Kein bisschen Freude, Meridius ?
Beiträge von GAIUS ULPIUS FELIX
-
-
Glückwunsch auch meinerseits!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
Ich habe einen Auftrag der obersten Spitze ausgeführt, dem ich ausserdem voll zugestimmt habe. Seid die Wohnwagen nicht mehr in der Garage stehen, ist es angenehmer geworden;) Und was ist an meinen IDs falsch, sofern es stimmt, was du sagst? Caesar hat keinen Zugang mehr zur Veneta Deswegen, wenn man so wie du nicht informiert ist: Besser sollte ich mein Maul halten lol
-
jo logo mir sogn a Beule oder Schleg
-
Von weiten prescht Cäsar mit seiner Eskorte in das Castellum der Legio I. "MACER" Cäsar ruft laut den Namen des Legaten "WO IST MACER, HOLT MIR DEN LEGAT!!!"
-
Cäsar reitet nach einer anstrengenden Senatssitzung in die Castra, um mit Macrinius die Wochenbefehle auszuarbeiten. Auf dem Weg dorthin trifft er auf eine komplette Kohorte Prätorianer, die den Weg zum Hafen nimmt. Aus der Ferne erkennt er eine berittene Turmae, die direkt in die Stadt reitet. Er denkt sich, ob Macrinius wieder einen verrückten Alarmplan üben lässt.
Die Dämmerung hat schon begonnen, er erkennt einige Wachen, die auf der Castramauer ihren Rundgang machen. Im Innenhof herrscht eine ungewöhnliche grosse Aufregung. Ganze Zenturien bereiten ihr Marschgepäck vor. Befehle werden von den Offizieren geschriehen. Selbst die Soldaten der CU, von denen einige durch den Lärm geweckt wurden, blicken verwirrt um sich.
Und schon sieht er dass einige Soldaten der Cohortes Urbanes von Prätorianern überwältigt werden. Macrinius ist nirgends ersichtlich. Wurde er auch überwältigt? Ein prätorianischer Zenturio erkennt den Cäsar und spricht folgende Worte: "Mein Cäsar, wenn dir Dein Leben lieb ist, reit fort, deine Sicherheit ist hier nicht mehr garantiert. Rette Deinen Vater. Hier läuft nichts mehr mit rechten Dingen zu."
Cäsar tat dies mit Besorgniss....schon schossen Feuerflammen aus den Stallungen.
-
Du Kasnocke du elendige
-
Ich frage mich, wo Publius Tiberius Lucidus bleibt. Hat er die Nachricht nicht erhalten, dass er vom Cäsar in der Regia erwartet wird? Soll ich ihn suchen lassen? Hm...
-
Willkommen Senator Anton, ich freue mich auf interessante Beiträge.
-
Weder ich noch Macrinius noch sonst irgendwer will den Senat knechten. Hier ging es darum, dass die Äusserungen einiger Personen deine Entscheidung in Frage stellten. Unabhängig, dass du dir Schuld auflastest, weil Du den Triumph nicht vom Senat genehmigen hast lassen, war es trotzdem eine Entscheidung des Imperators. Und gerade deswegen hat sich hier niemand anzumaßen, dass Du diese Entscheidung nicht gründlich überdacht hast. Wir brauchen hier nicht mehrere Kaiser sondern einen, der du bist.
-
Und wie steht die Treue zum Cäsar, Senator?
-
Und so nebenbei unterstellst DU meinem Vater eine Fehlentscheidung. Du zweifelst an der Urteilsfähigkeit des Imperastors. Lieber Meridius, ich habe in der Armee gelernt, dass eine Entscheidung des Imperators tausend mal mehr wert ist als mein Zweifel daran. Ich frage mich echt ob das Imperium dir auch in Zukunft einen verantwortungsvollen Posten überlassen kann. Wenn der Kaiser meint, dass ein Stamm auszuradieren ist oder eine Grenze bedroht ist, könntest Du sogar Zweifel an der Richtigkeit dieses Befehls bekommen. Schrecklich!
-
Nun ich sehe aus deinen Worten, dass du vergisst, dass du gerade zu Caesar gesprochen hast. Diesen Ton kannst du mit deinen Kasernensklaven anstimmen. Mein Vater wusste vom Britanniafeldzug. Ich sehe es nicht als Pflicht, den Senat zu unterrichten. Gleichfalls hat der Senat und auch DU!!!! nie einen Bericht angefordert. Und wenn Du glaubst dass nur ER Hungaricus in Britannia gearbeitet hat, dann kannst du versichert sein, dass dies auf meine Anweisung geschah. Deswegen sprich nicht von Dingen, bei denen du nicht informiert bist.
Sowenig wie du zu einem Caesar sprichst, so wenig spreche ich jetzt mit dir als Senator. AUF DER EINEN SEITE SPRICHST DU DAVON DASS DU NICHTS GEHOERT HAST AUS BRITANNIA, AUF DER ANDEREN BEHAUPTEST DU DASS HUNGARICUS SEHR WOHL WAS GELEISTET HAT UND DASS DIE TATEN EINEN TRIUMPH NICHT RECHTFERTIGEN.DIES IST DER BEWEISS WIE SCHWACH DEINE KRITIK IST. DU POLEMISIERST OHNE FUNDAMENTE. UND WIR HABEN SOLCHE OFFIZIERE??????
-
DEA VENERA, bring mir und meiner Auserwählten Glück, auf dass unsere Beziehung gelingt. Sorge dafür, dass die zukünftige Caesarin die Kraft und Weitsicht hat, ihren Mann auf ewig zu lieben, die imperialen Pflichten als Mutter des Volkes zu erfüllen, dem Staat einen gesunden Nachfolger zu schenken. Auf dass sie meinen Vater ehrt und ihn aktzeptiert, so wie auch meine Mutter den vergöttlichten Kaiser geehrt und umsorgt hat. Bring uns Glück, ich danke Dir.
-
Meridius ich bin über Deine Worte mehr als entsetzt. In erster Linie wusste der Imperator bestens Bescheid über Britannias Situation. Britannia war nebenbei nicht zur Gänze erobert und ist es auch heute nicht. Deswegen ist es eher Deine Anmassung, von etwas zu sprechen, was du meinst als römisch zu besitzen, dem aber nicht der Fall ist. Es wurden Stämme besiegt, Städte erobert, ein Limes erbaut. Ich erkenne blossen Neid in Deinen Worten und erkenne die Missgunst meinem Vater gegenüber. Ich sah bis heute in Dir einen fähigen Offizier. Wir haben monatelang dem Hunger getrotzt, das Klima raffte einige gute Männer hinweg. Ich glaube Hispanias Sonne und ein paar lumpige Piraten haben dich ein wenig zu bequemen Dingen verändert. Abgesehen dass ich es verstehe, dass es Dich nervt, Hungaricus mit einem höheren Rang über Dir zu sehen. Ich glaube dass Britannia für Dich selbst in nächster Zeit ein angenehmes Aufgabengebiet sein könnte. Ich glaube dass Du dort Deine Fähigkeiten bestens unter Beweiss stellen könntest. Was denkst Du über diese Möglichkeit.
-
Ein berittener Prätorianer preschte heran.
"Consul, hier ein Eilbrief des Cäsars!"
Werter Lucidus,
ein imperialer Schreiber unserer Regia hat einen nicht zu unterschätzenden Schreibfehler gemacht. Er hat die Namen verwechselt. Mein Herz begehrt Tiberia Cornelia und der Imperator hat heute dieser Verbindung zugestimmt.
-
Sim-Off: und deine entschuldigung ist angenommen
-
Sim-Off: nein du hast da nichts zur sache
-
Selbstverständlich wurde es von ihm bewilligt. Ich bitte meinem Vater hierzu im Senat Zeugniss zu bekennen.
-
Werter Meridius,
ich danke Dir für Deine Feststellung. Ich würde aber gerne wissen, wer dafür und wer dagegen ist. Und ich habe auch ein Recht, dass mir Antwort gegeben wird. Deswegen frage ich explizit auch Dich. Unabhängig ob im Stehen oder im Sitzen gesprochen wird.