Aufgabe.
-
Sim-Off: Sorry, war letzte Woche Skifahren und habe mich vergessen abzumelden...
Ich las die Schriftrolle und fragte dann:
Soll ich sie gleich jetzt abschreiben oder machen wir heute noch etwas Unterricht? -
Freudnlich lächelte ich Didia Fausta an und sagte auch Salve
-
Nun, ich weiss, dass die Sacerdos für die Opferungen und Gebete zuständig ist und die Commentaria dabei hilft, also einfachere Handgriffe ausführt. Mehr ist mir noch nicht zu Ohren gekommen.
Ich nahm das klopfen war und brach mit meiner Rede ab.
-
Ich wusste, dass ich etwas spät dran war, aber ich musste zu der Sitzung.
Vor der Tür bremste ich meinen schnellen Schritt, klopfte leise und schlich noch leiser herein, um mich auf einen der Sessel zu setzen, die für die Gäste bereit standen.