Beiträge von Marcus Annaeus Scipio

Als ich aus der Principia kam sah ich Severus mit einem neuen Probatus auf dem Übungsplatz. Anscheinend trainierten sie gerade den Kampf vom Pferd herab! Ich ging sofort zu den beiden! Angekommen salutierte ich vor Severus!

Ave Eques Severus! Wie ich sehe bildest du gerade den Nachwuchs aus??Ich komme gerade von Decurio Magnus! Er sagte du hast etwas für mich zu tun! Wenn ich euch einen Tipp geben darf, dann beeilt euch mit der Ausbildung, da die Zeiten gerade ein wenig unsicher sind!

Über die IX. Legion wurde eine Ausgangssperre verhängt und sie wurde in erhöhte Alarmbereitschaft versetzt! Centurio Seneca sagte, dass sie jederzeit mit einem Marschbefehl rechnen müssen! Klingt so als gäbe es wieder Ärger! Wisst ihr ob das selbe für die Ala gilt?

Besorgt sah ich den Decurio an, welcher gespannt aber auch ein bisschen schockiert meinem Bericht zuhörte!

Die Reperaturarbeiten wurden auf unbestimmte Zeit verschoben! Wisst ihr was hier vorgeht!

Ich trat ein und salutierte! Die Verwunderung war dem Decurio förmlich ins Gesicht geschrieben, da ich ja erst am vorderen Tag losgeritten war

Salve Decurio! sagte ich schließlich Miles Marcus Annaeus Scipio und die drei anderen Miles der Ala melden sich wieder zurück im Castell

Sim-Off:

und wie war die Airpower?? :D

Zitat

Original von Didia Marcia
    Mit ungläubigem Blick sah ich Severus an.
    "Ja...sicher doch." ;)
    Mit elegantem Hüftschwung umrundete ich ihn halb und spazierte zufrieden lächelnd weiter.
    "Weder hungrig, noch durstig, danke.", sagte ich, den Kopf halb zurückgedreht, "Aber sollte es der Fall sein melde ich mich sofort." :D

"Wo geht es denn da hin?", fragte ich nach einiger Zeit und deutete einen Pfad entlang.

Ich wollte gerade vorschlagen unseren Spaziergang in einer Taverne mal kurz zu unterbrechen, als Marcia diese Worte sagte! Ich wollte natürlich kein Spielverderber sein und so zog ich es vor zu schweigen und über einige Dinge in meiner Vergangenheit nachzudenken!

Finden wir es doch einfach heraus! Mit diesen Worten unterbrach ich mein schweigen und machte den Weg mit einer Armbewegung der Dame frei!

Laut Severus waren die ganzen Irrwege geplant und somit der kürzeste Weg zum Prak aber warum wir zweimal an dem selben Platz vorbeikamen war mir ein Rätsel! :D

Als wir aber dann schließlich doch den Park erreichten war die Pracht der Pflanzen umwerfend!

Ja eine gute Frage wie groß mag das wohl sein?? Aber ich habe einen Vorschlag! Finden wir es selbst heraus indem wir ein Stück gehen??

Zitat

"Tut mir leid, wenn ich dich enttäuschen muss.", erwiderte ich schmunzelnd. "Aber ich komme eigentlich auch nicht aus Hispania, sondern bin erst frisch aus Italia eingetroffen. Alles was ich kenne ist der Hafen, der Tempelbezirk und die Villa Flavia."
    Uh...Villa Flavia...da fiel mir wieder Quiri ein. Aber ich tat ja nichts schlimmes.
    "Also sind wir dir-", ich wandte mich an Severus, "wohl hilflos ausgeliefert." ;)

Soso Italia! Dann sind wir Landeskammeraden! Auch ich komme eigentlich aus italia! Von wo genau kommt ihr wenn ich fragen darf??
    Ja Severus wir sind dir wohl oder übel ausgeliefert, aber das bin ich ja schon gewohnt :D
    sagte ich schmunzelnt
    Als wir aufstanden ernteten wir von den dahintersitzenden nicht gerade Beifall aber mir und ich glaube auch den anderen war das egal!

Zitat

Ein Grinsen schlich sich auf mein Gesicht. Tststs, wo war er denn nur mit seinen Gedanken.

"Weißt du irgendwelche Sehenswürdigkeiten in Tarraco, die ich gesehen haben sollte?", fragte ich also.

Nein es tut mir richtig leid aber bis auf das Castell und dieses Gebäude hier habe ich in Tarraco nichts gesehen! Ihr müsst wissen, dass ich nicht aus Spanien stamme! Ich bin hierhergekommen um dem Imperium zu dienen und hatte bis jetzt leider noch keine Gelegenheit irgendeine Sehenswürdigkeit zu besichtigen! Aber ihr müsstet doch eine nette kleine Ecke in dieser Stadt kennen oder nicht?? :D

als ich ihr grinsen sah musste auch ich lachen, vielleicht hatte da aber auch der Wein seine Finger im Spiel

Ich trat ein und salutierte

Ave Centurio Seneca! Mein Name ist Marcus Annaeus Scipio und ich diene bei der Ala II in der Turma I! Ich habe Befehl von Decurio Magnus bekommen mich bei ihnen zu melden und bei den Reperaturarbeiten behilflich zu sein!

Zitat

"Och, keine bestimmte.", antwortete ich mit verschwörerischem Grinsen.
    "Mein fabelhafter Orientierungssinn? Äääääh...ja." :D
    Noch immer grinsend wandte ich mich an Scipio. "Was meinst du?";)

Während sich die anderen unterhielten hatte ich mich mehr dem Wein und den Wagen gewidmet und so merkte ich erst etwas spät, dass mich Didia Marcia etwas fragte!

Oh verzeiht mir ich habe da wohl einiges nicht ganz mitbekommen um was geht es?

Ich lächelte sie verlegen an und hoffte, dass ich sie nicht erzürnte ;)

Ich glaube der Decurio konnte mir die Erleichterung ansehen, welche ich in diesem Augenblick hatte!

Jawohl Decurio! Ich denke auch, dass es sinnvoll ist einige von uns mitzunehmen, da wir die Wasserstellen nun alle wissen!
    Bekomme ich irgendwelche Papiere oder soll ich gleich losreiten?