Beiträge von Marcus Annaeus Scipio

Als der Praefect weg war, dachte sich ein Vigil er hätte nun seinen großen Auftritt und machte sich bemerkbar!

Zustände waren das bei den Vigiles!

Ich ging langsam auf den Vigil zu, blieb nur wenige Schritte vor ihm stehen

Wer bist du Vigil, da du glaubst uns hier herumzukomandieren? Erstens, wenn hier alle tun was sie wollen, kann das dir egal sein, zweitens ist dies nicht der Fall, da nun die Zuständigkeit bis auf weiteres Geklärt ist und drittens will ich nun endlich diese Rose sehen! Hast du noch Fragen VIGIL?

Zum Glück musste dieses Zenario der Praefectus Urbi, oder der Praefectus Castrorum nicht mehr sehen!

Die Leiche des Fahrers wurde in den Untersuchungsraum gebracht, wo sich das zuständige Persinal sofort darum kümmerte! Nach einer Weile kam ich in den Raum, und hatte erst jetzt richtig Zeit die Leiche anzuschauen.
    Und Medicus was sagst du?
    Tja vom Geicht ist nicht mehr viel vorhanden! Es scheint, als hätten die Götter selbst ihren Zorn auf diesem Mann ausgelassen!
    Kannst du etwas genaueres sagen?
    Nunja einige, fast alle Rippen sind gebrochen, und solche Kopfverletzungen hab ich schon mal in einem anderen Fall gesehen, da hat einer eine Frau mit einem Knüppel zu Tode geschlagen! Aber entweder der Angreifer war riesig und stark wie zehn Ochsen, oder es waren mehrere, da ich mir nicht vorstellen kann, dass das ein mann alleine so zurichten kann!
    Hmm.. brachte ich nur heraus als ich dem Medicus zuhörte und auf die Leiche schaute

Jawohl Preafectus! Ich betrachtete den Praetorianer neben mir

Praefectus du kennst den Praefectus Urbi schon etwas länger, wann wäre ein geeigneter Zeitpunkt ihn auf eventuelle Feinde seines Vaters anzusprechen? Ich denke er ist einer der Wichtigsten Informanten!

Praefectus, ch bin sofort nach unserer Alarmierung mit einem Contubernium ausgerückt! Auf eine erfolgreiche Spurensuche kann man nun nicht mehr so richtig hoffen, da zuviele Leute am Tatort waren! Die Leiche des Quintus Decimus Mercator wurde auf Wunsch des Praefectus Urbi in dessen Casa gebracht, die Leiche des Fahrers ist noch hier, ich wollte sie gerade in den Untersuchungsraum überstellen lassen!

Ich dachte mir, der Praefectus Castrorum wollte sofort über alle weiteren Schritte informiert werden

Sim-Off:

Ach mensch schon wieder überschnitten! :D

Der Leichnahm wurde gerade weggebracht, als ein Prätorianer herankam

Erstaund dass sich nun wirklich alle Stadteinheiten hier eingefunden hatten erwiederte ich den Gruß

Salve! Es handelt sich hier um den mord an Quintus Decimus Mercator dem Vater des Praefectus Urbi! Zur Zeit können wir aber keine genauen Angaben machen, nur, dass ihm ein Ohr fehlt, und die Täter eine verwelkte Blume auf den Leichnam legten! Außerdem fanden wir diese Schriftzeichen auf den Wänden!
    Ich zeigte in die Richtung der Wand, habt ihr schonmal so einen ähnlichen Fall bearbeitet?

Zitat

Original von Appius Silurius Crotilo

"Ein Mord? Wer leitet hier die Ermittlungen?" fragte er und schaute sich um. Er sah den Praefectus Urbi und vermutete stark, dass dieser das nicht selbst tat.

Die Vigiles waren als erste hier, aber ich denke mal, dass Centurio Scipio den Fall übernehmen wird!

Sagte der Miles mit einem leichten Schulterzucken

Zitat

Original von Marcus Decimus Livianus

Livianus sprach fast mechanisch und ohne jeden Ausdruck im Gesicht.

"Helft mir seinen Leichnam in die Casa Decima zu bringen. Er soll nicht weiter hier auf der Straße liegen."

Natürlich Praefect!

Ich winkte einige Miles herbei, welche den Leichnahm anhoben und ihn Richtung der Casa Decima brachten!

Ein Miles erwiederte den Gruß

Salve! Es wurde der Vater des Praefectus Urbi ermordet!

Jaja mich hats auch nach Rom gezogen! Germanien wurde mir zu Kalt! :D Aber sag, was habt ihr bis jetzt?