Beiträge von Decima Aemilia

"Aelia! Es geht dir wieder gut!"
    Glücklich fällt Aemilia ihrem Ebenbild um den Hals.
    "Wie wunderbar! =) Bist du schon lange wieder gesund? Du hast dich ja garnicht gemeldet! :D Ich war in Hispania und habe Spartacus kennengelernt! Und morgen..."
    Sie grinst geheimnisvoll.
    "...morgen musst du in die Casa Decima Mercator kommen. Es gibt ein Fest!" :D

"Nicht? Hmm... Dann wirds schwierig. Eine neue Tunika?" =)
    Auch sie trinkt einen großen Schluck, um ihm in nichts nachzustehen und widmet sich dann weiter dem köstlichen Essen, indem sie erst einmal von den verschiedenen Platten einen großen Vorrat auf ihren Teller zusammensammelt. Währenddessen spricht sie munter weiter.
    "Nein... Ja... Nein... Eigentlich nicht... Doch, schon ein wenig... Ach... Hmm... Ich weiß nicht. Eigentlich fühle ich mich schon irgendwie mit dir verlobt. Mal schaun. Ich schätze, dass ich dann morgen früh erst so richtig nervös werde. Und du?" =)
    Hochmotiviert beginnt sie nun damit, den angesammelten Essensberg auf ihrem Teller wieder abzutragen. :D

Zwischen zwei Bissen nimmt Aemilia sich großzügigerweise die Zeit, auf seine Frage zu antworten. :D (Auch wenn sie dadurch wertvolle Zeit im Wettkampf durch das Essen verliert.)
    "Natürlich! Aber du wirst es mir wohl eh nicht sagen, hm? =) Also ich schätze ja... Ich schätze... Es ist ein Schmuckstück. Richtig?" :D

"Ich werde mal schauen, wie es Aelia inzwischen geht. Wenn es irgendwie geht, dann soll sie auf jeden Fall kommen! =) Du kennst sie ja immernoch nicht..." :(
    Sie werden unterbrochen, als das wunderbar duftende Essen aufgetragen wird. Es ist eine ziemliche Menge, doch Aemilia macht angesichts der vielen Nahrung keineswegs einen entmutigten Eindruck und stellt sich hochmotiviert der Herausforderung, all das zu verdrücken. :D
    "Muss ich sonst noch wen persönlich einladen? Die anderen sollten von mir aus eigentlich bescheid wissen... Oder nicht?"
    Sie schnappt sich einen Bissen von dem Hühnchen und mampft genüsslich. =)

"Also ich habe schon Lucilla eingeladen! :D Und ich habe ihr gesagt, dass Spartacus auch mitkommen darf. Wen müssen wir denn noch einladen? =) Willst du den Familienmitgliedern noch einmal jedem extra bescheid sagen? Oder wolltest du noch Kollegen von dir einladen?"
    Sie überlegt, wem man noch bescheid geben könnte.

Aemilia seufzt.
    "So einfach ist das wohl nicht... Irgendwie bist du ja nun auch meine Familie... Erst recht wenn wir bald verlobt sind und dann auch noch verheiratet... Ich weiß nicht..."
    Betreten blickt sie zu Boden und fühlt sich hin- und hergerissen.

"Achsooo... Ja, aber Sinona ist nur adoptiert. Das ist noch garnicht so lange her. Hmm.. Sie kandidiert zum Aedilis Plebei? Ich hatte immer den Eindruck, sie wäre so glücklich und zufrieden mit ihrer Arbeit im Tempel der Venus. Nunja..."
    Sie grinst verschmitzt.
    "Dann muss ich mir wohl noch einmal genau überlegen, wen ich nun wähle. Was hast du mir denn anzubieten, Candidatus?" =)

8o "Meridius? Du darfst ihm auf garkeinen Fall davon erzählen! Bitte! Du musst es versprechen! Außerdem... Außerdem ist das alles ja noch garnicht sicher. Vielleicht habe ich es ja auch falsch interpretiert... Aber bitte... Bitte sag ihm nichts..."
    Flehend schaut Aemilia ihn an.

"Gegen meine Schwester?"
    Skeptisch runzelt Aemilia die Stirn.
    "Tritt Aelia schon wieder an? Hmmm... Ich dachte, sie wär noch krank..."

"Ui! Ihr Decima wollt wohl den Cursus Honorum übernehmen, hm? ;) Dann lohnt es sich für mich ja direkt, wählen zu gehen..." :D
    Gierig stürzt sie sich auf die Oliven, die der Kellner gerade vorbei bringt und fischt sich gleich einige heraus. Nachdem sie genüsslich drei der kleinen leckeren Kugeln aufgefuttert hat, redet sie weiter.
    "Hm? Lucilla? Ach, nichts..." =)
    Aemilia ist sich nicht ganz sicher, wie viel sie erzählen darf. Sie überlegt angestrengt.
    "Weißt du... Also... Du darfst aber nichts weitersagen... Also ich glaube... Ich glaube, die beiden mögen sich schon etwas mehr, als ein bekannter Gladiator und sein Fan normalerweise... Wenn du weißt, was ich meine... Also... Ich meine... Nicht, dass sie eine Affäre haben oder so... Aber sie lächeln so und schauen so... Ja... Ähm... Verstehst du?" =)

Verschmitzt zwinkert Aemilia ihm zu.
    "Ganz bestimmt! Immerhin bin ich ein Experte auf dem Gebiet der Gladiatorenkämpfe!" :]
    Sie beugt sich verschwörerisch zu Livianus herüber.
    "Aber... Wenn ich ehrlich bin... Lucilla hat sogar noch mehr Eindruck gemacht..."
    Aemilia grinst breit und lehnt sich wieder zurück.
    "Ja, natürlich hat er. Gegen seinen eigenen Bruder. Und er hat sogar gewonnen..." :D
    Sie seufzt.
    "Schade, dass du nicht mitkommen konntest. Du hast einiges verpasst! Ist hier in Rom zwischenzeitlich auch etwas passiert?" =)

"Was? Wie? Für dich?"
    Verwirrt und panisch blickt Aemilia auf und dem davoneilenden Kellner hinterher.
    "Aber... Ich..."
    Empört sieht sie zu Livianus hinüber und entdeckt erst jetzt sein Schmunzeln. Erleichtert, dass sie nun doch etwas von dem Essen abbekommen wird, streckt sie ihm kurz die Zunge heraus. :P
    "Na, warte... Wir werden ja sehen, für wen es reicht!" :D
    Aemilia schnappt sich ihren Becher und trinkt einen Schluck von dem stark verdünnten Wein.
    "Mmmhh... Mir geht es gut. Die Reise war toll und wir haben wirklich spektakuläre Kämpfe gesehen! Die neue Gladiatorenschule sieht gut aus. Und Spartacus haben wir gesehen! Wir haben sogar mit ihm geredet. Lucilla kennt ihn! Wir haben seine und Toxis Namen selbstgeschrieben auf einem Wachstäfelchen bekommen! Und wir dürfen die Gladiatorenschule immer besuchen!"
    Triumphierend grinst sie Livianus an und wartet auf seine Neidesbekundungen. :]

"Hmmmm..."
    Mit nachdenklich gerunzelter Stirn nimmt Aemilia das dargereichte Wachstäfelchen mit der Speisekarte in Augenschein.
    "Hmmmmmmmmmm..."
    Sie liest es ein zweites Mal durch.
    "Mhmm..."
    Grübelnd kratzt sie sich am Kopf und wirft einen kurzen hilfesuchenden Blick zum wartenden Kellner und zu Livianus.
    "Ich weiß nicht..."
    Fieberhaft versucht sie, sich zu entscheiden.
    "Naja... Also gut..."
    Sie liest noch ein bißchen weiter.
    "Dann nehmen wir... Ja. Also eine große Schüssel Oliven. :D Und ansonsten... Das Ovum Elixum (gekochtes Ei mit einer Sauce aus Pinienkernen und Kräutern), Pullus Farsilis (gefülltes Huhn), ... oh ja! Lukanische Würstchen! Und... In Vitulinam Elixam (Gekochtes Kalbfleisch), ein Paar von den Mostbrötchen... Und was von dieser Süßspeise hier..."
    Fragend sieht Aemilia zu Livianus hinüber.
    "Meinst du, das reicht schon?"
    Ihre Augen studieren schon wieder die Speisekarte, auf der Suche nach weiteren Objekten ihrer Begierde... =)

"Ui... Eine der feinsten? =) Das klingt ja gut..."
    Aemilia grinst breit und flüstert ihm verschwörerisch zu.
    "Weil... Du wirst es nicht glauben, aber... Ich habe riesigen Hunger!" :D
    Sie erinnert sich tatsächlich, dass sie den ganzen Tag seit ihrer Ankunft in Rom noch garnicht zum Essen gekommen ist. Durch diesen Gedanken verstärkt sich ihr Hungergefühl noch mehr und ungeduldig zieht sie Livianus nach draußen.
    "Los! Auf geht's!" =)

Beinahe hat Aemilia verschlafen. Doch glücklichweise hat sie einer Sklavin bescheid geben, sie rechtzeitig vor dem Abendessen wieder zu wecken. Diese hat das ganze allerdings etwas verbummelt, so dass die Sklavin ziemlich hetzen muss, um Aemilia rechtzeitig fertig zu bekommen. Mit einer frischen, in Hispania eingekauften Tunika bekleidet, sowie von der Sklavin sorgsam hochgestecktem Haar erscheint die Sacerdos so noch etwas verschlafen an der Tür. Aemilia geht auf Livianus zu und kuschelt sich sogleich in seine Arme.
    "Mmmmhh... Hier könnte ich gleich weiterschlafen..."
    Sie schaut zu ihm auf und lächelt lieb.
    "Hallo, du! Wo gehen wir denn hin?" =)

Sie seufzt und drückt sich noch einmal an ihn.
    "Na guuut..."
    Plötzlich muss sie doch noch verhalten gähnen.
    "Oh... Entschuldigung. Ich glaube, ich bin doch etwas müde von der Reise. Ich gehe besser nach Hause und lege mich noch etwas hin. Sonst schlafe ich dir heute abend noch beim Essen ein." =)
    Widerwillig löst Aemilia sich aus seinen Armen und verabschiedet sich.
    "Na dann... Bis heute abend."
    Auch Corvus zwinkert sie noch einmal zu.
    "Grüß mir Aelia schön, wenn du sie mal siehst. Ich habe sie schon lange nicht mehr gesehen. Sie scheint sich irgendwie zu verkriechen. Vielleicht hat sie Angst vor mir..." :D
    Livianus Hand drückt sie noch einmal sanft und macht sich dann auf den Weg.
    "Valete!"
    Ihr heimisches Bett sehnsüchtig herbeisehnend trottet sie aus der Castra Praetoria hinaus und nach Hause in die Casa Didia.

Sie runzelt die Stirn.
    "Dein Scriba hat dir garnicht gesagt, dass ich Aelia bin?"
    Aemilia grummelt.
    "Dann waren meine ganzen Bemühungen dich zu überraschen wohl umsonst, hm?"
    Sie kuschelt sich in seine Arme.
    "Mmmmh... Es ist schön, wieder hier zu sein. Ich bin gerade erst wieder angekommen und direkt vom Hafen hierher zu dir gelaufen. =) Zum Volkstribun? Ui! Mein Bruder war auch einmal Volkstribun. Hoffentlich wirst du gewählt..."