Beiträge von Flavus Valerius Severus

Sev hebt abwehrend die Hände und schüttelt den Kopf.

"Mars bewahre! Nein, zum Glück nicht. Das ist tatsächlich das erste Mal, dass ich sowas hier erleb. Hrhr. Außer beim Vic vielleicht. Aber naja - Priester halt." 8)

Er grinst seinem Kumpel-Bruder zu und trinkt erstma noch nen großen Schluck Wein. Heut braucht er einiges für seine Nerven.

"Jo... Und wie siehts ansonsten so im Tempel aus, Tia?"

Sev schaut seine Schwester noch etwas skeptisch an und hofft inständig, dass sie sich soweit wieder unter Kontrolle hat.

Zitat

Original von Germanica Aelia
    "Gerne, warum nicht. Man bekommt ja nicht jeden Tag einen Praetorianer als Geleitschutz." 8)

"Wunderbar!"

Mit einem charmanten Lächeln bietet Sev ihr seinen Arm an, um das holde Weib galant und sicher aus dem Amphitheater hinaus und nach Hause zu geleiten. 8)

Sev hat Lati in dessen Zimmer abgeliefert und sich erfolgreich zurückgehalten, nicht noch die ganze Einrichtung dabei kaputtzuschlagen. Lediglich eine leere Weinamphore hat im Atrium dran glauben müssen und dabei einiges an Aggression verrauchen lassen. Jetzt braucht er erstmal wieder was zu trinken und kommt zurück in die Cella Celebrationis.

"Hoi... Tut mir leid, Jungs... Das is nu wohl irgendwie so der Vorführeffekt. Heute drehnse scheinbar alle am Rad..."

Misstrauisch guckt er kurz zu Vic rüber, ob der jetzt hoffentlich nich auch noch austicken will. Der scheint jedoch einigermaßen normal auszusehen, so dass Sev sich erstmal neuen Wein einschenkt und einen großen Schluck trinkt.

"Aaah... So geht dat schon wieder besser. Is jedenfalls nen edler Tropfen, den du uns da mitgebracht hast. Könnten wir unserem Weinlieferanten mal mit auf die Liste schreiben. Hrhr. So... Wo waren wir stehengeblieben? Die Verlobung von Amatia und Lucianus?" :D

Zitat

Warum grinste er denn jetzt so? Ich folgte kurz seinem Blick in die Arena...und lief rot an. :]

"Mir scheint außerdem, denen fehlt noch was ganz anderes..." 8)

"Hrhr. Nicht nur denen..." murmelt Sev halblaut in sich hinein und betrachtet Aelia, deren Anblick mit der leichten Röte im Gesicht noch wieder einen ganz neuen Reiz auf ihn ausübt.

"Sehr schön..." kommentiert er, ohne genauer darauf einzugehen, was er damit meint. 8)

"Hast du nun noch etwas vor, schöne Frau? Oder erweist du mir die Ehre, dich sicher bis vor die heimische Casa zu geleiten?" ;)

Sev deutet eine leichte Verbeugung an und lächelt ihr charmant zu.

Zitat

"Ohja.", stimmte ich ihm nickend zu. "Nur schade, dass der deppate Löwe es so kurz gemacht hat. Die Sklavin hat ja kaum etwas gespürt...nehm ich an."

Aus Frust aß ich eine weitere Traube...man wollte ja nichts verkommen lassen :]

"Hrhr... Soso, eine von den ganz Blutrünstigen?"

Grinsend sieht Sev seine Begleitung von der Seite an. Das scheint ihm eine vernünftige Frau zu sein, die es sich richtig lohnt im Auge zu behalten. 8)

"Ich schätz schon, dass die was gespürt hat. Hrhr. Immerhin hatse noch laut gekreischt, als der Arm ab is und die Löwin ihr am Bein rumgeknabbert hat. Dat sind sicher Profis, erfahrene Arena-Löwen. Nich so ausgehungerte Biester, frisch aus der Wüste, die vor lauter Hunger kurzen Prozess machen..."

Die Annäherungsversuche des männlichen Löwen entlocken Sev ein breites Grinsen und er zwinkert Aelia frech zu.

Sim-Off:

Schade! :D

"Hrhr. Türstopper? Ne, schon richtige Köter. Die ham sich einfach in unserer Casa eingenistet, als die ne Weile leer stand. Nuja und weil se nich rauszukriegen waren, sind die nu als Wachhunde beim Inventar dabei. 8) Der eine heißt Razor und der andere Blade. Dat is griechisch und klingt doch ziemlich kühl, ne?"

Sev grinst und schaut wieder hinab in die Arena. Zufrieden beobachtet er, wie die Übeltäterin ihre Strafe erhalten hat und die schönen Tiere ihr wohlverdientes Abendessen.

"Hrhr. Dat is doch nochmal nen Rechtssystem, wat funktioniert..." 8)

Zitat

"Die Aedilen werden uns schon nicht enttäuschen...hast du die Tierkämpfe gesehen? Grandios!" :D

"Hrhr. Ne, aber nu scheinen wir ja doch noch ne Kostprobe davon bekommen..."

Beeindruckt verfolgt Sev den Auftritt des Löwen und vor allem dessen lautes Gebrüll.

"Nich schlecht... Son Haustier wär ja ma wat für unsere Casa. Da würd dann so schnell keiner einbrechen. Hrhr. Aber ich glaub mit unseren zwei Hunden verträgt der sich nich wirklich. Magst du Tiere?"

Sev atmet tief durch. Er spürt, wie sein linkes Augenlid einmal kurz zuckt und ballt die Hände zu Fäußen, so dass die Knöchel weiß hervortreten. Seine Zähne beißen fest aufeinander. Noch einmal atmet er tief durch und steht dann langsam von seiner Kline auf. 'Brüllen hat jetzt keinen Sinn... Brüllen hat jetzt keinen Sinn...' sagt er sich immer wieder in Gedanken. 'Hrhr. Später dann, wenn der Lati wieder bei Bewusstsein ist...' Mit diesem einigermaßen tröstlichen Gedanken geht Sev wortlos auf seinen Adoptivsohn zu, packt ihn, zieht ihn hoch und nickt den anderen kurz zu.

"Ihr entschuldigt mich..."

Ohne weitere Kommentare wirft er sich den kleinen Kerl über die Schulter und geht still hinaus.

Zitat

"Ach, knapp. Es war doch von vorneherein klar, dass Paris keine Chance hat. Dazu braucht man einfach ein geübtes Auge."

Gut, das würde wohl nichtmal Fusculus glauben. Also setzte ich ein freches Grinsen dazu und schaute, ob der Kaiser schon seine Entscheidung bekundete.

"Hey, nix gegen unseren blauen Gladiator! Paris hat schon massig Kämpfe für die Factio gewonnen..."

Sev mustert Aelia skeptisch, ob diese das wirklich vergessen haben sollte. Als der Kaiser Paris begnadigt, atmet er erleichtert auf und applaudiert mit den anderen Zuschauern.

"...und ich denk, der Junge hat noch einiges an guten Kämpfen vor sich. Hrhr. Was kommt als nächstes? Das große Finale?"

"Arrrrrrghhh... So eine Sch... äh... Schande!" rettet sich Sev vor einem weiteren Fluch.

"Dat war aber auch verdammt knapp. Das musst du zugeben..." zwinkert er Aelia zu, während er den verlorenen Wetteinsatz hervorkramt und ihr überreicht.

"Bitte sehr, meine Dame! :D Ich hoffe, du wirst eine gute Verwendung dafür haben."

"Ja, Lucianus heißt er..." grinst Sev.
    "Natürlich! Du siehst wunderhübsch aus, wie immer..." ;)
    Er klopft ihr noch einmal ermutigend auf die Schulter und führt sie dann zurück in die Cella Celebrationis.

Etwas verlegen kratzt Sev sich am Hinterkopf und sieht entschuldigend zu den Viniciern
    "Öhm... Jo, es gab wohl nen kleinen Umtrunk im Palast, wo sie sich nich drücken konnte... Aber nu gehts wieder..."
    Er zwinkert Amatia verschwörerisch zu und organisiert dann einen Korbsessel für sie, wo er sie rasch hinein platziert, damit sie ihm nicht umkippt. In ihre Trinkschale bekommt sie allerdings lediglich etwas Posca (Essigwasser), während Sev sich selbst noch einmal Wein nachschenkt. Den kann er nun wirklich gebrauchen. Er lässt sich wieder auf seiner Kline nieder und atmet erstmal tief durch.

Zitat

Mein prüfender Blick musterte ihn von der Seite. -.^

"Alternative Bezahlung, hm? Na, ich glaube, 25 Sesterzen bekomme ich noch zusammen." :p :D

Hoch erhobenen Hauptes (ich versuchte möglichst nach Patrizier auszusehen) schaute ich zu "meinem" Gladiator. Wenn der nicht gewann würde er mich kennen lernen 8)

"Verdammt!" flucht Sev, als Paris seine Waffe verliert.
    "Komm wieder auf die Beine, du Nichtsnutz!" schimpft er in die Arena hinab.

Dann reißt er sich wieder zusammen und grinst Aelia zu.

"Ja, alternative Bezahlung... Du könntest zum Beispiel ein paar leckere Köstlichkeiten zu unserem Ausritt beisteuern. Ich bestehe noch nicht einmal darauf, dass du dazu selber kochst..." :D

"Moooment..." hält Sev sie im letzten Moment noch wieder fest.
    "Langsam an, Mädel."
    Streng sieht er ihr ins Gesicht.
    "Cyprianus also, hm? Ein Politiker? Ahje, lass da lieber die Finger davon. Diesen Schwaflern is meist nich zu trauen. Na wenigstens warst brav und hast nichts angestellt."
    Er zwinkert ihr wieder aufmunternd zu und fragt sich insgeheim, wieso er sie anstatt zu schimpfen nun doch wieder tröstet. Frauen...
    "Na, es ist ja schon wieder gut. Ich bin dir nicht mehr böse und ich glaub so übel haben es unsere Gäste zum Glück nicht genommen...

Also gut..."
    Sev atmet durch. Viel schlimmer kann es ohnehin nicht mehr kommen und vielleicht lässt sich ja noch was geradebiegen.
    "Du reißt dich jetzt zusammen, bist ganz tapfer und versuchst so nüchtern wie möglich zu sein, ja? Dann lass ich dich nochmal wieder rein und du darfst mit ihnen reden. Immerhin sind es ja nu auch deine Patrone..."
    Er zwinkert ihr verschwörerisch zu.
    "Außerdem könnte der Lucianus vielleicht was für dich sein. Er hat sich vorhin zwar noch etwas gesträubt, aber sein Bruder schien der Verbindung nich abgeneigt. 8) Vielleicht wirds ja noch was... Gefällt er dir denn?"

Sev führt Amatia hinaus und bleibt außerhalb von Sicht- und Hörweite stehen. Vorwurfsvoll sieht er Amatia an.

"Mädel... Was ist denn bloß los mit dir? Wo bist du gewesen? Du hast Wein getrunken. Warst du mit einem Kerl fort?"

Seine Augen verengen sich zu schmalen Schlitzen, als er sie eindringlich mustert. Als sie dann die Traurige spielt, wird er doch wieder weich, seufzt schicksalsergeben und nimmt sie tröstend in den Arm.

"Ach, Mädel... Nu schau doch nich so... Is ja schon gut. Es tut mir leid. Aber was is denn los mit dir? Ich bin der zweite? Wer war denn der erste?"

Sev runzelt skeptisch die Stirn und sieht seine Schwester fragend an, während er ihr beruhigend über den Rücken streicht.

"Hrhr. Na, noch hast du nicht verloren, meine Holde..."

Sev überlegt kurz und grinst sie dann frech an.

"Falls doch, lasse ich vielleicht anstatt Sesterzen über eine alternative Bezahlung mit mir reden..." :D

Sein Blick bleibt kurz an ihren verlockenden Lippen hängen, doch reißt Sev sich schnell wieder los und blickt noch immer schmunzelnd hinab in die Arena.

Zitat

Im nächsten Moment hätte ich mich beinahe verschluckt, weil ich gleichzeitig die Traube runterschlucken und nach Luft schnappen wollte, als die Gladiatoren loslegten.
    Nicht gut.
    Nach etwas Gehuste war jedoch auch das wieder überstanden.

"Der wird sich doch nicht jetzt schon abstechen lassen?", murmelte ich etwas besorgt.

Sev schaut Aelia besorgt an und widersteht dem Reflex, ihr einfach kräftig auf den Rücken zu klopfen. :D Stattdessen legt er ihr seine Hand behutsam auf die Schulter und sieht sie fragend an.

"Alles in Ordnung? Trink am besten einen Schluck Wein..."

Er zwinkert schelmisch, lässt sie wieder los und prostet ihr zu.

"Ich glaube, uns steht noch ein spannender Kampf bevor..."

Sev schaut wieder gespannt hinab zu den beiden Gladiatoren. Hier zeichnet sich wirklich eine knappe Entscheidung ab und holde Maid hin oder her, seine Wette würde er schon lieber gewinnen. 8)

Er drückt die Hand sanft und genießt die Berührung ihrer zarten Haut. Ganz leicht streichelt er ihr mit dem Daumen über den Handrücken, lässt jedoch sofort wieder los als sei nichts geschehen.

"Nur die claudischen?" mustert Sev das holde Weib ein wenig skeptisch. Frauen hatten manchmal merkwürdige Prioritäten. Pflichtbewusst erkundigt er sich bei dem Händler natürlich trotzdem, ob dessen Trauben von den Claudiern kommen. Dieser kann ihm die Frage jedoch leider nicht beantworten, so dass Sev auf gut Glück eine Portion ersteht. Dazu lässt er ihnen noch zwei frische Becher Wein einschenken und bezahlt. Grinsend wendet er sich wieder an Aelia, gibt ihr Wein und Trauben und hebt leicht den Becher.

"Auf die Trauben! Ich hoffe, sie sind die richtigen..."

Seine Aufmerksamkeit wird plötzlich von dem Kampf unten in der Arena angezogen. Gebannt verfolgt Sev den rasanten Schlagabtausch, in dem er den Vorteil bei seinem Paris zu sehen glaubt.

Zitat

"50 Sesterzen?", wiederholte ich. Mein Gesicht sah wohl in etwa so aus: OO
    "Jössas...äh...Iuppiter, ich bin Beamte, da verdient man doch nichts." :D
    Man tat auch nicht viel mehr, aber das musste ja nicht jeder wissen. Beziehungsweise musste ich es nicht gleich zugeben. :]

Grinsend besah ich mir die beiden Gladiatoren.
    "Sagen wir lieber 25...und du verrätst keinem, dass ich gegen meine eigene Factio wette." 8)

Er schmunzelt über ihr OO-Gesicht. :D

"Gegen? Aber die Horatier sind doch auch in der Veneta..."

Sev grinst, zwinkert ihr zu und streckt ihr die rechte Hand zum Einschlagen hin.

"Also gut, abgemacht: 25 Sesterzen. Möchtest du noch einen Wein? Vielleicht ein Paar Oliven oder lieber Trauben?"

Er winkt den Verkäufer schon einmal vorsorglich herbei.