Danke Senatorin das Glück konnte ich nun wirklich gebrauchen!
Vale
Ich verließ den Raum und den Domus
Beiträge von Marcus Annaeus Scipio
-
-
Ich wurde plötzlcih weiß im Gesicht "wie sollte ich das nun meinem Praefecten erklären?"
Ich wollte euch nicht beleidigen! Natürlich würde ich soetwas nie von euch denken! Ich danke euch für die Zusammenarbeit, aber bitte entschuldigt mich nun ich muss nun von Vorne Anfangen!
Ich erhob mich
-
Ich war doch ein bisschen geschockt, als sie mir sagte, dass sie diesen Scipio nicht kontaktiert hatte!
Ich will jetzt wirklich nicht aufdringlich sein, aber seid ihr euch sicher, dass ihr keinen Boten geschickt habt, ich meine ihr werdet sicher viele Mandanten haben!
-
Nein nicht er wurde ermordet, sondern sein Zellengenosse! Der Wagen des Scipio wurde auf dem Weg ins Gericht überfallen, die Wachen überwältigt und er konnte entkommen!
Dann habt nicht ihr diesen Brief verfasst?
Ich holte den Brief aus dem Officium des Praefectus Urbi aus meiner Tasche
Der Träger dieses Briefes ist berechtigt an statt meiner mit dem Gefangenen Publius Cornelius Scipio zu sprechen.Seine Aufgabe ist es, nähere Details zu erfahren um so die Verteidigung vorzubereiten.
Gez.
Aelia Adria
-
Nicht direkt! In unserer Castra wurde ein Gefangener in seiner Zelle erstochen, und der letzte der diese Zelle besucht hatte war ein Angestellter von ihnen! Er sollte in ihrem Auftrag mit dem Verdächtigen Publius Cornelius Scipio unterhalten, von welchem ihr ja die Verteidigung übernehmen wolltet! Nun wollte ich von euch den Namen dieses Angestellten wissen wollen, da er der letzte war der den Häftling zuletzt lebend gesehen hatte
-
Ich erhob mich wieder, als die Dame den Raum betrat!
Salve mein name ist Marcus Annaeus Scipio und ich bin Princeps Prior bei den Cohortes Urbanae! Ich bin gekommen, da ihr mir bei den Ermittlungen eines Mrodfalles vielleicht weiterhelfen könntet!
-
Ja ich bin Princeps Prior Scipio von den Cohortes Urbanae und ich müsste Aelia Adria sprechen, es geht um einen Mordfall!
Sagte ich, als uns die Sklavin öffnete! -
Ich kam an die Tür und klopfte an
KLOPF KLOPF
-
-
-
-
Jawohl Praefectus! ich salutierte und ging mit dem Praefectus Castrorum aus dem Officium, wo drausen bereits ein anderer Princeps wartete, welchen ich grüßte
-
Gespannt blickte ich von einem Praefect zum anderen (
:D) und wartete auf weitere Befehle! Dass diese Gestalten meinen Gefangenentransport überfallen hatten kratzte doch ein bisschen an meiner ehre!
-
Ich salutierte und begann zu sprechen!
Ich wollte gerade mit meinen Ermittlungen im Fall Scipio beginnen, indem ich mit seinem Zellengenossen Joshua sprechen wollte. Als ich in den Carcer kam, wunderte ich mich warum die Zellentür offen war. Beim näherkommen fand ich den leblosen Körper von Joshua auf dem Boden liegend. Er wurde erstochen!
[SIZE=7]Edit: andere Formulierung[/SIZE]
-
Ich kam wieder und klopfte kurz und trat ein. Ich nahm haltung an und salutierte:
Praefectus! Ich wollte gerade meine Ermittlungen mit einem Gespräch mit diesem Joshua beginnen, als ich eben diesen Tod in seiner Zelle vorgefunden hatte! Er wurde erstochen! -
Nachdem ich die Fahndunsschreiben ausgehängt hatte führte mich mein erster Gang direkt in den Carcer, da ich mit dem Zellengenossen reden wollte. Als ich zur Zelle kam wunderte ich mich schon, warum diese offen war, und als ich näher kam sah ich die Leiche von Joshua. er wurde erstochen! nun machte ich mich wieder auf den Weg zum Officium des Praefectus Castrorum!
-
Ich kam wie befohlen zu den Vigiles
Salve! Mein name ist Marcus Annaeus Scipio und ich bin Princeps Prior bei der CU! Ich habe den Befehl erhalten euch ein Exemplar dieses Fahndungsbefehls zu geben!
IN NOMINE IMPERII ROMANI
ET IMPERATORIS CAESARIS AUGUSTISchreibe ich
Marcus Decimus Livianus
den CIVIS
Publius Cornelius ScipioZur FAHNDUNG aus!
Alle militärischen EINHEITEN Roms haben nach dem Flüchtigen Ausschau zu halten und ihn, bei Ergreifen, zur Cohortes Urbanae zu geleiten!
Sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung bitte direkt an die
Cohortes Urbanae -
Ich ging zur anderen Seite der Castra, und dort direkt auf die Diensthabende Wache zu!
Salve Miles! Ich bin Princeps Prior Marcus Annaeus Scipio! Kann ich dir diesen Fahndungsbefehl dir übergeben, sodass du ihn aushängst?
Ich streckte während ich redete dem Prätorianer den Befehl entgegen!
IN NOMINE IMPERII ROMANI
Marcus Decimus Livianus
den CIVIS
Alle militärischen EINHEITEN Roms haben nach dem Flüchtigen Ausschau zu halten und ihn, bei Ergreifen, zur Cohortes Urbanae zu geleiten!
Cohortes Urbanae -
Ich kam auch auf den Märkten vorbei und hängte dort wie befohlen ein Exemplar aus
IN NOMINE IMPERII ROMANI
Marcus Decimus Livianus
den CIVIS
Cohortes Urbanae -
Als ich aus der Principia kam ging ich direkt zum Aushang und befestigte den Fahndungsbefehl!
IN NOMINE IMPERII ROMANI
Marcus Decimus Livianus
den CIVIS
Cohortes Urbanae