Nein Praefect keine Fragen mehr! Es wird mir eine Ehre sein diese ERmittlungen zu führen! Ich salutierte und machte mich mit den Schreiben auf den Weg!
Beiträge von Marcus Annaeus Scipio
-
-
Es tut mir leid Praefect, aber ich hatte das kommando! Wir waren gerade hier, ich zeigte den Praefect die Stelle auf der Stadtkarte
[Blockierte Grafik: http://img497.imageshack.us/img497/1921/plan011ny.jpg]
Als ich plötzlich hinter mir etwas verdächtiges hörte. Als ích mich umdrehte sah ich eine Vermummte Gestalt, welche zwei der Wachen bewusstlosgeschlagen hatte. Ich stellte mich der Person mit gezogenem Gladius entgegen und wollte gerade zum Stich ansetzen, als mir ein anderer von hinten auf den kopf schlug, sodass ich das Bewusstsein verlor! Um zu beweisen, dass ich die Wahrheit sagte zeigte ich dem Praefect meinen verbeulten Helm!
Praefect, da waren Profis am werk, welche die Marschroute gekannt hatten, da sie einen guten Hinterhalt vorbereitet hatten!Sim-Off: wie kann ich auf der Karte die stelle kennzeichnen? Das geht bei mir irgendwie nicht!
-
Ich trat ein und salutierte vor dem Vorgesetzten.
Salve Praefectus Castrorum! Du sollst auf Befehl des Praefectus Urbi sofort eine Fahndung nach Publius Cornelius Scipio herausgeben! Wir wurden auf einer Kreuzung von Unbekannten überfallen und übermannt worden, somit ist der Gefangene Scipio bei seinem Transport entkommen!
-
Ich kam wieder zum Officium und klopfte an
-
Jawohl Praefect!
Ich salutierte und ging zum Praefectus Castrorum
-
Ich habe die Wachen auschwärmen lassen und alle Patroullien informieren lassen, aber ich kann nicht genau sagen wie lange wir weggetreten waren! Nein man konnte die Angreifer nicht erkennen! Ich wollte mich gerade einem der Angreifer stellen, als ich von hinten angegriffen wurde!Ich zeigte dem Preafect meinen Deformierten Helm!
Der Angreifer, welcher mir Gegenüberstand, hatte schwarze Farbe und eine Maske im Gesicht, sodass er nicht zu erkennen war!
Mein Praefect, ich glaube das war ein sehr gut geplanter Überfall, dieser Scipio muss wohl wichtiger sein als von uns angenommen!
Wie lauten deine weiteren Befehle, mein Praefect? -
Nunja wie soll ich es sagen? Wir wurden überfallen und der Gefangene Publius Cornelius Scipio ist entkommen! Wir wurden aus dem Hinterhalt von zwei seitengassen aus angegriffen! Wir hatten keine Möglichkeit Uns zu verteidigen!
Es war schon ein gewaltiges Stück, was da passiert ist und ich wusste nicht wie der Praefect darauf reagieren würde
-
Ich rannte so schnell ich konnte zur Castra zurück und ging direkt zum Officium des Praefectus Urbi. Ich klopfte an, wartete aber nicht erst auf das Herein sondern öffnete die Tür und trat ein. drei schritte vor dem Schreibtisch des Praefecten stand ich stramm, und salutierte.
Entschuldigt die störung Praefectus! begann ich schließlich zu sprechen.
Ich bin Princeps Prior Scipio, und ich hatte das Kommando über den Gefangenentransport des Scipio...
Der Praefectus schaute mich nun etwas verwundert an! -
Sim-Off: I`ll be back!
Langsam wich die nacht dem unerträglichen schmerz im hinterkopf! Was war passiert? Noch war alles verschwommen und ich konnte nur Umrisse erkennen. Ich griff an die stelle des Helmes, an welcher ich getroffen wurde und machte eine erstaunliche Delle aus. Als ich den Helm ablegte wurden auch die Schmerzen weniger und der Schleier um meine Augen legte sich nach und nach! Ich setzte mich auf, aufstehen konnte ich noch nicht, und musste gegen einen Brechreiz kämpfen. Auch diesen Kampf verlor ich!
Heute war wohl nicht mein Tag. Als ich wieder aufstehen konnt sah ich nach den Wachen, welche zum Glück alle noch lebten und eine nach der anderen wieder zu bewusstsein kam. Ich wollte nicht auf den Wagen schauen, da ich mir das ergebniss schon dachte. Dann schrie eine Wache
Der Gefangene ist weg!!
nun wieder geistesgegenwärtig!
Miles ihr schwärmt in allen Richtungen nach aus und sucht den Gefangenen! Meldet den Vorfall allen Patroullien die euch über den Weg laufen! Ich werde zur Castra zurückgehen und den Praefecten informieren!
Die Milites salutierten und machten sich auf den Weg!
Auch ich nahm wieder meinen Helm und begab mich richtung Castra Praetoria! -
Wir kamen an besagter Kreuzung vorbei, plötzlich war keine Menschenseele mehr auf der Straße! Ich blickte weiter nach vorne und suchte nach irgendetwas verdächtigem, als ich hinter mir etwas hörte. Ich drehte mich um und sah wie eine Gestallt zwei meiner Männer niedergeschlagen hatte. Ich zog mein Gladius und wollte gerade zum Angriff gehen, als....
... ein Schmerz durchfuhr meinen Körper, ich merkte noch wie mein Scutum und mein Gladius immer schwerer wurden und mir aus den Händen fielen. Dann war es dunkel!Sim-Off: Wie habt ihr uns eigentlich niedergeschlagen? Wir werden doch in Rüstung marschiert sein, also haben wir auch einen Helm, oder etwa nicht?
-
Weiter Männer! Wir sind gleich da! Manchmal musste man den einen oder anderen Mensch aus der Fahrtrichtung schubsen, dann waren es noch gute 20 meter bis zu einer Kreuzung, wo links und rechts Gassen abzweigten!
Na los weiter! trieb ich meine Männer an und wir erhöhten etwas unser Tempo -
Nichtsahnend führte ich den Transport durch die Straßen Roms! In einem germanischen Wald war es übersichtlicher als hier, und mich überfiel ein komisches Gefühl. Ich blickte noch einmal zurück zum Gefangenen, und auch die Wachen hatten sich nun endlich beruhigt und gingen ihrer Arbeit nach!
-
Seid still! fuhr ich die Wachen an, welche sich anmaßten in der öffentlichkeit witze zu erzählen! unterhalten durften sie sich ja, aber gerade witze?
Aber dennoch ging es weiter, aber da er nur ein "kleiner Fisch" war, war auch unsere Aufmerksamkeit nicht die größte!
-
Sim-Off: Wir? nö! vielleicht ein kleines bisschen
-
Als nun der Centurio mit dem Medicus sprach, was laut genug war ohne dass man lauschen musste, versuchte ich krampfhaft mir ein schmunzeln zu unterdrücken, was mir auch schließlich gelang! Die Situation ansich war alles andere als lustig, da man verletzte Kameraden, egal welcher einheit sie angehörten, niemals auslachte, aber der Verzweifelte Medicus tststs...
Wenn der schon bei zwei verletzten, welche nicht in Lebensgefahr waren schon so einen Stress hatte, war ich froh, dass er nicht ein Medicus bei der schlacht gegen die Germanen war! -
Als ich ins Lazarett kam, war gerade eine Dame bei Metellus, und so blieb ich etwas abseits stehen um nicht den Eindruck zu erwecken ihrer unterhaltung zu lauschen!
-
Gespannt beobachtete ich den Gladiatorenkampf! Es war mal ein erlebniss einen Kampf nur zu beobachten und nicht an selbigen Teilzunehmen! Als der Optio abtrannsportiert wurde fragte ich einen Besucher neben mir,wie der Name des Optios lautete, da er gut gekämpft hatte. als ich erfuhr dass er ein verwandter von mir war, ging ich ins Lazarett um mich mit ihm zu unterhalten!
-
Nachdem ich von der Patroullie zurückgekehrt war, bezog ich wieder meinen Posten im Officium der Diensthabenden Wache. Ich setzte mich auf einen Stuhl und ließ mir dabei einen wohlverdienten und äußerst gut schmeckenden becher Wasser :D! Anschliesend wartete ich auf neue befehle
-
Wir waren nun unsere Runde abgelaufen, als wir wieder vor der Castra Praetoria standen! Wir marschierten an der Torwache vorbei in das innere der Castra!
-
Als wir aus der Taverne kamen machten wir uns wieder auf den Weg! bald wäre unsere Patroullie zu ende, und wir konnten wieder ín die Castrazurückkehren!