Beiträge von Decius Tiberius Metellus

Dieser Blick! Ich wünschte fast, der Publius Maximus in dessen Villa ich mich befand, wäre nicht mein Bruder. Frauen dieser Art findet man selten. Sie scheint zu wissen, wie man Contra gibt, ganz nach meinem Geschmack...

"Bislang lautete er Decius Metellus" sagte ich, mich von der Liege erhebend. Ich sah sie an und Ihre Abneigung wirkte schon beinahe herausfordernd. Ohne meine Augen von Ihren abzuwenden ging ich auf sie zu. "Wie könnt ihr Böses vermuten, meine Dame? Mache ich einen so dubiosen Eindruck?" sagte ich jetzt direkt vor Ihr stehend.

In meiner Zeit in Gefangenschaft hatte ich meine Oberen zu beobachten gelernt, und so bemerkte ich auch die Anweisungen der anderen Frau, deren Name ich schon wieder vergessen hatte. Sie schien mir nicht über den Weg zu trauen.
    Ich war bereit, ihr zu zeigen, dass man Spiele dieser Art auch zu zweit spielen könne.

"Entschuldigt, wie war euer Name, meine Dame?" fragte ich sie mit hochgezogener Stirn und einem leichten Lächeln.

Sogar mit nur einem Bein hätte ich mir meinen Wein selbst schneller geholt.

"Sagt mir, wo befindet sich Publius Maximus? Nur er könnte die Verwirrung auflösen!"

Wie sollte ich mich verhalten, wenn es tatsächlich wahr wäre? Auch Patrizier werden? Das feine Leben genießen? So oder so, mein Leben wird sich in Tarraco grundlegend ändern...

Minuten später hatte ich meine Gedanken wieder halbwegs geordnet. Nun mal langsam, noch war ja nichts bewiesen. Der Vorschlag Helena's war einleuchtend. Wir mussten die Umstände genauer betrachten, die Wahrscheinlichkeit, hier sofort auf meine Verwandten zu treffen war wohl in etwa so groß als würde Juppiter selbst zu uns herabsteigen und uns in seine Mitte rufen...

Ich stand auf und ging mit den Damen Richtung Villa...

Das war allerdings eine Überraschung! Mein Bruder hatte Frau und Kind und anscheinend auch noch eine große Verwandschaft...und ich war mit Patriziern verwandt. Das muss man erst mal begreifen! Ich starrte sie wirr an und musste mich kurz darauf auf den Boden setzen, als müsste meine gesamte Energie auf einmal nur zum Begreifen des gerade Erfahrenen verwendet werden. Ich war mit Patriziern verwandt, für die ich Zeit meines Lebens nicht mehr als Spott und Missgunst übrig hatte, da sie sich etwas auf die Leistungen Ihrer Vorväter einbildeten? Durcheinander starrte ich aufs Meer...das soll also meine Familie sein?

Die mir immer sympathischer erscheinende Mutter schien ein wenig die Fassung verloren zu haben. Erst wenige Minuten festen Boden unter den Füßen und schon ereignete sich mehr als auf der langen Schifffahrt bis nach Tarraco. Ihre Freundin schien sich ganz dem patrizischen Geschlecht nach zu geben und allem fremden argwöhnisch gegenüber zu stehen, aber vielleicht täuscht der erste Eindruck ja ( :D)

"Nun, mein Bruder dürfte wohl einfacher ausfindig zu machen sein. Erlaubt mir kurz auszuholen: Als Baby,etwas älter als das süße Geschöpf, das ihr in Armen haltet, wurde ich entführt und musste seitdem ein - sagen wir nicht ganz so einfaches Leben führen. Ihr müsst wissen, ich war noch zu klein, um mich selbst daran zu erinnern und alle meine Informationen gründen sich auf Aussagen eines ehemaligen Entführers von mir. Er sagte mir, mein Bruder wäre aus dem Geschlecht der Tiberier...wie war euer Familienname habt ihr gesagt?"

Es gibt also auch freundliche Patrizierinnen. Wieder etwas gelernt. Während die augenscheinliche Mutter auf das Gespräch einging, übte sich Ihre Freundin in kühler Unantastbarkeit.

Die Mutter schien sympathischer.

"Ich komme aus dem Norden, meine Dame. Mein Name ist Decius Metellus und ich bin auf der Suche nach meinem Bruder. Man sagte mir, er würde sich in dieser Gegend aufhalten. Sein Name ist Publius Maximus..."

Wider Erwarten konnte ich die edlen Damen tuscheln sehen, allerdings wusste ich noch nicht, ob das ein gutes oder ein böses Omen war. Meine bisherigen Erfahrungen mit meinem Wirken auf das weibliche Geschlecht konnten mir hier nicht zur Beurteilung der Lage weiterhelfen, denn diese Damen konnte man nicht mit den Bekanntschaften im hohen Norden vergleichen.

Ich verneigte mich leicht.
    "Guten Tag meine edlen Damen!" begann ich das Gespräch mit einem über beide Ohren grinsenden Gesicht, nicht wissend ob dieser Einstieg als kess oder dümlich aufgefasst werden würde.

Als wir anlegten sah ich die Frau mit dem Kind auf dem Arm verstohlen wegschauen, als ob sie mich ignorieren wollte. Diese Patrizierinnen! Sie waren sich Ihres Standes bewusst und das machten sie auch Ihrer Umgebung unmissverständlich klar. Aber was sollte man tun? Sie konnten es sich leisten, schließlich brachte Ihr Stand seit Generationen die bezaubernsten Schönheiten hervor. Wie auch immer, vielleicht können Sie mir zumindest sagen, ob es hier einen Publius in meinem Alter gibt.

Ich holte meine wenigen Sachen und ging von Bord. Wahrscheinlich hatte sie erst später gesehen, dass ich nicht aus Ihren Kreisen stamme und hat deswegen weggesehen. Warum beschäftigt dich, was sie denkt? Du bist hier, um deinen Bruder zu suchen. Nicht wegen der Frauen....erstmal...

An Land ging ich an den anderen Schiffen vorbei, die mindestens ebenso groß waren wie die 'Hispania Pulchra", mit der ich gekommen war.

Am Ende des Hafens angekommen sah ich die beiden Damen und hielt direkt auf sie zu...

Die Balken des Dreimaster mit dem wir Tarraco ansteuerten knarrzten, als ob das Schiff die Stadt zur Ankunft begrüssen würde. Ich war gespannt, ob ich hier jemanden aus meiner Familie treffen würde, von der ich noch im Kindesalter entführt worden war. Im fernen Norden konnte mir jemand einen Tip geben, dass ich in Tarraco suchen sollte. Ich konnte mich noch düster erinnern, dass ich einen Bruder in meinem Alter hatte...

mal sehen, ob Hispania mir Glück bringt. Am Hafen konnte ich zwei Frauen erkennen, die so hübsch waren, dass sie nur Patrizierinnen sein konnten. Eine davon hielt ein Baby auf dem Arm.

Aus der Ferne hob ich die Hand zur Begrüßung...

Ach Flavius, noch immer der alte Schwerenöter? :P

Ich werde noch heute einige wichtige Entscheidungen treffen, aber danke für deinen Tip!

Ich drücke dir die Daumen, du musst mir mal in Ruhe von deiner Angebeteten erzählen.

Ah, Flavia, ich erinnere mich...
    Helft mir, unsere Verwandschaft zu entwirren...

Sim-Off:

bin also der Bruder von Flavius...wie stehe ich dann zu Publius und Flavia?

*umarmt seinen Bruder und gibt ihm einen Kuss auf die Wange*

Schön wieder daheim zu sein! Während meiner Abwesenheit hat sich bestimmt viel ereignet. Du musst mir bei Gelegenheit den neusten Klatsch erzählen, Flavius!

Sim-Off:

Es scheint als fielen die Geschwister vom Himmel, was? ;)