Beiträge von Decima Aemilia

    "Oh!" Aemilia bekam vor Begeisterung große Augen. "Du meinst, du organisierst uns Tag für Tag einen schmucken jungen Mann deiner Vigiles? Mit dem wir dann unbehelligt durch Rom spazieren können? Mit einer schicken Uniform? Das ist aber lieb von dir!!!" Begeistert umarmte sie ihren Bruder und drückte ihn fest an sich. Von ihm unbemerkt zwinkerte sie hinter seinem Rücken ihrer Schwester verschwörerisch zu, es ihr gleich zu tun.

    Aemilia lachte auf. "Ich? Aber nicht doch. Alleine macht das garnicht richtig Spaß. Ich freue mich schon darauf, endlich wieder mit dir zusammen losziehen zu können..." Sie grinste der Schwester verschwörerisch zu, wurde dann jedoch schnell der Gegenwart des großen Bruders und seiner strengen Blicke gewahr. "Oh... Ähm.. Natürlich musst du mir alles von Rom zeigen, liebste Aelia. Ich bin schon ganz gespannt, was sich verändert hat, seit ich das letzte Mal hier war!" Sie lächelte ihr süßestes und unschuldigstes Lächeln zu Falco. "Wir sind auch ganz brav..." =)

    Über das gesamte Gesicht strahlend musterte Aemilia nun auch ihre Schwester. "Toll siehst du aus! Ich komme natürlich aus Ägypten. Ich bin lange Zeit bei unserer Schwester Iuilia Iunilla untergekommen. Doch jetzt hat mich das Heimweh gepackt. Ich musste einfach zurück nach Rom. Oh, wie schön das ist, euch endlich wiederzusehen..." Sie umarmte die Schwester ein weiteres Mal und wendete sich dann an ihren Bruder. "Falco! Auch du siehst natürlich fabelhaft aus..." Aemilia zwinkert ihm schelmisch zu. "Groß bist du geworden..."

    Staunend hat Aemilia sich auf dem Weg hierher umgeschaut und die Einrichtung betrachtet. Die Casa gefiel ihr doch besser als das Domizil ihrer Schwester in Ägypten...


    Mit einem Knall flog die Tür zur Bibliothek nun komplett auf, ein exaktes Ebenbild von Aelia betrat den Raum und fiel dieser im nächsten Augenblick stürmisch um den Hals. "Aelia! Schwesterchen!!!"

    Augenblicklich leuchteten Aemilias Augen auf. Sie war also tatsächlich im Begriff, ihre geliebte Familie endlich wieder zu sehen. "Meine Name ist Didia Aemilia. Ich bin Aelias Zwillingsschwester!" Ohne auf die Antwort des Sklaven zu warten eilte sie schon an ihm vorbei in das Innere des Hauses.


    "Falco? Aelia? Seid ihr da?" Unaufhaltsam huscht die Heimkehrerin durch die Casa und sucht nach ihren Geschwistern.

    Schüchtern lächelte Aemilia den Ianitor an. "Hallo. Ist dies hier die Casa Didia? Ich suche meine Familie..." Ein wenig komisch kam sie sich doch vor. Wer suchte schon seine Familie? Normalerweise wusste man doch, wo diese war. "...um genau zu sein, suche ich meine Schwester Didia Aelia und meinen Bruder Marcus Didius Falco. Bin ich hier richtig?" Verlegen musterte sie den Sklaven, dessen forscher Blick ihr ein wenig merkwürdig vorkam.

    Mit großen Augen sah Aemilia an der Casa Didia empor. Lange ist es her, dass sie zum letzten Mal hier war. Schüchtern näherte sie sich der Eingangstür und schaute sich vorsichtig um. "Hallo?"


    Jaaajaaaaa... Ich geh ja schon.... =) Das diskutieren wir dann vor Ort aus.


    Bist ein Schatz, Brüderchen. Danke für die viele Hilfe. Ich les mich mal ein.

    =) Super!


    Was fehlt noch? *nachgugg*


    Wohnort: Roma 8) ...immer der Sonne nach.


    Schwesterchen, Brüderchen, ich komm nach Hause!




    @ alle anderen:


    Danke, Danke für diese liebe Begrüßung! =) Ich fühl mich schon ganz wie Zuhause!

    Salve Cives!


    Schon seit einigen Tagen lese ich hier fleißig mit und habe mich jetzt entschlossen, auch mitzumachen...


    =) Ich möchte gerne die Zwillingsschwester meiner Freundin spielen, die hier glaube ich als Aelia oder so angemeldet ist...


    Ist das ok so?


    Aemilia