Ja das nächste Mal muss es einfach klappen!
Beiträge von Flavus Germanicus Honorius
-
-
Zitat
Original von NEPTUN
Kann mitunter vorkommen, wenn du zu tief ins Glas geschaut hast!
Dann muss ich wohl darauf hoffen, dass du Neptun mir wohlgesonnen bist, falls das mal vorkommen sollte??
-
:DHmm dann sind Götter auch dabei???
-
Auch ich stimme für sie
-
A so tja dann hab ich wohl um sonst verzichtet!
-
Jojo streng schun! Woasch nit wia du in deinem Hüttl drin am gemiatlichsten sitzen sollsch oder wos???
Jo sell honn i a uan zwoa nuie gute sochen entdeckt!
Ober hearn mor ins amol über PN!
-
Ich weiß ich weiß ich hab das Maul ein bisschen zu weit aufgerissen, aber meine Eltern waren überraschend in wien und haben bei mir übernachtet! Und ich will ihnen ja ein gutes Bild hinterlassen, da passt es nich wenn ich mitten in der Nacht betrunken nach Hause komme! Da holen sie mich ja gleich wieder nach Hause!
Aber das nächste Mal sicher! Als kleine Wiedergutmachung geb ich das nächste mal einen aus!
-
Ich notierte die Einzelheiten und musste ein wenig schmunzeln!
Soso die Offizierslaufbahn willst du einschlagen! Na ich würde mal sagen wir machen mal deine Vereidigung und anschließend deine Ausbildung beginnen!
Und ich bin mir sicher, dass dir alle hier im Castellum am Anfang mit Rat und Tat zur Seite stehen!
Aber Männer mit Arbeitswillen werden immer gebraucht!So am besten du ließt dir den Codex militaris durch! Anschließend musst du noch den darin enthaltenen Eid im Fahnenheiligtum schwören! Dann wird dich der Praefectus Alae offiziel als Probatus der ALA aufnehmen, da er aber zur Zeit nicht anwesend ist können wir schon mit deiner Ausbildung anfangen!
-
Ich sah vom Schreibtisch auf und níckte dem Civis freundlich zu!
Salve setz dich doch! Ich deutete auf einen freien Stuhl!
So du willst also in die ALA eintreten? Gut es freut mich wenn neue Gesichter in diesem Castellm auftauchen! nun hätten wir noch einige Formalitäten zu klären:
dein Vollständiger Name ist also Caius Claudius Cunstator?
Wo hast du bis jetzt gewohnt? Geburtsort?
Hast du irgendwelche Krankheiten? -
Ganz nach meinem Geschmack! " das Heben der Gläser"
-
Ich werds versuchen! Aber denke schon dass es klappt!
@ Magnus: muss ich mich dann besonders gut benehmen, jetzt da du mein neuer vorgesetzter bist???
-
Nachdem Florus geendet hatte meldete ich mich zu Wort:
Ich kann als Vertreter des Militärs recht wenig zum Cultus Deorum beitragen, noch weiß ich viel über Feiern und der gleichen, aber mir liegt die Sicherheit der Städte sehr am Herzen und ich denke wenn wir die Städte gut schtützen fühlen sich die Einwohner sicher und es werden mehr Menschen angezogen! Wie mir zu Ohren gekommen ist, kümmert sich die Legio II beriets um die Reperaturen der Verteidigungsanlagen in Mogontiacum, aber Confluentes kann keiner Belagerung standhalten! Es ist von äußerster Wichtigkeit, dass man sich um die Verteidigung von Confluentes kümmert und ich denke, dass der Legatus nichts dagegen hat, wenn ich und die ALA II uns um diese Angelegenheit kümmern!
Um kurz zusammenzufassen ich kann somit versuchen die Einwohnerzahlen durch mehr Sicherheit zu erhöhen! -
Auch ich stimme dieser Kanditatur zu!
-
Zitat
Original von Tiberius Iulius Marius
tsstssstss. woher soll i wissn, dass a sou a beschäftigter studi wia du nou zeit hot do mitzutian.
und ob des in pfusser passt oder net, hel isch mir schnitzel
und wos wos i do drzua sog: des isch bärig
Und wos laft so in der fernen Heimat, aufn Gletscher? Jo i find schun ob und zua wieder a bissl Freizeit vom lernen! Kennsch mi jo!
-
Honorius war schon seit geraumer Zeit im Raum und hatte aufmerksam den beiden zugehört!
-
Natürlich! Das dürfte kein Problem darstellen! Wo sind die Güter und wann sollen wir aufbrechen?
-
Die Wache nickte dem Civis kurz zu
Warte hier ich werde dich beim Decurio namelden!
Die Wache betrat daraufhin das Officium des Praefectus und kam kurz darauf wieder:
Der Decurio erwartet dich du kannst nun eintreten! Nach diesen Worten trat die Wache einen Schritt beiseite und machte den Weg in das Officium frei!
Sim-Off: nur so nebenbei, du brauchst nicht jedes mal ein neues Thema eröffnen, du kannst dich auch so im Officium anmelden!
-
Ja danke ich nehme gerne einen Schluck wein! Aber ich denke wir sollten gleich zur Sache kommen, da es um die Hilfsgüter geht! Der Legatus war in seinem Schreiben etwas kurz gebunden, und so weiß ich noch nicht für was die ALA gebraucht wird! Sollen wir die Güter bewachen oder was ist unsere Aufgabe?
-
Nein sofern du keine extrawünsche hast, wird dein Pferd mit den anderen gefüttert! Ich denke du wirst später auch kaum zeit dazu haben, dich so sorgfältig um dein Pferd zu kümmern wie es sich gehört, desswegen übernehmen die knechte diese Aufgaben!
-
Ich folgte dem Boten ins Officium des Dumvirs ich trat ein und begrüste ihn!
Salve Dumvir! Ich bin Decurio Flavus Germanicus Honorius von der ALA II Numidia! Ich habe vom Legatus den Befehl bekommen mich hier mit einer Turma zu melden! Ihr hättet weitere Befehle für uns?