Beiträge von Flavus Valerius Severus

    Severus lacht gut gelaunt und schlägt den bedeuteten Weg ein.
    "Also gut. Mit deiner Jugend und schon gar deiner atemberaubenden Schönheit kann ich garantiert nicht mithalten..." :]
    Schweigend gehen sie ein Stückchen nebeneinander her und genießen die frische Luft, das Zwitschern der Vögel und die Pracht der Pflanzen. Nach einer Weile ergreift Severus nachdenklich das Wort.
    "Hmm... Vielleicht werden wir bald wieder in den Krieg ziehen müssen. Bislang sind es nur Gerüchte, aber... Würdest du für uns zu Mars beten, falls es soweit kommen sollte?"
    Er lächtelt Marcia fragend an.

    "Hmm... Najo, das könnt schon zu nem Hindernis werden. Ich denk wir Milites werden demnächst wieder Blut zu sehn bekommen."
    Severus macht ein nachdenkliches Gesicht.
    "Wat willste denn sonst so machen? Ich denk, irgendwie musst du dir ja auch deine Kohle ma verdienen. Oder biste etwa reich? Was haste denn bislang gearbeitet? Verwaltung und so? Damit kann man bei den Weibern natürlich nich so gut Eindruck schinden wie mit ner Uniform. Da musste dann alles selber machen. Hrhr." 8)

    "Hrhr... Deswegen bin ich ja auch Soldat geworden. Die Weiber stehn halt einfach auf Uniform. Warum gehste nich einfach auch zur Legio oder zur Ala? Die Jungs hier suchen immer gute Männer...
    Allerdings..."

    Sev räuspert sich und senkt ein wenig die Stimme.
    "...gehn schon Gerüchte um, dass demnächst wieder was gehen könnt. Gefährliche Zeiten sind das..."
    Er seufzt, trinkt noch einen Schluck Wein und lehnt sich wieder zurück.
    "Oder was hasdhe sonst so vor, hier in Tarraco?"

    Schon wieder so ein merkwürdiger Blick. Severus spült das unwohle Gefühl mit einem weiteren Schluck Wein herunter. Wenn der Kleine zudringlich wird, würde Severus ihm wohl eine kleine Tracht Prügel verabreichen müssen. Immernoch etwas irritiert versucht er, die Fragen zu beantworten.


    "Ich erklärs dir nochma von vorn. Also...
    Frauen sind nich ganz so einfach wie Männer. Die benehmen sich eigentlich immer ganz anders, als man das erwartet. Du scheinst das ja schonmal herausgefunden zu haben...
    Nun... Wenn du jetzt ne Frau gefunden hast, die dir gefällt, dann warteste nich rum bis die zu dir angedackelt kommt, sondern du gehst selbst zu der hin. Dann biste erstmal total freundlich und nett zu der. Gibst ihr was zu Trinken und zu Essen aus, lässt sie n bissl was von sich erzählen, und so weiter.
    Wenn du dann merkst, dass se dich gut leiden kann, dann kannste dir auch mal n bissl was mehr trauen. Dann fängste vorsichtig an zu testen, was du dir so leisten kannst und steigerst das langsam. Zwischendrin immer wieder schön nett sein.
    Wie lang es dann dauert, bis du tatsächlich zum Zug kommst, das is von Frau zu Frau sehr verschieden. Bei manchen klappts halt nie und andere hasdhe nach ner halben Stunde Gelaber schon auf deinem Lager... Hrhrhr..."

    Erleichtert trinkt Severus seinen Becher leer und schenkt sich sogleich nach.
    "Eine Frau! Na bestimmt..."
    Mitleidig mustert er den Jungen und lässt dessen Charme noch einmal Revue passieren. Ein Schluck Wein ist unumgänglich. Irgendwie macht der Alkohol Severus ein wenig redselig und gutmütig lässt er sich zu gewagten Ratschlägen hinreißen.
    "...allerdings kann es wohl nicht schaden, wenn du selbst auch die Initiative ergreifst. Sei nett und zuvorkommend zu den Damen und sprich sie ruhig auch einmal selbst an. Die Frauen mögen es, wenn ein Mann Selbstbewusstsein zeigt... Man muss nur das rechte Maß finden zwischen dominantem und unterwürfigem Auftreten..." philosophiert er vor sich hin.

    Severus mustert den merkwürdigen Mann skeptisch. Hat einer von beiden bereits zu viel Wein getrunken? Zur Sicherheit, dass es auch nicht zu wenig ist, nimmt er noch einen Schluck Wein.
    "Ähm... Joh..."
    Noch einen.
    "Hmm..."
    Einer muss noch sein.
    "Verstoßen? Mhm... Ja, das tut mir leid... Aber du wirst sicher bald darüber hinweg kommen. Hier in Hispania gibts ja auch massig Frauen..."
    Irgendetwas in dem Blick, mit dem Latinus ihn ansieht, verursacht bei Severus ein ungutes Gefühl im Magen. Er hofft zu dessem eigenen Wohl, dass dieser Blick nun keinen Annäherungsversuch darstellen soll und lehnt sich sicherheitshalber zurück um noch etwas mehr Distanz herzustellen.

    "Hrhr..."
    Ganz offensichtlich hat er es hier mit einem ziemlichen Schwerenöter zu tun, denkt sich Severus. Während der Junge verträumt an seinem Becher Wein genippt hat, hat Severus sich bereits drei weitere einverleibt.
    "So viele Frauengeschichten zu verdauen? Hm... Ich kann mir schon vorstellen, dass die auf diese Masche fliegen, die du abziehst..."
    Er überlegt einen Moment - nein, diese Tour wär nichts für ihn.
    "Aber wat suchste dann in Hispania? Die schönsten und elegantesten Frauen gibts doch ganz klar in Italia. Nichts geht über eine wahre Römerin..."
    Nun ist es an Severus, einen andächtigen Schluck aus seinem Weinbecher zu nehmen.


    "Wie? Du weißt nix von den Spielen? Dat halbe Imperium is doch im Moment hier in Tarraco und guckt sich die Spiele an! Gladiatorenkämpfe, Wagenrennen, Saufen ohne Ende, alles was das Herz begehrt... Sogar der Kaiser is da! Und du weißt nix davon?"
    Um sich von der Überraschung zu erholen trinkt er einen weiteren Schluck. 8)

    Sim-Off:

    jo, is ok :D


    Ein wenig ungeduldig schaut Severus sich nach dem bestellten Wein um, während er den Ausführungen seines Gegenübers lauscht.
    "Ostia? Das is ne schöne Stadt - wir sind da mal durchgekommen aufm Weg zum Triumphzug. Schöne Frauen gabs da... Auhaua... Ich hab da eine am Straßenrand stehen gesehen... Hrhr...
    Was führt dich denn nach Hispania? Die Spiele?"

    Überrascht mustert Severus den jungen Mann. Mit dieser Reaktion hat er nicht gerechnet. Einen angebotenen Becher Wein kann er natürlich nicht ausschlagen. Das Gehalt eines Eques ist schließlich nicht das größte. So setzt er sich schmunzelnd an den Tisch.
    "Salve, Fremder. Klar! Gerne, ich danke dir." grinst er.
    "Ich muss dich jedoch enttäuschen. Ich kein Spanier, sondern stamme aus Italia... Flavus Valerius Severus is mein Name... Und wie lautet deiner?"

    Nach einem ereignisreichen Abend bei den Spielen kehrt Severus in die Taverne zu Tarraco ein. :D Zwar ist er schon ein wenig angeheitert, doch auch sein restlicher Durst will noch gestillt werden.
    Zielstrebig steuert er auf die Theke zu, um sich eine kleine Amphore zu bestellen. Beinahe wäre er dabei über einen dieser kleinen Italiener gestolpert, kann jedoch gerade noch rechtzeitig ausweichen.
    "Hoppla! Sorry, Kleiner..."

    Als ein Gast nach dem anderen nun das Bankett verlässt, macht auch Severus sich auf den Weg. Noch ein bis zwei Becher Wein gönnt er sich noch um sich dann guter Dinge auf den Rückweg ins Castellum zu machen. Vielleicht könnte er noch bei einer Taverne vorbeisehen...

    Severus grinst.
    "Naja. Ich kannte den Censor ja bisher auch nicht. Decurio Magnus kannte ihn aber wohl und hat mich vorgestellt. Der scheint echt gute Verbindungen zu haben... Aber wenn das stimmt, was Censor Matinius über die Germanen erzählt hat, dann erwartet uns dort kein leichtes Spiel... Falls wir denn überhaupt dorthin verlegt werden. Das wird sich schon noch zeigen..."
    Er nickt auffordernd.
    "So. Nun aber genug geredet. Fangt erst einmal langsam an. Miles, der Probatus kennt die Übung zwar, aber er sitzt heute das erste Mal dabei auf einem Pferd. Zuerst für dich also nur mit halber Kraft. ...und los!
    Der Eques tritt beiseite und beobachtet die beiden.

    "Hrhr. Willst wohl nicht den Stall ausmisten, wie? :D In Ordnung. Streng dich aber an!"
    Severus sitzt von seinem Pferd ab um es Scipio zu übergeben.
    "Ärger? Nunja... Auf dem Bankett der Gladiatoren haben wir den Censor getroffen. Ned schlecht, oder? Der hat da zumindest was von den Germanen erzählt, dass es da Probleme geben könnte. Ein Grund mehr, die Ausbildung schnell und gründlich zu machen. Bequemer wärs natürlich, wenn wir unser Leben nich schon wieder aufs Spiel setzen müssten. Aber das zu entscheiden liegt wohl nicht in unserer Hand..."
    Er übergibt Scipio die Zügel seines Tiers und das Übungsschwert.
    "Bitteschön." 8)

    Zitat

    Original von Marcus Annaeus Scipio
    Ave Eques Severus! Wie ich sehe bildest du gerade den Nachwuchs aus??Ich komme gerade von Decurio Magnus! Er sagte du hast etwas für mich zu tun! Wenn ich euch einen Tipp geben darf, dann beeilt euch mit der Ausbildung, da die Zeiten gerade ein wenig unsicher sind!


    "Hrhr. Salve, Miles! Jo, ich werd mal schaun, ob ich den Probatus zu nem anständigen Miles ausgebildet bekomme.
    Hmm... Du brauchst also eine Aufgabe..."

    Severus überlegt angestrengt, was für Arbeiten noch anstehen.
    "Nun, es gäbe verschiedene Möglichkeiten. Wir haben gerade ne Fuhre Tierfutter reinbekommen. Dort könntest du beim Abladen helfen. Beim Ausmisten der Ställe könntest du den Jungs ebenfalls zur Hand gehen. Das ist immer mordsviel Arbeit. Jo, und wenn sich sonst nichts anderes findet, könntest du hier bei der Ausbildung als Übungspartner herhalten. Dann könnte ich den Probatus besser beobachten..." :D
    Er grinst zu Antonius herüber und blickt dann wieder fragend zu Scipio.
    "Was meinste? Ich lass dir mal die Auswahl..."

    Severus ist sichtlich erleichtert.
    "Ich danke dir. Nie hätte ich es mir verziehen, dich gekränkt zu haben. Ich stehe tief in deiner Schuld, edle Frau."
    Er verneigt sich wieder leicht und lächelt charmant.
    "Wollen wir unseren Weg fortsetzen und hier weiter lustwandeln? Oder dürstet es euch? Seid ihr hungrig? Ich lese euch jeden Wunsch von den Lippen ab..." :D

    Lächelnd blickt Severus der davonstapfenden Priesterin hinterher. Ein eigenwilliges, temperamentvolles Ding haben sie da aufgegabelt. Schnell eilt er ihr nach und geht wieder neben ihr her.
    "Verzeih! So hätte ich nicht mit dir reden dürfen. Es tut mir leid. Ich war voreilig."
    Er stellt sich ihr in den Weg und schaut sie bittend an.
    "Ich habe mir zuviel herausgenommen. Natürlich wäre soetwas weit unter deiner Würde, ebenso wie ich es wahrscheinlich bin. Verzeihst du mir?"

    Severus hat nur Augen für eine einzige Blume in diesem Meer aus Blüten. So bekommt er es natürlich mit als genau diese stolpert und ihr Gleichgewicht verliert. Schnell ist sein Arm zur Stelle und sanft fängt er den ihren auf um sie vorsichtig abzustützen.
    "Holla, schöne Frau! Nicht so hastig. Verletze dich nicht..."
    Er hat sie wieder halbwegs stabilisiert und grinst ein wenig frech.
    "...oder war das gar ein kleines Täuschungsmanöver um von mir aufgefangen zu werden?" ;)

    "Hrhr... Ich weiß nicht, was du hast. Das wäre durchaus möglich. Die spanischen Frauen sind berühmt für ihre Schönheit."
    Severus zwinkert ihr verschwörerisch zu.
    "Allerdings habe ich in meiner Zeit hier eindeutig feststellen können, dass sie an die italienischen Frauen bei Weitem nicht heranreichen. :D
    Die Frauen aus Italia haben einfach Stil, Klasse, Eleganz..."

    Er lächelt Marcia bedeutungsvoll zu.