Ich trat einen Schritt an den trauernden Praefecten, aber ich wagte es nicht ihn anzusprechen, deshalb wartete ich bis er mich ansprach! Die miles drängten die Umherstehenden nun endgültig fort, sodass in der mitte nur mehr der Praefectus und sein Vater waren, ich stand etwas abseits!
Beiträge von Marcus Annaeus Scipio
-
-
Zitat
Original von Caius Octavius Sura
"Über diesen ganzen Fall. Er gefällt mir nciht"Ich wandte mich an den Centurio: "Ein Vorschlag, Centurio: ich würde sagen man könnte die Leiche bald abtransportieren um sie genauer zu untersuchen."
Normalerweise würden wir es so machen ja, aber da es der Vater des Praefectus Urbi ist, sollten wir alles so belassen, bis sich dieser selbst ein Bild von der ganzen sache hier gemacht hat! Deshalb sperrt alles ab! keiner darf zur Leiche, bis ich oder der Praefectus es sagen! -
Ein miles, völlig außer Atem kam an das Officium, klopfte an, betrat sofort den Raum und salutierte
Slave Praefectus Urbi! Centurio Scipio schickt mich mit dieser Nachricht von einem Mordfall in der Nähe der Mauern! dann über gab der Miles den Brief
Salve Praefactus Urbi
Wir wurden zu einem Mordfall in der Nähe der Mauern gerufen, und nach ersten Angaben handelt es sich um deinen Vater Quintus Decimus Mercator! Ich dachte es interessiert dich, der Miles wird dich selbstverständlich zum Tatort bringen
gez. Centurio Marcus Annaeus Scipio
-
Ich betrachtete die Leiche genauer, sah die Stelle an der einmal ein Ohr war und wie die Leiche dort lag, dann lies ich einen Miles mit einem Brief zurück zur Castra laufen!
-
Ich hatte mich nun ein bisschen beruhigt und ging zu einem Gespräch zwischen einem Vigil und einem Miles
Salve! Weiß man schon wer der Tote ist? -
Aso nor muas i mi entschuldigen!
Es isch lei teilweise richtig! Honorius isch kuan Vinschger!
-
heute war wieder so ein Tag an dem die ganze Welt nach Rom wollte! Die Wachen sahen grimmig die Leute an, als eine Sänfte sich den Weg durch die Menschen bahnte! Die Wachen mussten grinsen
Tja so ein leben müsste man haben!
-
Ich nickte dem Vigil zu und wandte mich an den Centurio der Vigiles!
Salve ich bin Centurio Scipio von den Cohortes Urbanae! Was haben wir hier? -
Zitat
Original von Lucius Octavius Detritus
. Womöglich schun, obr desmol los mr's die Vinschger organisiern. :D[/I][/FONT]Also i muan mi zu erinnern, dass du a nit gwesen bisch! Und soviel i woas sein kuane Vinschger do!!!!!!!!! Auf sell muas i bestian!
-
Zitat
Original von Decimus Strabo
Der Vigil blieb stehen und salutierte zackig.
"Die Centurios Marcus Annaeus Metellus und Caius Aurelius Corus haben das Kommando, Centurio!"
Sim-Off: Entschuldigt den Doppel-Post
Ich schaute den Viglilus ersteinmal an, dann antwortete ich ihm
Gut dann bring mich zu ihnen!Heute war so ein Tag an dem man besser im Lager geblieben wäre, aber was solls
-
Nach einer Weile kamen auch ein Contubernium der Cohortes Urbane am Schauplatz an. Die Tatsache, dass wir uns durchfragen mussten beschämte mich und so war ich nicht in der besten Laune!
Ich hielt einen vorbeilaufenden Vigilus an!Salve Vigilus! Wer hat hier das Kommando?
Während ich auf die antwort wartete gab ich meinen Männern ein Zeichen, dass sie sich verteilen sollten
-
Ich schaute den Miles streng an!
Wir wissen WAS? wer hatte hier Tordienst? Derjenige kann sích auf 2 Wochen Latrinendienst gefasst machen!
Wir gingen los und mussten uns den Weg zum Tatort durchfragen, was meine Laune nicht besserte
-
Ich kam zum Tor wo schon ein Contubernium auf mich wartete!
Milites State! Scuta Sursum! aequatis passibus pergite!
Mit diesen Worten führte ich die Soldaten zum Tatort
-
Ich sah auf und machte mich sofort auf den weg, sura im Schlepptau!
Sura lass ein Contubernium sammeln! Castus und Stilo sollen auch dabei sein! -
Berichte mir zuerst ausführlich was ihr herausfinden konntet!
-
Ich kam an das Tor und winkte die beiden Diensthabenden Miles, Stilo und Castus zu mir!
Salve Milites! Ihr habt euch der Stadtpatroullie unter der Führung des Princeps Prior Oktavianus anzuschließen! Patroulliert durch die Stadt und zeigt vor allem auf den Märkten Präsenz! -
Herein!
sagte ich laut und deutlich und legte eine Akte beiseite -
Jawohl Tribun! Ich werde mich sofort an die Arbeit machen!
Ich nickteIch werde sie über den Exerzierplatz scheuchen, darauf kannst du dich verlassen!
-
Nun sie sind gerade in einer Taverne, in welcher der Tote des Öfteren war, und versuchen einige Kontakte zu knüpfen! Ich wollte dich in diesem Zusammenhang auch um etwas Geld, für eventuelle Bestechungen fragen! Ich hatte vor zu den Miles zu gehen und mir die Nähere Umgebung des Opfers anzuschauen! Auch diesen Centurio der Vigiles werde ich persöhnlich noch einmal aufsuchen!
-
Gut! Ich möchte, dass du mit Miles Castus, den Tordienst übernimmst! Keiner darf ohne Begleitung eines Miles die Castra betreten! Jeder muss den Grund des Besuchs sagen, jeder wird auf Waffen durchsucht! Und keinem, wirklich keinem ist ohne die Zustimmung des Praefectus Urbi der Zutritt zum Carcer zu gewähren!