Beiträge von Marcus Horatius Spartacus

    Wie geplant betrat ich mit Toxis die Taverne.


    Wir hatten doch tatsächlich Glück. An einem Tisch saßen unzählige von Legionären. Hoffentlich wussten die etwas über den Krieg oder waren vielleicht selbst sogar dabei gewesen.


    Wir gingen auf die Herren zu.


    "Salvete die Herren. Verzeiht die Störung. Mein Name ist Spartacus und der Herr zu meiner linken ist Toxis. Wir sind Gladiatoren und wegen der Spiele hier. Wir würden euch um ein paar Infos über den Krieg in Hispania bitten. Insbesonders um die Schlacht in Septimanca. Wir dürfen euch diesbezüglich leider nicht mehr verraten aber wären euch sehr für eure Hilfe dankbar!"


    Ich wandte mich an den Wirt.


    "Wirt. Bringt bitte Wein für die Herren hier!"


    Ich zeigte über die Runde und der Wirt verstand.

    WIr wollten gerade das Gebäude betreten als ein Reiter mit Post auftauchte.


    Ich bedankte mich bei ihm und übernahm die Schriftrolle.
    Anschließend laß ich sie laut vor.



    "Na das sind doch mal tolle Neuigkeiten! Die Spiele in Taracco finden also endlich bald statt. Sehr gut. Und wir dürfen die Schlachtnachbildung prägen. Was für eine tolle Werbung für uns!"


    Ich hielt kurz inne.


    "Da fällt mir aber gerade auf das wir gar nicht wissen über den Krieg. Da sollten wir uns wohl noch ein paar Infos einholen. Wisst ihr was. Wenn wir wieder in Taracco sind schmeißen wir uns in die Taverne. Dort sind immer Legionäre anzufinden. Die können uns bestimmt weiterhelfen!"


    Ich überlegte weiter.


    "Callidus? Kämpfst du nun eigentlich auch mit? Oder wirst du den Werbeteil unterm Publikum übernehmen?"

    Der Hof gefiel mir sehr gut.
    Groß Genug um eine Arena zu bauen. Sehr gut.


    Toxis hatte es wohl richtig bemerkt. Die Mauern dürften wohl etwas unter den Aufständen gelitten haben. Aber es war gut gewesen das bereits ein Grundgerüst stand. Somit mussten wir nicht komplett neu alles machen sondern konnten auf der alten Aufbauen.
    Das Anwesen musste ja sicher sein.


    Der Hof war etwas verwildert und somit mussten wir uns den Weg mit unseren Schwertern kurz frei schlagen.


    "Also dieses blöde Grünzeug muss gleich mal weg. Sonst halt ich das nicht aus!"


    Ich begab mich zum Haupthaut und betrat dieses.
    Mächtig verstaubt war dieses gewesen aber es war noch in einem halbwegs guten Zustand. Zwar nicht perfekt und genug Arbeit würde es wohl brauchen aber eigentlich recht passabel.



    Ich betrachte mir den Grundaufbau und auch die Decke. Schien noch recht gut zu halten!


    "Duumvir! Wie lange steht eigentlich schon dieses Gebäude. Und wie lange ist es denn schon leer?!"

    Beim hinreiten auf das Anwesen musste ich meinen Augen weit aufreisen. Ich war von der größe relativ überrascht gewesen.


    Ein großes Hauptgebäude und viele Nebengebäude. Ein gewisser Teil an Mauern und auch Wasser war vorhanden. Abhängende Felder waren zu sehen. Perfekt für den Anbau.


    Bis jetzt war ich angenehm überrascht gewesen.
    Wir ritten auf das Hauottor des Anwesens zu.


    Einige Teile der Gebäude waren schon eingebrochen und man sah sofort das es einen Haufen Arbeit an Renovierungen gab.


    Ebenso war alles ziemlich griechisch angehaucht. Das störte mich aber gar nicht.


    Ich stieg vom Pferd ab und hängte es an.
    Ich begab mir zum Tor und versuchte es zu öffnen.
    Es war verdammt schwer gewesen und nicht leicht zu öffnen.


    Ich setzte also meinen ganze Krafte ein und konnte das Tor auch prompt öffnen.....

    Meinen Beutel schnürte ich schnell fest zu um ihn vor Pollux in SIcherheit zu bekommen. Er bekam das ganze mit und lachte zu mir. Ich musste etwas zurück lächeln.


    "Naja ich muss aufpassen das ich bei dir nicht verhungere!"


    Wir setzten uns also in Bewegung und Richtung des zweitens Anwesen.


    Ich nahm einen Schluck von meinem Wasser denn allmählich wurde es warm.


    "Also auf gehts meine Herren!"

    Ich hatte eigentlich keine Lust mich weiter um die Halunken zu kümmern und so war es gut, dass es endlich weiter gehen konnte.


    Ich schwang mich auf mein Pferd und richtete meine Rüstung ein wenig.


    "Mal sehen was uns nun erwartet. Ich hoffe auf besseres!"

    "Freut mich das es euch gut geht. Naja einer oder zwei sind noch übrig. Aber die dürften wohl auch bereits das weite gesucht haben. Und ihr habt recht Duumvir. Da wir alle Römer sind müssen sie vom Gesetz bestraft werden. Und nicht von uns."


    Dann wandte ich mich an Toxis.


    "Da hätten wir aber viel Arbeit wenn wir aus denen Gladiatoren machen wollten!"


    Ich lachte. Endlich war die Sache ausgestanden.

    Eigentlich relativ langsam marschierte ich Richtung Ausgang und sah gerade Toxis mit einem der Schurken kämpfen und ihn auch erledigen.


    Gar nicht mal schlecht war der Kerl gewesen.


    Beim vorbeigehen klopfte ich Toxis auf die Schulter und bewegte mich weiter Richung Ausgang. Draußen angekommen sah ich den rootharigen davon laufen. Aber wo waren die anderen???


    Von der anderen Türe kam Callidus heraus und hinter mir Toxis.


    "Alles klar bei euch? WIe gehts dem Duumvir? Pollux hat sich bereits schlafen gelegt?!"

    Toxis kümmerte sich um also um den Flüchtling und Callidus´ Worte waren leise aber gut für mich verständlich.


    Es waren jetzt also noch fünf Männer kampfbereit. Das Schauspiel konnte beginnen. Ich nickte Callidus zu und er machte mir noch etwas Platz. Er stand jetzt mit dem Duumvir knapp hinter mir an meiner rechten Seite.


    Ich ging auf den ersten zu. Der schmächtige mit den roten Haaren war das. Mit seinem Knüppel holte er weit aus. Dabei war ich noch nicht mal nah genug bei ihm. Keine Ahnung vom Kämpfen der Kerl!


    Ich blieb ruckartig stehen und sein Schlug ging mächtig ins leere. Der war ja wirklich klein gewesen. Mein Schwert schlug ich von meiner Hand weg - in den Boden das es stecken blieb. Dann ging ich auf den rootharigen zu, packte ihn mit beiden Händen und schleuderte ihn genau vor die Füße des Duumvir. Er war laut mit seinem Kopf am Boden aufgekracht und rappelte sich nur leicht wieder auf.


    Ich drehte mich einmal im Kreis und schnappte mir nebenbei wieder mein Schwert. Die anderen vier Schurken blickten mich nun mit großen Augen an. Einer fing plötzlich zu schreinen an:


    Du Scheißkerl. Ich hack dir die Rübe ab. Euch allen. Voll krass aber....


    "Jaja! Ist schon gut!" Ich hatte allmählich genug.
    Der Berserker vor mir hatte eine Axt in der Hand und zückte nun noch einen kleinen Dolch. Zwei Waffen also. Somit musste ich das ganze schnell beenden.


    Wie wild lief er auf mich immer zu. Ebenso keine Ahnung vom kämpfen. Ich machte einen kleinen Schritt zur Seite, sodas seine Klingen an mir vorbeiflitzten. Als er gerade an meiner Sete war setzte ich mit meinem Schwert an. Ein stich in seine linken Hals und er ging sofort zu Boden. Das Blut floss sogleich.


    Ich drehte mich nun zum Rest der Band und machte wilde Schritte auf sie zu. Tatsächlich suchten sie das weite. Aber dort wartete schon Toxis auf sie........



    Ich blieb stehen un drehte mich um. Da lag nun der rootharige vor den Beinen des Duumvirs und Callidus dahinter. Ich nickte ihm zu und trat aus dem Zimmer um nach Toxis zu sehen.....

    Also dieser Callidus war ein begnadeter Redner und auch sein Humor ließ nicht zu wünschen übrig.


    "Also die Herren! Noch sind wir nett. Überlegt euch gut was euer nächster Zug sein wird!"


    Ich blickte den Duumvir fragend an. Sollten wir nun etwas tun oder nicht? Einfach drauf los schlagen könnte auch schlecht für uns sein und das konnten wir wirklich nicht gebrauchen....

    Also mutig waren sie ja wirklich gewesen. Sie waren zwar in der Überzahl aber es war doch zu erkennen das wir erfahrene Kämpfer waren. Aber wer nicht hören will muss fühlen.


    Ich wandte mich an Callidus:
    "Also wirklich übersetzen kann ich dies nicht. Die dürften wohl schon zu oft eine aufs Maul bekommen haben. Nun können sie nicht mehr richtig sprechen!"


    Ich lachte böse auf und die Gesichter der Gauner wurden noch grimmiger.


    "Und dieser Schönling wird euch wohl auch noch eine drauf setzen!"


    Mein Adrenalinpegel war relativ hoch und ich war angespannt. Ich wusste ich war gut aber es hieß konzentriert zu bleiben um keine bösen Überraschungen zu erleben. Ich blickte zu den anderen!
    Angreifen oder Verteidigen? Konsequenzen oder nicht? .....

    Der Duumvir bat um eine Waffe. Das gefiel mir.


    "Hier!!!!" schrie ich ihm zu. Mein zweites Gladius steckte noch im Halfter und das warf ich ihm zu.


    Toxis war bereits ins Gebäude eingedrungen. Callidus und der Duumvir standen noch hinter mir.


    "Ich gehe jetzt auch rein! Und sowas in aller früh!"
    Ich war eigentlich grantig über die Störenfriede aber wir mussten ihnen eine Lektion erteilen. Sie hatten sich devinitiv den falschen Tag ausgesucht.


    Toxis war also gleich nach rechts eingedrungen. Somit wollte ich nach links. Ich machte zwei schnelle Schritte und war im Gebäude.
    Allerdings hatte sich noch jemand versteckt und ich stand plötzlich vor ihm. Er holte mit seinem Schwert aus und verfehlte mein linkes Ohr nur knapp. Meine Reflexe waren also noch in Ordnung.


    "Schlechter Tag für dich!" Noch während mein Gegenüber den verfehlten Schlag auslaufen ließ stach ich ihm in seinen Schwertarm.


    Mit einem lauten Schrei ließ er dieses Fallen und klappte zusammen. Ich hätte ihn töten können aber das war nicht nötig. Ich drehte mein Gladius in der Hand und stieß ihm mit dem Griff gegen den Kopf. Die Wunde blutete sofort und er war ohnmächtig.


    So blieb ich nun neben der Türe stehen und blickte mich schnell um. Es waren also noch sechs übrig, wobei sich in einem jedoch ein weiterer Hund gebissen hatte.


    "Callidus! Duumvir!" Beide stießen im gleichen Moment durch die Türe mit den Schwertern in der Hand. Toxis zwinkerte ich zu und auch er stand nun neben uns. Drei Gladiatoren und ein wackerer Dummvir waren wir nun in einer Reihe.


    Ein Bild für Götter musste das gewesen sein und unsere Gegner rissen ein bisschen die Augen auf.


    "Ich möchte nich an eurer Stelle sein!" Wir vier gingen etwas auseinander und die Feinde blickten uns zornig an......

    ..... als ich Pollux endlich entdeckt hatte war ich mehr als nur überrascht. Ich blickte durch ein Fenster in den Küchentrakt.


    Pollux war durch eine Bodentüre gefallen und steckengeblieben.
    Um ihn standen fremde Männer. Mit Schwertern und Lanzen. Einer seine Hunde hatte sich bereits in einen verbissen.


    Wie viele waren es nur? Ich konnte es nicht genau erkennen. Aber es müssten so um die sechs gewesen sein. Aber vielleicht waren noch mehr wo versteckt!


    Ich streckte mein Gladius in ie Hand und deutete den anderen.


    "Callidus, Toxis schnell!!!!! Es gibt Ärger. Duumvir versteckt euch!"....

    HILFE!!! ICH STECKE FEST!!!!! war es plötzlich zu hören.


    "Pollux dürfte wohl wo eingebrochen sein. Wir sollten ihm helfen!"


    Doch plötzlich waren seine Hunde laut zu hören. Ein lautes Bellen und Knurren nach dem anderen war zu hören.


    "Irgendwas stimmt da nicht! Schnell!"


    Mein Gladius war gezückt und ich eilte in die Richtung der Rufe....

    Vielleicht war es wirklich Pollux gewesen.
    Aber ein seltsames Gefühl machte sich in mir breit.


    Ich steckte mein Gladius wieder weg. Allerdings blieb meine Hand darauf.


    "Nun ja. Ich muss ehrlich sagen das ich hier etwas Angst habe begraben zu werden!" :D


    Wir schauten uns aber trotzdem noch den Rest des Anwesens an.
    Wir wussten ja nicht was uns beim zweiten Objekt erwarten würde!