Beiträge von Ferria Leontia

Zitat

Original von Prudentia Valeria
    "Leontia..es tut mir leid..doch ich muss leider gehn...Ich werde in Mogontiacum gebraucht...Melde dich doch mal oder komm vorbei..."

Ich verabschiedete mich vom Rest der Gesellschaft und machte mcih auf den Weg

Ich schaute ihr hinterher und nahm mir fest vor ihr zu schreiben.

Zitat

Original von Aulus Ferrius Theodores

Ich legte meinen Arm um ihre Schulter.

Bitte entschuldige mich kurz, Leontia. Ich würde gerne kurz mit deinem Vater reden.

Ich ging mir etwas zu essen holen.

Zitat

"Ich hoff ja jetzt mal das es Freudentränen sind.." scherzte sie.
    "Du bist nun verheiratet...ich kanns noch gar nicht glauben...du Glückliche!"

"Bei dir wird es auch dazu kommen. Und dann wirst du auch eine glückliche, verheiratete Frau sein."

Zitat

"Herzlichen Glückwunsch Schwester...Schwager...auf das euch immer Glück widerfahre...ich freue mich so für euch!"
    Sie umarmte ihre Schwester und ihren mann

Jetzt war es vorbei. Jetzt fing ich an zu weinen.

"Ich danke dir, Kleines."

Zitat

Ich blickte sie an. Dann bat ich meinen Adjutanten Gaius herbei, der sich im Hintergrund aufgehalten hatte. Er überbrachte mir das Säckchen, aus dem ich das Geschenk für Leontia herausfingerte, eine edelverzierte Brosche, die ich von einem Händler in Germanien erstanden hatte.
    Ich überreichte sie ihr.

Darf ich Dir zu unserer Heirat dieses Geschenk machen, Leontia.

Ich lächelte wieder und nahm das Geschenk entgegen.
    "Ich danke dir, sie ist wunderschön."

In dem Moment kam Lucilla zu uns und beglückwünschte uns ebenfalls. Ich lächelte sie an.

"Ich danke dir und auch deiner Familie."

Auch Onkel Maximus beglückwünschte uns. Und da war tatsächlich mein neuer Cousin. Und Valeria hatte nicht übertrieben, er war wirklich süß. Aber ich war nun verheiratet.
    Ich lächelte die beiden an.

Ich konnte es noch nicht fassen, so einfach ging es und nun war ich verheiratet. Oder wurde ich verkauft? Ich war mir nicht sicher. Aber irgendwie war ich schon glücklich. Und der Ausdruck in Vaters Augen verstärkte dieses Glücksgefühl noch weiter.
    Und auch Mutter schien zufrieden zu sein.
    Ich wandte mich zu Theodores und lächelte ihn an.

Zitat

Ich merkte ein Lächeln auf ihren Lippen.

Nein, wirklich. Du bist bezaubernd. Ein Gedicht. Aber leider bin ich kein Dichter, nur ein Soldat des Kaisers, der merkt, was er für einen Schatz geborgen hat. ;)

"Danke." sagte ich leise.

Ich schaute mich um und stellte fest, dass ich kaum jemanden hier kannte.

Zitat

Ich sah Leontia auf mich und Commodus zukommen. In ihrem prachtvollen Gewand und den zurechtgemachten Haar erfüllte sie alleine den ganzen Raum.

Leontia, ich freue mich dich wiederzusehen. Man mag glauben, Aphrodite persönlich sei vom Olymp herabgestiegen. Dein Anblick lässt mich die widrigen und dunklen Tage in Germania vergessen.

"Du schmeichelst mir."

Es war mir etwas unangenehm, dass er so übertrieb. Ich lächelte.

Zitat

Valeria kam mit Leontia ins Atrium.
    Sie nickte den Gästen zu und shcaute zu ihrer Schwester.

Ich deutete mit einem leichten Nicken auf Theodores um ihn meiner Schwester zu zeigen.

Zitat

"Du schaffst das,komm,hak dich ein...lass und runtergehen.Es wird ein schönes Tag!"

Ich hakte mich bei ihr ein und ging am Arm meiner kleinen Schwester aus meinen Zimmer heraus und in Richtung Atrium.

Zitat

"Wollen wir runtergehen?Oder brauchst du noch etwas?Ich bin gespannt ob er schon da ist."

"Ich hab alles, was ich brauche. Wir können also gehen."

Ich merkte, wie ein mulmiges Gefühl in mir aufstieg.

Zitat

"Wo er herkommt weiß ich nicht...aber süß ist er....Maximus meint auch das es hinkommen würde...und er freut sich...sehr sogar...wirst du..er scheint echt total nett zu sein."

Ich lächelte. Ein neues Familienmitglied. Andererseits würde ich ja in wenigen Stunden eine komplette Familie bekommen, also sollte das nichts besonderes sein.

"Na da bin ich ja mal gespannt."

Zitat

"Mittlerweile sind wir ja übers ganze Imperium verteilt....leider....
    Ich wohne jetzt in Mogontiacum..
    Schwerterlein das wird schon...wir sind da..die ganze Familie...
    Und wir haben einen Cousin bekommen...
    Onkel Maximus hat einen Sohn...kannst du dir das vorstellen?

"Onkel Maximus hat einen Sohn? Wo kommt der denn so plötzlich her? Seid ihr euch sicher, dass er echt ist? Na hoffentlich lern ich ihn nachher noch kennen."

Zitat

"Ich hoffe sehr für ihn das er gut für dich ist...sonst bekommt er es mit mir zutun!"
    Sie ginste...sie bat die Götter darum das es ihr immer gut gehen würde

Ich musste lachen. Meine kleine Schwester war immernoch so besorgt um mich wie früher.

"Mach dir keine Sorgen, wenn nötig weiss ich ja, wo ich dich und unsere Brüder erreichen kann."

Ich nahm sie in den Arm.

"Ich wünsch mir so sehr, dass das alles nicht so schwer wird."

Zitat

"Du..du kennst ihn nicht??Papa...Papa hat dich ver...versprochen?"
    Beinahe wäre ihr verkauft rausgerutscht...aber das konnte sie grad noch bremsen..würde ihr das auch bevorstehen?

Ich nickte.
    "Er gehört einer Familie an, die mit unserer in der Vergangenheit eng verbunden ist und durch diese Hochzeit sollen die Familien wieder enger zusammengeführt werden. Er ist kein so übler Mann, ich hab ihn ja kurz kennengelernt."