Beiträge von Flavus Valerius Severus


    Severus blickt von seinem Weinbecher auf und grinst, als der Centurio vorgestellt wird. Magnus scheint wohl überall im Imperium Verwandte und Bekannte zu haben.
    "Salve, Centurio! Klar, setz dich!"
    Er und die anderen Soldaten rücken beiseite, dass noch für Magnus und Proximus Platz am Lagerfeuer ist. Sofort werden ihnen auch zwei Becher Wein organisiert.
    "Wie siehts aus bei der Legio? Schmeckt der Wein bei euch noch widerlicher? Hrhr."

    Zitat

    Original von Primus Decimus Magnus
    Der Rest, darunter auch die I. sollte indess das Lager beziehen und sich um die Pferde kümmern......


    Gewohnheitsgemäß gesellt Severus sich zu den anderen Männern und gemeinsam bauen sie das Lager der Ala auf. Es braucht seine Zeit bis alle Zelte aufgebaut sind und anschließend auch die Pferde fertig versorgt werden können. Doch schließlich ist alles getan und gemeinsam setzt man sich ans Lagerfeuer. Ein schrecklich schmeckender Wein macht die Runde und mit gedämpfter Stimme unterhalten sich die Männer über Belanglosigkeiten.

    Hoi, Süße! 8)


    Was die Heirat angeht: Ich selbst bin grad mit der Ala auf nem Feldzug. Da würd mich das schon wundern, wo ich plötzlich ne Frau herbekommen sollte. :D Ansonsten hätt ich noch meinen Adoptiv-Bruder Vibius Valerius Victor und meinen Adoptiv-Sohn Sextus Valerius Latinus 'anzubieten'. Victor is wohl noch nich so weit, sich fest zu binden. ;) Aber der junge Latinus hat nen großes Bedürfnis nach Zuwendung und ist für seinen Teil auch sehr aufmerksam und begeisterungsfähig. :D Man müsst ihn natürlich schon nochma fragen, aba sonst hätt ich da schonmal nix dagegen.


    Was natürlich auch ne Möglichkeit wär: Du könntest erstmal als Verwandte von mir dazu kommen. Dann kannste dir noch jede Menge Zeit mit der Auswahl lassen...


    Was auch immer dein Weg sein wird: Viel Spaß im IR!


    8) Sev

    Immer näher kommen sie ihrem Ziel, immer näher den angeblich immensen Horden der Germanen. Doch noch sind sie im schönen Gallia und die Lage scheint ruhig. Severus schaut sich entspannt um und genießt die schöne Landschaft, solange er noch Zeit dazu hat. Ganz automatisch achten die Soldaten der Ala als routinierte Aufklärer währenddessen auf jede verdächtige Regung.

    Sim-Off:

    Yes, Sire! :D


    Es ist ungewohnt für Severus, mit dem Vexillium zu reiten. Anfangs sucht er noch nach der bequemsten Position und es dauert eine ganze Weile, bis er es sich halbwegs zurechtgerückt hat. Doch dann geht es auch für ihn routinemäßig in gleichmäßiger Marschgeschwindigkeit weiter. Die Landschaft verändert sich und interessiert nimmt er die neuen Eindrücke in sich auf.

    Zitat

    Original von Primus Decimus Magnus


    Ich lachte "Da hast du wohl recht, ich bin auch froh auf dem Pferd sitzen zu können und Florus..... ja, der ist bei der II., ich denke schon, dass wir ihn zu Gesicht bekommen."


    "Hrhr... Dann können wir ja nochmal den einen oder anderen Schluck auf die guten alten Zeiten trinken. :D
    Na ich bin ja mal gespannt auf die ganzen Germanen da... Hoffentlich sind das nich ganz so viele wie der Censor erzählt hat..."

    Severus runzelt die Stirn. Er kann sich noch immer nicht vorstellen, wie 200.000 wilde Barbaren auf einen Haufen aussehen sollen.

    Zitat

    Original von Primus Decimus Magnus


    Zufrieden blickte ich ihn an "So, mein Freund! Jetzt heisst es reiten, reiten, reiten ...... aber solange wir in Hispania sind wird uns nichts im Wege stehen....."


    "Hrhrhr. Jo, sieht aus als hätten wir ne gute Strecke vor uns. Aber von der Patrouille her sind die Männer ja noch in Übung."
    Er grinst schadenfroh und deutet mit dem Kopf nach hinten.
    "Neidisch bin ich auf die Jungs von der Legio jedoch nich. Gut, dass wir unsere Pferde haben und nich den ganzen Weg zu Fuß latschen müssen. Hrhr..."
    Da fällt ihm etwas ein.
    "Oh, sach mal, Decurio. Is der Florus nich nach Germanien versetzt worden? Meinste, wir sehn den da wieder?"

    Severus grinst breit. Er beneidet die Matrosen wohl am allerwenigsten um ihren Platz auf den Schiffen.
    "Wird gemacht!"
    Er salutiert und verlässt das Officium wieder, um die Männer anzutreiben sich zu beeilen. Gerade die Turma I sollte nicht eben zu spät kommen für den Abmarsch.

    "Ja. Ich werde sie gleich anweisen, ihre persönliche Ausrüstung in Bereitschaft zu bringen."
    Da fällt ihm plötzlich noch etwas ein.
    "Oh, ich soll dir noch etwas vom Kommandanten der Classis ausrichten, Decurio. Er meinte, es wäre ihnen eine Ehre gewesen, mit der Ala zusammen zu arbeiten. Hrhr."


    8)

    Zitat

    Original von Primus Decimus Magnus


    Dann wandte ich mich an Severus "Vexillarius! Du übernimmst die I Turma und bringst sie nach Vorne, als Vorhut, gemeinsam mit Decurio Corvinus`III. Ich stosse dann später zu euch! Ausführen!"


    "Zu Befehl, Decurio!"
    Severus schaut zu Corvinus. Dieser hat den Befehl auch gehört und nickt bestätigend. Dann geben sie jeweils ihrer Turma den Befehl weiter. Jeder auf einer Seite reiten sie an den Männern der Legio vorbei nach vorne und bringen sich dort hintereinander an ihre Position in der Kolonne. Die Turma I führt den Zug an und stolz trägt Severus das Vexillium der Ala.

    Nachdem sie alle Wägen zum Hafen gebracht und mit Hilfe der Classis verladen haben, macht sich Severus auf dem Weg zum Officium des Decurio. Dort rückt er noch schnell seine Rüstung zurecht und klopft dann an. :D

    Zitat

    Original von Primus Decimus Magnus
    Nachdem ich mein Pferd wieder in dei reihen der ALA gelenkt hatte und mich zu meinen Männern gestellt, verfolgte ich aufmerksam das Opfer und stellte voller Verwunderung fest, dass Victor es mit abhielt.


    Kurz blickte ich mit fragendem Blick zu Severus.....


    Severus bemerkt den Blick seines Decurio und denkt im ersten Augenblick, er hätte etwas falsch gemacht. Kurz schaut er sich um, stellt aber fest dass er an der richtigen Stelle ist. Sein Pferd und das Vexillium sind ebenfalls in Ordnung. Dann erst realisiert er, dass Magnus fragender Blick dem opfernden Victor gilt. Severus kann sich ein breites Grinsen nun nicht verkneifen und hebt die Schultern. Warum genau Victor hier und jetzt das Opfer zelebriert, weiß er ja selbst nicht, da dieser ihm vorher nichts davon gesagt hat.

    Zitat

    Original von Marcus Flavius Obscuro


    "Sehr gut, müssen sie nur noch kommen. Meine Männer haben die erste classicula voll beladen. Sie werden draußen vor Anker gehen und auf die anderen warten. Der Seeweg zum vereinbarten Ziel, ist durch Patrouillen gesichert. Sagt eure ALA-Kommandanten, dass es uns eine Ehre ist mit der ALA zusammen zu arbeiten."


    Während sie sich noch unterhalten, treffen auch schon die Wägen der Legio ein. Severus nickt dem Kommandanten der Classis noch einmal zu.
    "Danke! Ich werds ihm ausrichten!
    Oh... Da kommen ja auch schon die Sachen von der Legio. Ich mach mich dann wieder auf den Weg zum Castellum, damit ich hier nich mehr im Weg steh und unseren Leuten noch was helfen kann. Bis denn!"

    Er salutiert militärisch, schwingt sich dann auf sein Pferd und reitet wieder zum Castellum zurück.

    Überrascht sieht Severus, dass sein Bruder Victor bei dem Opfer hilft und der Stolz auf seine Gens steigt. Gespannt verfolgt er mit, wie das große Opfer dargebracht wird und hofft mit den anderen, dass die Götter es annehmen mögen.

    Entsprechend den Befehlen des Decurio stellen sich die Männer der Ala in Reih und Glied auf. Mit einem Grinsen oder einem Zwinkern wird hin und wieder ein guter Bekannter von der Legio begrüßt, doch schließlich ist jeder auf seinem Platz und harrt der Dinge, die da kommen. 8)
    Severus steht mit dem Vexillium in der ersten Reihe und platzt beinahe vor Stolz bei seinem ersten richtigen Auftritt als Vexillarius der Ala II Numidia.

    Mit einem auch Hochglanz polierten Vexillium hat sich natürlich auch Severus zum Appell eingefunden und an seinen Platz gestellt. Die Ausrüstung haben sie gerade noch rechtzeitig abtransportieren können und auch in letzter Sekunde waren die Männer der Turma I abmarschbereit. Auf das Zeichen des Decurio hin marschieren sie zum Castellum der Legio.


    Sim-Off:

    :P Wow... 6 Minuten? So schnell bin ich nicht! :D

    Mit einer weiteren Kolonne Wägen kommt Severus wieder am Hafen an. Er sieht diejenigen schon, die mit Scipio hergefahren sind und gerade von den Nautae eingewiesen werden. Er nickt dem Fahrer des ersten Wagens zu, es ihnen gleich zu tun. Während die Ausrüstung sich weiter auf den Weg zu den Schiffen begibt, sieht Severus sich wieder nach dem Seemann von seinem letzten Besuch um. Es dauert eine Weile, da entdeckt er ihn endlich in einem Gespräch mit Eques Scipio. Er reitet auf die Männer zu und sitzt vom Pferd ab.
    "Salve, Eques! Salve, Kommandant!"
    Er deutet zu den Wägen.
    "Die zweite Fuhre ist gerade angekommen. Sie werden sich an die Anleitungen der Nautae halten."
    Dann wendet er sich noch einmal explizit Obscuro zu.
    "Der Legio habe ich bescheid gegeben. Ich denke, dass es nicht mehr zu lang dauern dürfte, bis sie hier ankommen. Die Wägen werden auch dort bereits beladen."

    Hrhr. Salve!


    Willkommen im Imperium Romanum! 8) Wenn du Lust hast, kannste der kühlen Gens Valeria beitreten. ich glaub, ich hab da in Hispania noch irgendwo nen Cousin herumschwirren. Unsern Stammsitz haben wir ansonsten im sonnigen Italia, da bräuchteste dir dann auch nich mehr die Eier abfrieren. Hrhr. :D
    Wenn du mit gegen die Germanen in den Krieg ziehen willst, dann kannste mich als deinen Pater Familias auch gleich begleiten. Ich werd da wohl mit der Ala mitmischen.
    Wie dem auch sei: Viel Spaß noch im Forum!


    8) Sev