Beiträge von Flavus Valerius Severus

"Perfekt. Ich werds schon finden. Hrhr."

Sev muss ein breites Grinsen unterdrücken, als Aelia davon spricht sich die Zeit einfach zu nehmen. Der Fisch scheint am Haken. Doch er hat gelernt, dass man sich auf solchen Vorschusslorbeeren niemals ausruhen darf. Er wirft Aelia einen schmunzelnden Seitenblick zu.

"Das werde ich wohl auch müssen und ich bin mir sicher, dass es sich lohnen wird. Wie wäre es mit einer kleinen Wette?"

Er grinst und deutet mit dem Kopf in Richtung Arena.

"Ich setze 50 Sesterzen auf Paris, den von der Veneta..." 8)

Zitat

Original von Germanica Aelia

"Ah, sonst hätte ich was dafür bezahlen müssen? Tsts.... na gut, es wird sich was finden." :D

Sev muss grinsen.

"Najo, stimmt schon. Das wär eh gratis gewesen. Hrhr. Aber das Essen und der Wein sind neu... Gut, abgemacht. 8) Brauchst du Vorwarnung? Wenn ich mal nen freien Tag hab, hol ich dich sonst einfach spontan ab. In eurer Casa, oder direkt im Officium?"

Er wirft einen beiläufigen Blick in die Arena und sieht sich den gerade beginnenden Kampf interessiert an.

Sev klappt erstmal regelrecht die Kinnlade herunter, als er Amatia hereintaumeln sieht. Wie in Trance beobachtet er ihr Tun, ohne dass er in der Lage ist sich regen zu können. 'Wie kann eine Frau, noch dazu seine eigene Schwester, noch dazu vor ihrem neuen Patron, sich nur so besaufen? Haben die Sitten in seiner Abwesenheit etwa so sehr nachgelassen?' Schließlich gewinnt er die Fassung zurück und zieht die Augenbrauen eng zusammen. Seine Kiefern mahlen fest aufeinander und er sieht Amatia streng an.

"Tia..." beginnt er mit unheilsverheißendem, drohendem Unterton.

Sev atmet noch einmal tief durch, schluckt seinen Wutausbruch angesichts der Gäste herunter und setzt sich langsam auf.

"Ich glaube, du solltest nun ins Bett gehen, Kleines..."

Er steht auf und zieht sie auch auf ihre Beine, um sie langsam aus dem Zimmer hinauszuführen. Seinen Zorn mühevoll unterdrückend wendet Sev sich mit einem schiefen Grinsen an seine Gäste.

"Tut mir leid... Dafür gibt es sicher eine gute Erklärung..."

'...zumindest will ich das für dich hoffen.' sagt der Blick, den er anschließend Amatia zuwirft.

Sevs zweiter Besuch im Magazin seit seiner Ankunft bei den Cohortes Praetoriae ist von gänzlich anderer Natur als der erste. Ein leicht überlegenes Grinsen kann er sich nicht verkneifen, als er auf den Materialwart zugeht und ihm von seinem Inspektionsauftrag berichtet. Dieser fragt auch gleich zwei Mal misstrauisch nach und gibt erst mürrisch nach, als Sev schon ernsthaft böse werden will. Dann jedoch entpuppt er sich als äußerst kooperativ und gemeinsam gehen sie das Inventar sorgfältig durch. Sev muss anerkennend bemerken, dass der alte Mann vollen Überblick über das ihm unterstellte Magazin hat und seine Arbeit sehr zuverlässig ausgeführt hat.

Es dauert sehr lange, bis sie alles abgearbeitet haben, doch schließlich kann Sev zufrieden seine letzte Notiz auf einem Wachstäfelchen vermerken. Dann grinst der Decurio dem Materialwart zu und gratuliert ihm zu seiner tadellosen Führung. Die Einladung auf einen Becher Wein nimmt dieser jedoch nicht mehr an und Sev muss seine Arbeit wohl oder übel als getan ansehen. Er verabschiedet sich gutgelaunt und geht zurück in seine Unterkunft, um den Bericht zu vollenden. Das erleichterte Aufatmen des Materialwarts bekommt er glücklicherweise nicht mehr mit. Froh, endlich wieder seine Ruhe zu haben, verschwindet dieser wieder in den Tiefen seines Lagers...

Sim-Off:

Wer so viel vom Teufel spricht... 8)

Sev hat sich inzwischen mit dem Wirt geeinigt und drückt diesem reichlich Sesterzen in die Hand. Ein letzter Blick auf die verdächtige Gestalt überzeugt ihn nun doch davon, dass das Amatia garnicht sein kann. Immerhin hat die im Palast zu sein und würde wohl kaum flirtend durch die Tavernen ziehen. Er grinst über seinen Irrtum und macht sich wieder auf den Heimweg in die Casa Valeria.

Vor der großen Einweihungsfeier der Cella Celebrationis macht Sev noch einen kleinen Abstecher zur Taverna Apicia. Die letzten Details für das bestellte Essen sind noch zu besprechen und vor allem muss er das Ganze noch vorab bezahlen. Er redet gerade mit dem Wirt, da fällt sein Blick auf einen Tisch mit einer ihm nicht unbekannt wirkenden Gestalt. Während Sev sein Gespräch noch weiter führt, verengt er seine Augen leicht und erkennt tatsächlich Amatia. Er wirft ihr einen warnenden Blick zu und spricht weiter mit dem Wirt...

Sim-Off:

:P

"...zum Beispiel." stimmt Sev zu und macht eine grüblerische Miene.
    "Oder eine um den besten Wein, um die schönsten Frauen." ;)
    Er grinst wieder schelmisch.
    "...es gibt genügend Dinge, für die sich die Leute schlagen würden."
    Dann wird er jedoch plötzlich ernst und schüttelt den Kopf.
    "Gerade in letzter Zeit benehmen sich manche Leute ja schon recht sonderbar. Hast du diesen ganzen Kram da auf der Rostra mitbekommen? Ich hab beim Plebiszeit auch Dienst gehabt, ist aber alles ruhig geblieben. Die Wahlen zum Cursus Honorum laufen auch noch... Und vor einiger Zeit, als ich noch nicht hier in Roma war, da solls ja fast nen kleinen Aufstand gegeben haben wegen den Steuern der Patrizier."
    Er kratzt sich am Kopf und grinst verlegen auf ihre Frage hin.
    "Hmmm... Viel hab ich ja nich anzubieten, als einfacher Decurio. Hrhr. Aber wie wärs denn wenn ich dir die kleine versprochene Übungsstunde dafür gratis gebe und noch das eine oder andere Amphörchen Wein und ne anständige Portion Essen mit oben drauf lege?" :D

Sev runzelt skeptisch die Stirn. Bei den werten Damen und Herren der Oberschicht scheint es ja wüst zuzugehen. Er zuckt jedoch mit den Schultern und beschließt das Thema auf sich beruhen zu lassen. Dann halt keine Schwägerin. Auch gut. Bleiben mehr verführerische Zwillinge führ ihn. 8)
    "Hrhr. Ich bin ja nich so richtig inkognito hier um zu bespitzeln. Ich pass nur auf falls hier unten was passieren sollte. In dem Fall wärst du sicher nich unglücklich drüber, nen starken Prätorianer an deiner Seite zu wissen. Hrhr. Najo, gut. Natürlich soll ich auch noch die Augen offen halten..."
    Er zwinkert ihr charmant zu.
    "Aber du wirst mich doch nicht etwa verraten, oder?"

Zwillingsschwester? Hat er sich da gerade verhört? Sev schaut Aelia groß an und sein Grinsen wächst noch mehr in die Breite, während die Gedanken zu rotieren beginnen. Hrhr. Da geht so einiges. Das Mädel hier hat es aber auch faustdick hinter den Ohren. :D Ein Zufall war das garantiert nicht, dass sie ihm von ihrer Schwester erzählt hat. Sevs Phantasien überschlagen sich, bis die eiskalte Bremse kommt und er sich an die bevorstehende Hochzeit des Praefectus erinnert. Es wär auch zu schön gewesen zum wahr zu sein. 8)
    "Hrhr. Dann biste ja demnächst die Schwägerin von meinem Cheffe. Glückwunsch!"
    Sev trinkt seinen Weinbecher mehr. Das Mädel macht ihn aber auch fertig. Er winkt den Händler herbei, ihre beiden Becher wieder aufzufüllen. Dann bezahlt er und wendet sich wieder an Aelia.
    "Hrhr. Ich bin auf der Pferdezucht meines Vaters aufgewachsen, die is n Stück vor Rom, hier in Italia. Zur Ala bin ich dann halt nach Hispania gegangen, wo die noch in Tarraco stationiert war. Inzwischen isse allerdings nach Confluentes in Germania verlegt worden..."

Sev kneift die Augen leicht zusammen und mustert das hübsche Ding misstrauisch. So ganz will er es ihr einfach nich abnehmen, dass da nichts läuft. Hrhr. Vielleicht isses aber auch nur eine von den sicher Unzähligen, deren Anbetung vom Praefectus unerhört blieb. Immerhin wird der demnächst heiraten, wenn Sev das richtig verstanden hat. Erleichtert rückt er wieder näher und lächelt Aelia zu.
    "Na dann bin ich ja beruhigt..." 8)
    Er beobachtet sie kurz und schüttelt dann grinsend den Kopf.
    "Allerdings könnt man es ihm wohl kaum verdenken, wenn er sich tatsächlich ein eine so schöne Frau verguckt hätte..."
    Schmunzelnd schaut Sev wieder hinauf zum Imperator, um sie nicht weiter durch seine bewundernden Blicke in Bedrängnis zu bringen. 8)
    "Kommst du gebürtig aus Roma, der ewigen Stadt?" bietet er ihr galant einen Themenwechsel an.

Es dauert eine Weile, bis Sev kapiert dass diese junge Damie mit 'Hungi' tatsächlich seinen Cheffe gemeint hat.
    "Öhm.... Joah..." muss er so langsam ziemlich breit grinsen. :D
    "Ahso... Ne, das hab ich sicher nich vor. Hrhr. Er is seit neuestem übrigens auch mein Patron. Ich sollt mir das also nich unbedingt nu schon verscherzen."
    Auf den Schreck muss er erstmal nen großen Schluck Wein trinken.
    "Joh... Wie auch immer. Hrhr. Najo, so hin und wieder lässt sich schon nen freier Tag oder Abend einrichten. Hun... Öhm... Der Praefectus is ja auch kein Unmensch. Kennste ihn eigentlich genauer, oder wie kommt das, dass du ihn... Äh... Läuft da vielleicht sogar wat?"
    Um auch ganz sicher zu gehen geht Sev kurzzeitig etwas auf Abstand und schaut Aelia prüfend an. Seinem Cheffe will er nu sicher nich ins Gehege kommen. Sowat kann verdammt ungesund enden. 8)

Lächelnd betrachtet Sev sie von der Seite.
    "Jo, genau von denen. 8) Aber momentan bin ich zivil unterwegs. Hrhr."
    Sein Grinsen wird noch etwas breiter.
    "Aus der Übung? Hrhr. Wenn du mal Lust und Zeit hast, dann können wir gerne etwas miteinander trainieren..." :D
    Sev zwinkert Aelia noch einmal zu und schaut dann noch immer schmunzelnd hinauf zur Ehrenloge des Imperators, um seine Entscheidung auch nicht zu verpassen.

Sev grinst sichtlich zerknirscht und schüttelt den Kopf.

"Na, nich wirklich. Ne Schande, der Junge da unten..."

Er sieht wieder hinab, wo de Eques die Klinge nun an seinem Hals hat. Da fällt ihm ein, dass er sich ja noch garnicht vorgestellt hat und mit einem schiefen Lächeln schaut er Aelia wieder an.

"Ou ou ou... Verzeiht, meine Dame. Mein Name ist Flavus Valerius Severus. Ich war früher auch Eques und bin der Reiterei bis heute treu geblieben. Da dürft dann wohl klar sein, zu wem ich halte. Hrhr. Mit wem habe ich denn die Ehre?"

Sev kauft zwei Becher Wein bei dem Händler und will den einen gerade an Lucilla weiterreichen, da entdeckt er deren offensichtlich höherrangigen Begleiter. In letzter Sekunde bremst er sich und sieht ratlos auf die beiden Becher. Da fällt ihm jedoch die andere Schönheit wieder ein und lächelnd geht er auf Aelia zu.
    "Salve!" hält er ihr einen Becher hin. :D

Die eine errötet, die andere strahlt ihn regelrecht an - Sev steckt in schweren Entscheidungsnöten. Da wird seine Aufmerksamkeit jedoch von dem Kampf auf sich gezogen.

"Ey, du Penner! Autolicus, Mann! Blamier uns gefälligst nich! Verdammt nochmal, sieh zu dass du wieder auf die Beine kommst!" flucht er wütend in Richtung des Eques.

Erst hinterher wird er sich wieder der Gegenwart der beiden Damen gewahr und verstummt eilig. Ein entschuldigendes Lächeln zu Lucilla und ein freches zu Aelia, die zum Glück nicht allzu zart beseitet scheint. Die Lage scheint gerettet und die Situation vorerst bereinigt. Wenn sich nur der verdammte Reiter da unten nicht unterkriegen lässt. Grimmig beißt Sev die Zähne zusammen winkt einen Weinverkäufer herbei um sich einen gekühlten Wein zu bestellen.

Sev muss breit grinsen, als sie sich tatsächlich erinnert. :D
    "Jo, auf die Ala! Und auf die Prätorianer!"
    Wieder zwinkert er ihr schelmisch zu und schaut dann eilig wieder nach unten, um sie nicht allzu sehr in Verlegenheit zu bringen. Aus den Augenwinkeln nimmt er nun zu allem Übel noch eine weitere Bewegung einer überaus holden Schönheit wahr. 8) Rom, die Stadt der schönen Frauen, macht ihrem Ruf einmal wieder alle Ehre. Ein charmantes Lächeln kann er sich auch in diese Richtung nicht verkneifen und schon sieht er wieder nach unten, um dem Reiter zuzujubeln.

"Hrhr..."
    Sev beobachtet zufrieden, dass der Reiter natürlich gewinnt. Geschickt hat er sich inzwischen direkt neben das holde Weib manövriert und zwinkert ihr in einem günstigen Moment verschmitzt zu. Ob sie sich wohl noch aus Tarraco an ihn erinnert?
    "Salve!" begrüßt er die rassige Spanieren scheinbar beiläufig und wendet sich dann wieder dem spannenden Kampf zu.
    "Ja! Autolicus!"

Sein Glück ist ihm hold und schon bald entdeckt Sev 'die vom Florus'. Er grinst breit und will gerade zu ihr rüber gehen, da braust tosender Applaus auf und der erste Kampf beginnt. Neugierig sieht er hinab in die Arena und entdeckt den Eques. Sev nickt anerkennend. Natürlich hält er zu dem Berufskollegen und verfolgt das Geschehen interessiert, während er sich langsam einen Weg in Richtung der holden Schönheit bahnt. 8)

Als er in ungefährer Nähe angekommen ist, beobachtet er sie unauffällig. 'Verdächtige Subjekte' müssen schließlich im Auge behalten werden. :D