Sorry, ich war etwas abgelenkt heute.
Beiträge von Livilla Ulpia Lucilla
-
-
"Der Palast hat sich verändert. Julian war ziemlich desinteressiert und letargisch, doch das beginnt sich zu legen. Die Augusta habe ich keine zweimal gesehen."
-
"Gut, sehr schön."
-
"Besondere Wünsche? Hm.
Ihr wisst ja, dass der Kaiser in der Vergangenheit recht wenig Feiern hier hat zelebrieren lassen. Und dieses hier ist ja aus mehreren Gründen recht wichtig und er hat vor nun den Saal öfter zu nutzen. Ich kenne ihn recht gut und er blamiert sich nicht gern, also sollte man nackte ägyptische Tänzerinnen lieber sein lassen.
Er wird Geburtstag feiern, meinen Mann vorstellen, den Sieg feiern und wiedereinmal Tuchfühlung mit den höheren Kreisen aufnehmen. Der Festrahmen sollte dem entgegenkommen."
-
Original von Octavia Margarita
"Wenn es tatsächlich so ist, dann habe ich mir ja die richtige Herausforderung ausgesucht. Auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, wie in diesem Fall unser ganze Imperium funktionnieren sollte."
"Oh, ich bin mir sicher, da wundern sich noch ganz andere."
"Die Vorbereitungen zu dem großen Fest laufen gut. Die Zeit ist etwas knapp, aber wir sollten es schaffen. Vielleicht habt Ihr ja eine Idee, wie man Eurem Mann das Fest versüßen könnte?"
"Man könnte die Tafel von Markommannen angreifen lassen, ... "
kichert
"... er ist felsenfest davon überzeugt, dass dieses Volk Rom noch einmal gefährlich werden wird, naja."
-
"Bemerkenswert, alle Personen um mich herum beschweren sich immer über den Palast. Zu lange, zu ungenau, zu uninformiert, zu desinteresiert, zu inkompetent und so weiter. Senator Geminus und Julian reden öfter darüber. Und Tribun Falco würde ja am liebsten eh einfach alle verhaften lassen, naja.
Ich freue mich jedenfalls Euch beide hier zu haben.
Wie laufen eingentlich die Festvorbereitungen?Immerhin ist es das Fest, wo mein Mann den Honoratioren des Reiches vorgestellt wird. Das wird ihm sicher gefallen, er hasst Feste."
-
"Es freut mich Dich kennen zu lernen. Du bist auch Octavierin? Was hat Dich bewogen in den Palast zu gehen? Wenn ich fragen darf?"
-
"Komm nur herein.
Neue Dienerin?"
-
"Eine sehr gute Idee, nur zu, viel Spaß euch beiden."
-
Ich warf das Tuch, das ich über die Schultern trug beiseite, trat in die Mitte des Raumes und hob die Arme.
"Nur zu.
Achja, und das Kleid finde ich so wie besprochen sehr gut."
-
"Natürlich, komm nur herein."
-
"Ja sicher, das kann sie sicher tun.
So sieht sie den Saal schon vorher einmal."
-
"Ja? Nur herein."
-
"Das Hoheit gewöhnen wir Dir lieber gleich wieder ab .... Lucilla, weiter nichts.
Und was das Kleid betrifft, ich würde sagen das linke, aber mit dem Gürtel des rechten."
-
"Das hat er auch versucht, aber ich bin auch vom Blute her schon immer Ulpier gewesen, mehr als er, drum hab ich gewonnen."
-
"Ja, natürlich, komm nur rein."
Ich legte mein Buch bei Seite
-
"Ich danke Euch.
Aber ihr langweilt mich damit nicht, ich war mit meinem Mann in Illyricum im Lager. Ich habe monatelang unter 6000 Soldaten gelebt, da bekommt man so einiges mit."
-
-
"Ja, man gewöhnt sich an vielerlei.
Nun, ich bin die Ehefrau des neuen Caesaren Valerianus."
-
Original von Traianus Germanicus Sedulus
Salve Augusta. Ich danke Dir für Dein Angebot doch bin ich weder durstig noch habe ich hunger. Wobei ein kleiner Schluck kann nicht schaden. Nun ja, mein Besuch kommt ja auch eher unverhofft von daher ist das kein Problem für mich.
"Oh, eine Augusta bin ich nun nicht. Was auch besser so ist, sonst würde ich noch offizielle Aufgaben wahrnehmen müssen."
Ertragen muß ich die Germanen an der Grenze des Imperiums alles andere ist ein Wohltat.
"Was man so hört lässt einen diese Region lieber meiden, ja."