Wieder einmal ein Wochenende mit viel Alkohol und wieder Fragen über Fragen!
Wie wurde damals verhütet?
Wieder einmal ein Wochenende mit viel Alkohol und wieder Fragen über Fragen!
Wie wurde damals verhütet?
Zeitig bin ich aufgestanden und hatte mich frisch gemacht.
Anschließend schmiss ich mich in meine komplette Rüstung.
Sie war mir immer noch lieber als eine Toga und für etwas Neugierde würde sie auch sorgen.
Ich verließ also mein Zimmer und begab mich in die Taverne zum Frühstück.
Kurz darauf kamen auch meine Kameraden. Toxis und Callidus ebenfalls in voller Montur.
"Da haben wir wohl gleich gedacht!" sagte ich mit einem Grinsen.
Nachdem wir gestärkt waren machten wir uns auf den Weg zum Pferdehändler. Nach harten Verhandlungen hatten wir uns 7 Pferde organisiert. Für Pollux gleich zwei und auch eines in Reserve falls der Duumvir eines brauchte.
Conctor blieb in der Taverne und somit machten sich Callidus, Toxis, Pollux und ich auf den Weg zum Treffen mit Duumvir und anschließend zur Ortsbesichtigung. >>>>>>>>
Fast wäre ich erschrocke als ein Teil des Daches zusammenbrach.
Das Anwesen hatte ja von weitem wirklich besser ausgesehen.
Wir hatten uns mittlerweile viele Zimmer und Räume angesehen.
Abgesehen von dem Schmutz war das Objekt mehr als Renovierungsbedürftig. Das würde wohl ein halbes Vermögen kosten dies wieder auf vordermann zu kriegen.
Der Platz wäre zwar gut gewesen. Und auch sehr geräumig war es.
Aber trotzdem würde wir viel zu lange brauchen und es würde auch zu viel kosten es zu renovieren.
"Nun ja. Callidus ich bin nicht wirklich begeistert. Was meinst du?"
Plötzlich hörte ich etwas. Wie Schritte und Stimmen.
Wie im Reflex zückte ich mein Gladius.
"Habt ihr das auch gehört?"......
Na dann wart ma noch etwas bis ich den hab.
Aber zuerst mal die Bürgerrechte!
Also drei Interessenten hätten wir ja schon mal!
Gibts noch weitere?
Viele Gespräche und einigem Wein später wurde ich wirklich müde!
Ich stand auf.
"Meine Herren. Ich darf mich für heute verabschieden?! Morgen müssen wir zeitig auf und noch schnell die Pferde besorgen. Ich wünsche noch einen angenehmen abend und eine gute Nacht!"
Ich nickte, ging auf mein Zimmer und weg war ich.
Ich ritt die ganze Zeit neben Callidus und dem Duumvir. Wir waren relativ tief in Gespräche verwickelt.
"Das freut mich aber zu hören das es hier anscheinend keine Schwierigkeiten geben dürfte!"
Wir waren so beim reden das wir doch tatsächlich das erste Anwesen erreichten.
Wir machten halt und stiegen von unseren Pferden.
"Naja schaut ja mal recht nett aus fürs erste!"
Die Pferde bunden wir an und standen nun genau vor dem Eingang des Hauptgebäudes. Eher war es ein großes Tor als ein Eingang.
Links und Rechts war nur landschaft zu sehen. Auch sehr gut.
"Ich denke wir werde uns nun wohl etwas umsehen nicht wahr?!"
Die Vorlesung war ja schon mal interessant.
Würde mich auch interessieren!
"Das hoffe ich doch das alle davon profitieren werden. Und wegen der Sicherheit?! Das ist ein Thema welches ich schon des öfteren mit Callidus besprochen hatte! Wir werden auf jeden Fall eigenes Sicherheitspersonal ausbilden. Leute auf die wir uns verlassen können. Und auch auf die Hilfe der ortsansässigen Legion hoffen wir. Die IXte wenn mich nicht alles täuscht? Die Schulemuss wirklich gut bewacht werden. WIr wollen doch keinen Ausreisser!"
Ich schunzelte wieder.
"Und meine Namensgleichheit. Ein heikles Thema. Oft hatte ich schon Probleme damit. Auch weil ich den Namen nicht von IRGENDWOHER bekommen habe. Aber Aufstand werde ich schon keinen anzetteln Mattiacus."
Nun konnte ich mir ein Lachen nicht verkneifen.
Ich blickte mir nun die Umgebung an und wir hatten das erste Objekt fast erreicht. Eine schöne Landschaft herum und das Gebäude sah recht gut aus. Aber mann soll den Tag nicht vor dem Abend loben....
Na dann häng ich mich da gleich mal an!
Da hat wohl noch jemand Bilder vom "neuen" Film entdeckt!
Voll informiert und gesättigt saß ich nun am Tisch mit den andere und trank meinen Wein. Allmählich machte sich etwas Müdigkeit in mir Breit!
"Ein bisschen müde wäre ich schon. Immerhin wurden wir ja genug durch die Gegend geschickt. Aber meinen Wein trinke ich schon noch aus!"
Ich blickte die anderen an und war ebenso in Gedanken versunken.
Was würde wohl alles auf uns zu kommen? Hatten wir uns zuviel vorgenommen? Würde unsere Idee die Leute ansprechen? Fragen über Fragen. Aber auf einige kannte ich bereits die Antwort....
Nun waren wir also endlich auf den Weg zum ersten Objekt.
Ich war schon äußerst gespannt.
"Ich zweifle nicht an der Sicherheit von Taracco aber man kann ja nie wissen. Außerdem - was wäre denn ein Kämpfer ohne seinem Schwert? Wie ein Sänger ohne Stimme!"
Ich schmunzelte!
Vom Duumvir gingen wir gleich zu unsere Unterkunft. Callidus und ich betraten die Taverne und sahen sogleich Toxis, Pollux und Conctor.
Wir gesellten uns zu ihnen.
"Salvete die Herren! Wir haben es endlich geschafft!
Wir wurden zwar ein bisschen hin und her geschickt aber dafür haben wir nun endlich zwei passende Objekte gefunden. Der Duumvir persönlich wird sie uns morgen zeigen. Hier könnt ihr mal sehen!"
Den Plan legte ich auf den Tisch und zeigte unseren Kameraden die zwei Objekte.
"Und jetzt brauch ich mal was zu Essen und zu trinken! Du auch Callidus?"
"Das freut uns zu hören das ihr uns begleitet Duumvir. Wir sehen uns also morgen! Einen schönen Tag noch!"
Ich nickte Mattiacus zu und ging mit Callidus in die Unterkunft zu unseren Kameraden. >>>>>
"Damit wären wir auch zufrieden!" sagte ich mit einem freundlichen Lächeln.
Ich zog die Karte heraus die wir vom Comes erhalten hatten und zeigte sie dem Duumvir.
"Nun ich denke ihr kennt die Karte! Und dies wären die zwei Objekte die uns interessieren würden!"
Mit dem Zeigefinger zeigte ich auf die zwei Stellen in der Karte.
"Wir würden die Objekte bestimmt auch alleine finden aber wenn ihr uns begleiten könntet und uns etwas die Objekte zeigt wäre uns sehr geholfen. Vorausgesetzt ihr habt Zeit. Aber natürlich erst morgen denn für heute denke ich das es genug ist. Für eine Unterkunft und Pferde müssten unsere Kameraden schon gesorgt haben!"
"Oh der Herr! Verzeiht falls wir uns vorgedrängt haben. Wir brauchen aber wirklich nur kurz und sind gleich wieder weg wie ihr gehört habt!"
Es war schon lustig wieviel interesse wir weckten!
Der Duumvir trat vors Officium.
"Salve Duumvir. Wir sind schon wieder bei euch gelandet, wollen euch aber nicht lange aufhalten. Wir haben mit dem Comes zwei potenzielle Objekte entdeckt. Er schickte uns zum Magistratus Maior damit er uns die Objekte zeigt aber wir haben gelesen das er nicht hier ist. Wir wollten euch nun also fragen ob ihr jemand anderen hättet der etwas Zeit für uns findet!"
"Das mag schon sein Callidus aber ich glaube fast das er damit gerechnet hat!"
Ich grinste breit.
Wir standen also wieder vor der Türe und warteten auf unseren Einlass. Ich unterhielt mich nochmals leise mit Callidus über ein paar Details der Anwesen!
Der Comes markierte die Stellen und überreichte mir den Plan!
"Werter Comes ich möchte mich recht herzlich bei euch bedanken. Ihr habt uns wirklich sehr geholfen und wir werden uns natürlich über unsere Entscheidung informieren. Immehin werden wir ja dann vielleicht nochmals eure Hilfe brauchen um den Kauf eines Objektes über die Bühne zu kriegen. Comes Martinus es hat mich sehr gefreut euch kennenzulernen. Wir sehen uns bald wieder und vielleicht haben wir dann Zeit uns auf einen Becher Wein zusammen zu setzen. Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!"
Ich schüttelte dem Comes die Hand.