Als ich meine Sachen sicher auf dem Pferd verstaut hatte suchte ich die anderen Mitglieder der Ala
Beiträge von Marcus Annaeus Scipio
-
-
So fand auch ich mich wieder auf dem Marsfeld ein und suchte mein Zelt auf! Es wird mir schwer fallen nach diesen entspannten Tagen wieder in den Militäralltag zurückzufinden aber ich freue mich schon wieder auf Spanien! So packe ich schnell meine Sachen und verstaue sie auf einem Packpferd
-
Darf ich dich mal fragen wie es jetzt weiter geht??
fragte ich Florus, um ein kleines Gespräch zu starten! Ich glaube der Abschied fiel Florus besonders schwer! -
Auch mir fiel der Abschied schwer, da ich nun endlich eine familie gefunden hatte! Aber die Pflicht rief und wir konnten Rom und den Imperator nicht endtäuschen! Schweren Herzens stieg ich auf mein Pferd und ritt mit Florus von dannen!
-
Auch ich begab mich nach einem kurzen Rundgang im Garten in das Atrium wo ich mir auch etwas zu Essen holte! Ich holte es mir selbst, da ich das wiedersehensgespräch meines Cousins mit seiner Tochter nicht stören wollte! Ich setzte mich zu ihnen und begann zu essen. Ich hatte von dem langen Rítt einen rießen Hunger
-
Als wir vom Pferd stiegen war ich noch ganz in Gedanken versunken und dachte über die Worte meines Cousins nach. Wenn man es von dieser Perspektive betrachtet ist eine Belobigung schon in Ordnung und wenn es eine Beförderung ist umso besser. Erst einige Zeit später, als mich Florus am Arm zerrte bemerkte ich die Frau, welche uns herzlich in Empfang nahm:
Ave entschuldigt mein Benehmen aber die Reise war doch etwas zuviel für mich! So ihr seid also die Tochter von Florus? Es freut mich sehr euch kennen zu lernen! Lebt ihr in Mantua?Ich merkte gar nicht, dass ich die junge Frau mit meinen Fragen beinahe überrollte, aber ich war so froh ein weiteres Familienmitglied kennenzulernen! Wir betraten gemeinsam das Haus und ich staunte nicht schlecht als ich die reichen Wandverzierungen sah!
-
Der Tumult auf den Straßen dieser Stadt war enorm! die Menschen starrten uns zuerst an, doch dann plötzlich jubelten sie los! Als ich zu meinem Cousin schaute merkte ich, dass er über dieses Empfangskomitee auch erstaunt war!
Auf dem Weg zum Haus hatte ich endlich gelegenheit mich bei meinem Cousin für den Vorschlag der Beförderung zu bedanken.
-
Ich war seid meiner Kindheit beinahe auf mich allein gestellt. Ich dachte die ganzen Jahre, dass ich der einzigste meiner Familie wäre, bis ich mich bei der Ala meldete und meinen Cousin traf. Und nun, nur kurze Zeit später reiten wir zu unserem Familienhaus! Ich bin hin und weg und kann es gar nicht erwarten endlich anzukommen
-
Ich war noch ganz in Gedanken versunken als ich mitbekam, dass es anscheinend einige Probleme gab! Es herrschte plötzlich eine gewisse Unruhe, die ich irgendwie nicht verstand
-
Es Ärgerte Marcus immer noch, dass ihn die Krankheit vom weiteren Schlachtverlauf ausgeschlossen hatte, aber er fand sich so langsam damit zurecht! Seine Zeit würde noch kommen, die Zeit wo seine Famile stolz auf ihn sein kann. Aber heute gebührt der Respekt einem anderen Familienmitglied
-
Marcus war über die Auszeichnungen, die seine Einheit bekommen hat sehr glücklich, da er nun definitiv wusste, dass er in der richtigen Truppe gelandet war. Vor allem für seinen Cousin, den Decurio Florus freute er sich! Marcus konnte es kaum erwarten ín der Casa Familia über dieses Ereignis zu reden!
Nun aber ritt er glücklich, weiter und bewunderte sích ein wenig selbst in der Paradeuniform!Sim-Off: Tja Unkraut vergeht nicht!
Bravo zur Beförderung -
Marcus war diese Ehre die er von seinem Decurio empfangen hat etwas unangenehm, da er, aufgrund seiner Krankheit, die Schlacht nicht auf dem Feld, sondern auf dem Krankenbett ausgetragen hat. Marcus gebührte keine Ehre und erst recht kein Ruhm! Aber je mehr er darüber nachdachte, desto entschlossener war er bei der nächsten Schlacht an vorderster Reihe zu kämpfen und zu siegen!
Marcus wollte den Decurio noch etwas fragen, da ging die ganze Sache schon los und er verkniff sich seine Frage. da er ahnte, dass dies der große Tag des Decurio würde!
-
Noch immer etwas schwach auf den Beinen kam Marcus in der ewigen Stadt an! Die Krankheit hatte ihn mehr geschwächt als er sich dachte! Als er den Tumult in den Straßen Roms bemerkte, war er sehr unentschlossen! Wie sollte ein einzelner Mann von einer ländlichen Gegend, jemand in dieser großen Stadt finden??
Marcus fragte die Menschen in der Umgebung wie er am Besten zum Triumphzug käme. Er musste unbedingt mit seinem Decurio Lucius Annaeus Florus sprechen!
Also begab er sich auf eine schwierige Mission!
-
Endlich war ich in Rom angekommen! Ich eilte sofort zum Platz des Mars und fand mich sogleich in einer Menschenmenge wieder. Der Triumphzug war wohl noch voll im gange. Ich schaute mir eine weile das Spektakel an.
Nach einer Weile machte ich mich auf die Suche nach Florus -
Ich war von der Tatsache, dass wir gegen Zivilisten kämpften etwas neben mir alls ich aber wieder zu mir kam bemerkte ich wie alle im Raum den Eid schworen und hielt ich es für angebracht den Eid ebenfalls zu sprechen!
"IURANT AUTEM MILITES OMNIA SE STRENUE FACTUROS QUAE PRAECEPERIT IMPERATOR CAESAR AUGUSTUS, NUMQUAM DESERTUROS MILITIAM NEC MORTEM RECUSATUROS PRO ROMANA REPUBLICA."
Um die Frage des Decurios zu beantworten bedarf es einiger Überwindung, denn der Tod meiner Schwester ging und geht mir sehr nahe aber dennoch antwortete ich ihm:
Ja der Tod meiner Schwester war eine schreckliche Tragödie und auch ich dachte mir keinen aus meiner Familie zu treffen da auch ich mir dachte dass ich der einzige meiner Familie bin! doch belassen wir die familiären Angelegenheiten auf ein andermal da wir im Krieg sind! habt ihr irgendwelche Befehle????
Sim-Off: sorry die Verspähtung, bin auf Maturareise!!!
-
Sim-Off: Danke jetzt hat es geklappt
Noch während ich mit dem Decurio sprach kam Magnus und überbrachte dem Decurio eine Nachricht welche ihm anscheinend keine Freude machte
Mein Vater ist Caius Annacus Otho und meine Mutter ist Hipparcheia!
Nun zu meiner Frage gegen wen kämpfen wir eigentlich??? Ich versuche schon eine ganze Weile das herauszufinden aber es will mir keiner sagen! -
Ja Decurio ich bin ein Annaeer! Und macht euch über mich mal keine Sorgen ich habe schon früh gelernt auf mich auzupassen! Solange ich auf meinem Pferd sitze und ein Gladius in der Hand habe bin ich schon sicher genug! Aber wenn mir eine Frage erlaubt ist??
Gespannt wartete ich ab wie er auf meine Worte reagiert!
Sim-Off: Der Link funktioniert immer noch nicht
-
Ich wurde zum Decurio gebracht, ich salutierte und antwortete ihm mit lauter stimme:
Salve Decurio mein Name ist Marcus Annaeus Scipio und ich wurde vom Decurio Corvinus hierhergeschickt um die Ala Tatkräftig zu Unterstützen!
-
Ein anderer Probatus kam zu mir und berichtete mir dass mich Primus Decimus Magnus suche, also ritt ich zu ihm, salutierte wie es sich gehört und sagte:
Probatus Marcus Annaeus Scipio meldet sich wie ihr befohlen habt! Habt ihr einen Befehl für mich??
Voller Tatendrang wartete ich auf seine Antwort
-
Ich wachte auf und wunderte mich über dieses rege Treiben alle waren am Packen also machte auch ich mich und mein Pferd startbereit. Diese NAcht der Ruhe war einerseits entspannend doch andererseits spürte ich dass etwas nicht stimmte.
Während ich den Tross der Ala begleitete versuchte ich immer wieder den Decurio zu finden. Ich fragte jeden Reiter der Ala wo der Decurio sich aufhielt