Beiträge von Marcus Annaeus Scipio

Ich hatte gerade meine Ausrüstung Abmarschbereit gemacht als ein neuer Miles zu mir kommt! Er salutiert wie es sich gehört Eques Scipio der Vexillarius verlangt nach euch auf dem Übungsplatz!
    Eques Scipio das klingt vielleicht gut :D :D :D
    Dann ging ich wie befohlen auf den Übungsplatz

Ich ging auch in den Stall um meinen Hengst zu pflegen!
    Mach dich bereit mein guter! Bald wird unsere Chance kommen uns Ehre zu verdienen also sei bereit
    flüsterte ich ihm ins Ohr, während ich ihm über das Fell streichelte

Nachdem uns der Decurio abtreten lies ging ich in die Unterkunft und suchte mein Zeug zusammen! Da ich es nach der Patroullie sauber gehalten hatte, musste ich nicht lange suchen und nicht viel tun um es wieder in top zustand zu haben

Nach dem Befehl des Abtretens ging ich stolz Richtung unterkunft um meine Ausrüstung für den Abmarsch vorzubereiten! Auf dem Weg dorthin traf ich noch einige neue Miles welchen ich zu ihrer Beförderung gratulierte, aber diese konnten nur leicht lächeln, da ihre Sorge über den beforstehenden Kampf doch recht groß war!

Eine Beförderung! :D Das war logisch die schönste Überraschung!

Als mir der Decurio die Hand gab freute ich mich und mit einem grinsen sagte ich nur mehr
    Danke Decurio

Dann trat ich voller Freude wieder in die Reihe zurück

Germanien da heist es glaub ich die warmen Sachen mitnehmen! Ich warf einen Blick auf die Probati zurück, welche alles andere als glücklich über diesen Befehl waren, ich aber sah das ganze nicht so tragisch, natürlich die Zahl welche Severus im Park sagte war schon beachtlich aber es waren nur Barbaren gegen die wir in die Schlacht zogen

Also doch Germania! In den Gesichtern der mancher Männer sah man einen kleinen Schrecken! In anderen Gesichtern sah man allerdingst alles andere als Schrecken!
    Gut dann habe ich nun die Gelegenheit mir und meiner Familie in Germanien Ehre zu bringen! und ich kann meinen Cousin endlich wiedersehen! dachte ich mir während ich so in die Runde sah und auf weitere Befehle wartete

Es musste etwas großes passiert sein, da zuerst die IX. te und nun wir in Alarmbereitschaft versetzt wurden! dachte ich mir als ich die Decuriones vor mir hergehen und sich beraten sah

Nur wenige Schritte hinter Severus kommt auch Scipio auf den Sammelplatz! Er ist sichtlich etwas verwirrt über die plötzliche Lage im Castell! Er stellt sich neben seinen Kameraden in einer Reihe auf und nimmt Haltung an! Als er über den Sammelplatz sieht merkt er, dass beinahe alle Soldaten der Ala angetreten sind und nun in Rei und Glied auf die weiteren Befehle warten! Ab und zu hört man die VErwunderten Soldaten noch über den Grund diskutieren, aber es wird immer ruhiger und alle schauen gespannt auf den Decurio

Zitat

Original von Flavus Valerius Severus
    Severus seufzt.
    "Jo, normalerweise kommen die ja auch alleine klar. Aber im Moment scheint dat da wohl son bissl ausm Ruder zu laufen. Ich hab euch ja schon erzählt, dass ich mitm Censor gequatscht hab. Und der meinte wat, dass da bis zu 200.000 Germanen rumstehen könnten, die alle wat gegen uns Römer haben. Und dat wär nunmal nen Problem... Da müssten die uns vielleicht zur Hilfe holen... Aber wir werden sehen..."
    Er zuckt ratlos mit den Schultern.

200.000 is ne Menge! sagte ich nachdenklich doch gleich musste ich auch schon wieder grinsen! Wenn sie unbedingt zu ihren Ahnen wollen, ich werde versuchen so vielen wie möglich ihren Wunsch zu erfüllen :D aber gegen ein wenig geistliche Unterstützung hätte auch ich nichts einzuwenden! sagte ich schließlich zu Marcia gewandt

Nach dem Schaukampf von Seveus in mir kam wieder der Probatus als Gegner an die Reihe! Severus erteilte mir zu Begin noch die Befehl in welcher Reihenfolge ich die Schläge führen sollte, aber nach einer Weile verstummten die Befehle und ich führte die SChläge nach dem Zufallsprinzip aus. Der Probatus kam recht gut in die Übung hinein und so erhöhte ich langsam aber sichtlich das Tempo meiner SChläge und auch die Kraft mit der ich sie führte. Der Probatus konnte auch diese SChläge recht gut parieren, aber dann landete ich doch wieder einen Treffer, welcher in einer SChlacht fatale Folgen hätte!

:DOk ich gebs ja zu ich habs halt mal probiert! grinste ich zu Severus Aber dann jetzt wieder nach Regelbuch!

Ich würde vorschlagen, dass der Probatus mich einmal angreift oder was sagst du dazu Severus?

Sim-Off:

Kaum is man mal nich hier gibts gleich ne Standpauke für etwas was man nich gemacht hat! Das is unfair! :D :D :D

Zitat

Original von Flavus Valerius Severus
    "Hrhr. Willst wohl nicht den Stall ausmisten, wie?

[I]Bin ich so leicht zu durchschauen?? :] Du du kennst den Censor?? Nobel Nobel! Germanen also! Hoffentlich müssen wir nicht in den kalten Norden des Imperiums
    Ich nahm das Übungsschwert und stieg auf das Pferd!

Bevor wir loslegen sollten wir uns einmal bekannt machen! Mein Name ist Marcus Annaeus Scipio und Miles ist mein Rang! Ich werde in nächster Zeit dein Übungspartner sein!
    Und übrigens das nächste mal muss salutiert werden!

Als ich auf dem Pferd war warteten wir auf den Befehl von Severus!