Beiträge von Annaea Kassandra

Da jetzt mein Großmutter Kaleandra gestorben ist und die Gens Scribonia nicht gewohlt ist mich an zu erkennen suche ich ein Guter Gens...

Einsiger bedingüng die ich habe ist das ich ungetöhrt meine Arbeit für die Socitas weiter führen kann. :)

Zitat

Original von Tiberius Annaeus Aeneas
    Zum Thema würde ich sagen, wiso nicht? .
    Die Antieke hatt bewiessen das Priesterinnen genau so gut Functionieren wie Priestern.

Sicher in diesser Zeit ist es doch nicht mehr zu verkauffen das man Frauen für ein Clerus Ambt ausschliest aber sie gleich den Clerus Regeln oder geboten unterstellen will als Glaubigen. :)

:app:
    Jawohl gans genau wenn man von uns Frauen verlangt das wir uns einsetzen dan soll man uns auch verantwortüng zu trauen.

Da der letzter brief anscheinend falsch gepostet war besorgte ich ein neuer selber bei den Kommandantura .

IM NOMINE SOCITAS AESCULAPUS
    Soror Gratiana Scribbe ante Sorror Superior Scribonia Hestia

an den Praefecten der Vigilae Salve!
    Ich richtte mich an euch mit der bitte unsere Gebaüden zu Controlieren und die von uns vorgenommen Brand Preventionen.valetudinariusium der Socitas :Isla Tibrus
    Ich habe von diesser dingen als Medicus wenig ahnüng, muss euch bitten Streng zu sein da sich unter unsere Patienten auch e.t Geistes kranken befinden.

Ich hoffe wir können ein Temien verabreden ?
    Hertzlichen dank im vorraus.
    Anschreib adresse OFFICIUM Socitas Aesculapus Roma et Italia
    Nach vereinbahrüng werde ich dan selbstverständlich zu der Kasserne kommen.
    Soror Superior
    Scribonia Hestia

IM NOMENE SOCITAS AESCULAPUS
    Wilkommen in das Hospitalum der Socitas Aesculapus
    [Blockierte Grafik: http://img140.echo.cx/img140/6788/waterhouseasickchild7yd.jpg]
    Hier verpflegen wir die Ernste fälen ,es gibt platz für circa 400 Patienten in den Barracken.

Auch gibt es ein Abteil für die von den Göttern berührten (Geistes kranken)
    Ein Kleiner Tempel sieht ihr Links wo Aesculapus und Hypnos vereert werden durch Patienten und Medici gleich.

Das Wassrtr Haus ist ein sehr wichter unterteil der Hospese den wir bringen den Patienetn auch bei das er Hygeenisch mit sein Leib umgehen muss dafür haben wir 2 Griechischer Herbalisten die sehr betrieben sint in der Kunst der Hygienae.

Auch kan ein Jeder hier ein Medicus rufen um sich ein Kranken irgendwo in der Stadt an zu sehen.
    Der Service der Socitas ist auf Göttern Tarief was heist jeder darf den Dienstverleiende entlohnen nach eigener einsicht oder möchlichkeiten.
    Von den Ärmsten nimmt der Medicus sowiso kein Geld an.

*ich schaute auf sie und drückte nochmahl ein Kus auf ihre Augen vor ich die Müntzen drauf legte...*
    "Liebe Großmamma ......sie kommen für dich, meine aufgabe ist beended nun wartet mir die aufgabe die du mir zugedacht hast.
    Es gehe dir gut bei dein Vater der auf dem Olymp wohnt.
    *Ich schluckte ein trähne weg und schrit zur seite..*
    Bitte Popa......es ist jetzt an euch"

*Ich verneigte mich*
    "Popa...ich habe die Leiche balsamiert und Prepariert , ich führe euch zur Spacio Hestia wo sie im Staat liegt.

Ich überlasse den Cermonien dan euch, bitte folgt mir so.."

Die meisten von uns haben das Deutsch in gut 1 bis 1 1/2 Jahr gelehrnt das meiste von unser Onkel und ein hap gramma auf die schuhle, mit nur Schuhl Deutsch könnten wir hier nicht mitmachen auf das Niveau auf den wir es jetzt tun also.....RAN AN DEN HOL STUDIEN :D :)
    Iulius Fragen...der hilft dan schon :)

Sim-Off:

Bin da für das Finnish als geheimsprache ein zu führen :D
    Tüö Sääväln?.. :)
    1Yksi 2Kaksi 3Kolme 4Neljä 5Viisi 6Kuusi /Seitsemän 8Kahdeksan 9Yhdeksan 10 Kymmenen......
    Dan kann keine euch mehr sagen ihr seit zu dumm um bis Zehn zu Zählen (in Finnish) :D :)

"Salve Omines

Für ein Par Tagen verstarb meine Uh Großmutter...dem hier wohl bekannte Scribonia Kaleandra

Die Älteste einwohnerin des Reiches.
    Wir die Fam Traueren sehr um sie ,für uns war sie ein Lieber Großmutter und ein stutz und guten ratgeberin.

Daher Lege ich für sie hier ein Kleine Plaquette nieder mit ein Blau weisser Schleiffe...

Ic bitte jeder der ihr wohl gesonnen war auch ein Plaquetchen hier zu legen, den ein Menschen gedencken heist das man ihm oder Ihr das Ewige Leben schenckt."

*Ich nam die kleine Plaquette und legte sie da wo Sie zu letzt gesprochen hätte*

"Und naturlich ist jeder Wilkommen zur Ausfahrt."

Sim-Off:

URL der Plaquette mit Schleiffe :http://img56.exs.cx/img56/6697/gedenckschleiffe4sf.gif

Der Fisher man von Kaleandra überbrachtte ein Schreiben von Kaleandra...

Salve du lieber dumme Junge.. :)

Wenn du diesse Zeilen liest wirst du wissen das ich hinauf gestiegen bin zu mein Vater Asculapus.
    Indertat Vibi...ich war ein lebende Halb Göttin nicht das mir das groß genutzt hatt den speciele gaben hätte ich nicht .
    Damit ist Iupiter wohl spahrsam geworden. :D :)
    Zufielle haben diesse misbraucht.
    Und mein Vater war bei fiele Göttern nicht grade geliebt, Todten ins Leben zurrück rüfen war ein seine weniger briljante ideen. :D

Du wunderst dich das ich so leichtfährtig spreche?? nun weist du ,für mich kommt der Todt als ein Wilkommener Alter Freund habe ich doch schon 100 auf diesser erd herum gelauffen und Menschen und Politieker auf den Keks gefallen.
    Jawohl ...ich trenne Menschen von Politiker ....Politiker sint Dumme und Machtbessesene Wesen die der essance des Lebens nicht erkennen und das auch nie werden.

Schon wieder ein Blasphemie :D
    Aber wenn man so alt werdt wie ich kommt man ungewolt zu bestimmte schlüßfolgerüngen ,eins davon ist das die Göttern und Menschen sich in vieles ähnlich sint.
    Sich für die Göttern um zu bringen ist genau so Dum wie andersrum..
    Sich für das Imperium umbringen zu lassen auch....
    Sich für Senat und Imperator um zu bringen.......na kannst du selber nachschreiben nicht?. :D

Das Leben Lieber junge ist Heilig ,da ist nämlich das was wir teilen mit den Göttern ...Dialis humanis :D :)
    Dein Leben war mir schon immer viel wärt...Rebbel mit ein Briljanter Geist ich war immer Briljant mit ein Rebbelischer Geist.
    Halte dich gut mein Junge und denke so manchmahl an mich ob das ich Ewig Lebe...

Vale
    Kaleandra

*Ich setzte mich hin ,nach das ich mich für den Magister Martinus verbeugt hätte.
    Ich machtte zeichnüngen mit ein Kohlsäbchen auf Papyrus sodas Hestia genau wüste wie alles voran kam.
    Dan lief ich zur Süd Mauer und schaute mir die stelle an wo die Urn mit der Ashe von Kaleandra zu ruhe gelegt würde.

Ich weintte bitter , für al die tagen das nicht hätte weinen können und kniete auf die Erde...
    Ein gefühl von einsamkeit und hofnüngslosigkeit hatte zeitlich besitz von mir genommen.
    Ich lies es Raus den das war das einsige was Helfen würde.
    Die Zeichnüngen würden vom Frühlings Wind erfast und die nam sie mit in die Lufte und lies sie dan verbreitet über den Bauterrain wieder herunter kommen.
    Doch davon hätte ich dan keine ahnüng.

Müde und völlig verdreckt stand ich wieder auf.*
    "Ich werde für ein würdiges Monument sorgen für dich Großmütter ....ohne dich wäre der Glauben an Asculapus wohl hinweggefegt worden.
    Ich will das die Menschen dich erinneren als die Dame die das Licht brennend hielt."

*Ich lebte neben Kaleandra..
    Übertags wachtte ich , und as bei ihr ...
    Menschen die kamen versuchtte ich zu trösten und nam die kleine gaben in Empfang
    Auf ein Tish und ein Balken stelte ich die Öllämpchen hin die fiele brachten an die die nichts hatten gab ich was mit von den Reichere spender.

Langsam verglitten die Tagen.

:)"Yes Helena I will stay with Her until You return I have Balsemed the Body so it will not be a Problem..
    Skjeld will be comming to since I Saw the Fleet returning Home...
    I Know its.........hard to Say but Try to enjoy Youreselfs if only for Hestia..."

*I Walked arround the Bar on Wich She was Layed and Used Balsamer to Preserve the Body as Long as possible ...
    People Droppelt in from Time to Time to say Goodby .....
    Not many ,but Then the Groop That Knew Here wasn't Greatt in numbers.
    And Others would Come From Gaul and Lusitania as well as Italia...for others the Trip was to far to make in just 8 Day's.*