Beiträge von Flavus Valerius Severus

Sim-Off:

Nehmt das doch nicht so persönlich. ;)

Der Miles erinnert sich an die Anweisungen der Augusta und schüttelt den Kopf.
    "Tut mir leid, aber dann wird dich die Augusta nicht empfangen. Du sollst gemeinsam mit deiner Herrin wiederkommen."

Sev wird währenddessen schon wieder von der Seite angesprochen. Leicht genervt wendet er sich der jungen Frau zu. Beiläufig lässt er den Blick anerkennend über ihre Figur wandern und sieht sie dann skeptisch an.
    "Salve! Was gibt's nun schon wieder?"
    Er kommt schon schon beinahe vor wie in einer Mansio des Cursus Publicus.

"Gut zu wissen." nickt Sev. "Aber ausruhen werden wir uns vermutlich trotzdem nich groß können. Die Planung war hier teilweise recht chaotisch, so dass wir uns momentan ständig neu anpassen müssen."

Er schüttelt bedauernd den Kopf, horcht aber auf als Balbus von Tavernen und Mädchen zu sprechen beginnt. :D
    "Hrhr. Das klingt nich übel. Ich werd versuchen, dass ich es irgendwie einrichten kann. Von unserer Besetzung her dürfte es eigentlich machbar sein. Einer der anderen Decuriones wird solang die Aufsicht übernehmen. Allzu lang kann ich allerdings nicht durchmachen, weil ich morgen wieder früh in Form sein muss. Die Augusta hat ein straffes Programm. Wo könnt man sich denn am Besten treffen?"

Der Miles kehrt aus den Gemächern der Augusta zurück und wendet sich direkt an die Sklavin.
    "Bist du in der Lage, Auskünfte über eine gewisse Societas Veneris zu geben?"

Zitat

Original von Flavius Prudentius Balbus
    "Ich bin Flavius Prudentius Balbus. Regionarius. Ich war damals noch Tribun in der Legio IX Hispana und gerade frisch auf den Posten des Regionarius versetzt. Ich glaube, wir hatten nie miteinander zu tun, aber an das Gesicht kann ich mich erinnern. Entweder war es beim siegreichen Einzug in die Stadt oder danach auf einer der vielen Feiern. Naja, wie auch immer, ist ja nicht so wichtig. Wie geht es bei den Cohortes?"

Sev glaubt sich vage zu erinnern.
    "Tribun? Nich übel. Jo, kann schon sein. Als Eques hatte ich damals persönlich nich viel mit den Leuten der Legio zu tun. Das kam erst später als Decurio in Germania. Ich bin Flavus Valerius Severus. Glückwunsch zum neuen Posten. Es ist beruhigend, hier einen erfahrenen Veteranen zu wissen. Bei den Prätorianern läufts ganz gut. Ich hab nichts auszusetzen. Die Männer sind schwer auf Zack. Und bei euch? Habt ihr hier soweit alles unter Kontrolle?"

Sev sieht den Mann kurz an, überfliegt das Schreiben kurz und nickt ihm zu.
    "Sehr gut. Danke!"
    Zufrieden steckt er das Schriftstück ein, um es später noch der Dienerschaft der Augusta zur Absprache weiter zu reichen.

Zitat

Original von Flavius Prudentius Balbus
    "Salve Decurio! Du warst doch bei der Ala, nicht wahr?
    Lange ist es her. Ich selbst war bei der Legio IX Hispana.
    War ne harte Zeit damals. Ich kann mich noch an euren Einzug erinnern"

Überrascht mustert Sev den neu Hinzutretenden, als dieser ihn zu kennen scheint.
    "Salve! Ja, damals war ich noch ein einfacher Eques bei der Ala. Harte Zeiten, auf jeden Fall, und sie wurden noch härter. Tut mir leid, aber ich erinnere mich nicht wirklich. Hatten wir miteinander zu tun?"
    Er runzelt nachdenklich die Stirn.

"Bist du stumm geworden, Civis? Grins mich nicht so blöd an, das kann ich nicht ausstehen! Weil ich heute meinen guten Tag habe, werte ich dein Schweigen mal als Zustimmung. So, und jetzt wartet hier schön ruhig und macht keine Dummheiten."

Sev schüttelt entnervt den Kopf und gibt zwei herumstehenden Prätorianern einen Wink, auf die beiden Gladiatoren nebenbei noch ein besonderes Auge zu haben. Er selbst wirft einen ungeduldigen Blick in die Richtung, in welche der abgeschickte Miles verschwunden ist.

Sev kneift die Augen drohend leicht zusammen.

"Hör mal, Sportsfreund. Erklär mir gefälligst nicht, wie ich meine Arbeit zu machen habe. Wenn du dich in meine Angelegenheiten einmischt, dann könnte ich mich dazu veranlasst sehen, mich auch in deine Angelegenheiten einzumischen. Und ich verspreche dir, dass das für dich kein gutes Ende nimmt, Civis! Es ist schließlich nicht mein Problem, dass deine nichtswürdige Sklavin den Audienztermin in Rom verpasst. Ihr solltet mir eher dankbar sein, dass ich einen meiner Männer überhaupt mit dieser Sache beauftrage. Wag es bloß nicht, mir zu drohen. Deine überhebliche Art kannst du dir da hinstecken, wo die Sonne nicht scheint. Kapiert?"

Hrhr. Lasst euch doch von ner Frau nich so verrückt machen, Jungs. 8)

Ich werd mich sicher nich bewerben. Das is mir zu einfach. Aber wenn noch wer ne Idee braucht: Wie wärs mit nem schicken Weihestein, der Venus und der holden Dame gewidmet ist? :D

"Ave, Augusta. Jemand von der hiesigen Gladiatorenschule ist mit einer Sklavin namens Ftatateeta in der Regia eingetroffen. Sie haben ein Schriftstück des Magister Memoriae dabei und bitten darum, zu Euch vorgelassen zu werden. In dem Schreiben wurde sie scheinbar zu einer Audienz mit Euch bestellt. Wünscht ihr sie zu sehen, oder sollen wir sie wieder fortschicken?"

Zitat

Original von IULIA ULPIA DRUSILLA
    Danach sieht die Augusta zum Kommandanten ihrer Leibwache, der schon einige Zeit unruhig neben ihr steht.

„Decurio?“

Sev atmet förmlich auf und salutiert militärisch.

"Ave, Augusta. Euer Schwager ist soeben eingetroffen. Er reist incognito und wünscht Euch zu sehen. Soll ich ihn herbeiführen?"

Sev wird allmählich ungeduldig, während die Augusta sich mit dem Civis befasst. Genervt registriert er dann auch noch die Ankunft eines sich scheinbar hochwichtig fühlenden Senators. Noch näher kann Sev sich der hohen Dame jedoch nicht nähern, ohne unhöflich zu werden. Ihm bleibt also nichts anderes übrig, als sie weiter abwartend anzusehen und sich noch einmal dezent zu räuspern.

Vor dem Zimmer der Augusta trifft der von Sev abgeschickte Miles ein. Er spricht eine ihrer Dienerinnen an.

"Salve! Es sind zwei Gladiatoren eingetroffen, die vorgeben die Augusta wolle sie zu einer Audienz empfangen. Es handelt sich um eine Sklavin namens Ftateeta. Sie haben ein Schriftstück vom Magister Memoriae dabei. Sollen wir sie wieder fortschicken?"

Sev sieht sich das Schrifstück mit großer Skepsis an. Er fragt sich, seit wann Kaiserinnen Sklavinnen zu Audienzen bestellen und beschießt die Geschichte erst zu überprüfen.

"Aha... Und dieser ominöse Prätorianer hat euch gesagt, dass ihr sie genau jetzt hierher bringen sollt? Das bezweifle ich. Und ich glaube nicht, dass die Augusta im Moment gestört werden möchte. Ich werde einen Miles schicken, der sich erkundigt. Ihr könnt hier draußen so lange warten, wenn ihr wollt."

Er winkt einen Prätorianer herbei, instruiert diesen entsprechend und schickt ihn in Richtung der Gemächer der Augusta ab. Der Miles nickt und macht sich auf den Weg die Befehle zu befolgen. Sev mustert die Sklavin und ihren Bewacher derweilen misstrauisch. Gladiatoren konnte er noch nie leiden.