Toxis kümmerte sich um also um den Flüchtling und Callidus´ Worte waren leise aber gut für mich verständlich.
Es waren jetzt also noch fünf Männer kampfbereit. Das Schauspiel konnte beginnen. Ich nickte Callidus zu und er machte mir noch etwas Platz. Er stand jetzt mit dem Duumvir knapp hinter mir an meiner rechten Seite.
Ich ging auf den ersten zu. Der schmächtige mit den roten Haaren war das. Mit seinem Knüppel holte er weit aus. Dabei war ich noch nicht mal nah genug bei ihm. Keine Ahnung vom Kämpfen der Kerl!
Ich blieb ruckartig stehen und sein Schlug ging mächtig ins leere. Der war ja wirklich klein gewesen. Mein Schwert schlug ich von meiner Hand weg - in den Boden das es stecken blieb. Dann ging ich auf den rootharigen zu, packte ihn mit beiden Händen und schleuderte ihn genau vor die Füße des Duumvir. Er war laut mit seinem Kopf am Boden aufgekracht und rappelte sich nur leicht wieder auf.
Ich drehte mich einmal im Kreis und schnappte mir nebenbei wieder mein Schwert. Die anderen vier Schurken blickten mich nun mit großen Augen an. Einer fing plötzlich zu schreinen an:
Du Scheißkerl. Ich hack dir die Rübe ab. Euch allen. Voll krass aber....
"Jaja! Ist schon gut!" Ich hatte allmählich genug.
Der Berserker vor mir hatte eine Axt in der Hand und zückte nun noch einen kleinen Dolch. Zwei Waffen also. Somit musste ich das ganze schnell beenden.
Wie wild lief er auf mich immer zu. Ebenso keine Ahnung vom kämpfen. Ich machte einen kleinen Schritt zur Seite, sodas seine Klingen an mir vorbeiflitzten. Als er gerade an meiner Sete war setzte ich mit meinem Schwert an. Ein stich in seine linken Hals und er ging sofort zu Boden. Das Blut floss sogleich.
Ich drehte mich nun zum Rest der Band und machte wilde Schritte auf sie zu. Tatsächlich suchten sie das weite. Aber dort wartete schon Toxis auf sie........
Ich blieb stehen un drehte mich um. Da lag nun der rootharige vor den Beinen des Duumvirs und Callidus dahinter. Ich nickte ihm zu und trat aus dem Zimmer um nach Toxis zu sehen.....