Beiträge von Marcus Vinicius Hungaricus

    Auf die Ehe. prostete er zurück und nahm ebenfall einen Schluck.


    Naja falsch nicht unbedingt... aber auch nicht ganz so, wie es von früher überliefert ist. Ganz so einfach, wie es die Lex Fabia Secunda haben will, war die Geschichte nämlich nicht. ;)


    Hungi schmunzelte, als er ihr beim Trinken zusah.


    Wenn du unterscheiden kannst, ob er dir schmeckt oder nicht, ist es egal, ob du viel oder wenig Ahnung von Wein hast, Hauptsache, er schmeckt dir. Und das Leben ist viel zu kurz um schlechten Wein zu trinken.

    Also ganz ehrlich, ich hab mich fadisiert bei der Folge und ich hoffe stark, daß die Serie besser wird. Klar, die Geschichte ist vorgegeben, Cäsar stirbt halt im Senat, da kann niemand reinpfuschen, es sei denn, der Regisseur will draus einen Fantasy-Track machen. Der Marc Anton kam so statisch rüber, daß ich mich gefragt habe, warum man dem (dem Schauspieler) überhaupt eine Sprechrolle gegeben hat. Und der Sertorius... wieder so ein vor Pathos triefender Held, das ödet an. Und die ständige Filmmusik im Hintergrund war auch lästig. Naja, ich warte auf die nächste Folge.

    Der Praefectus kannte seinen Untergebenen aber schon zu gut, als daß er nicht merken würde, daß seinem Mann etwas bedrückte. Allerdings wußte Hungi auch, daß der Praefectus keine Kummertante für seine Männer sein durfte und diese daher das Maul aufreßen mußten, wenn es Fragen gab oder dergleichen. ;)


    Also blieb Hungi bei seiner ernsten Miene.


    Gibt es sonst noch Fragen?

    Ein Spritzer? Kommt sofort. ;)


    Hungi schenkte ihr und sich etwas Wein und Wasser ein, dann reichte er ihr ihren Becher.


    Naja, "neu" ist eigentlich das falsche Wort. Eigentlich möchte ich nur die Normen, die wir jetzt eigentlich "falsch" haben, wieder "richtigstellen". Egal, wenn ich mich beeile, kommt es relativ bald.


    Sim-Off:

    Mei, so viele Anführungszeichen...

    Na schau, jetzt lächelst du wieder. Schaut ja gleich viel besser aus. :)


    Auch Hungi lächelte jetzt.


    Ja, schön langsam kommt es bei uns in die Planungsphase. Sobald das neue Eherecht durch den Senat ist, an dem ich arbeite, können wir heiraten. Aber verzeih, ich habe dir ja gar nichts zum trinken angeboten...


    /edit: letzten Satz angefügt

    Ach Mädel... er sah ihr schon an, daß dieses Thema ein wunder Punkt bei ihr war und ihre Worte bestätigten ihn in seiner Vermutung. Ganz so genau wußte er jetzt nicht, was er machen sollte. Sie umarmen? Freundschaftlich auf die Schulter klopfen? Er entschied sich für keines der beiden.


    Entscheidungen sind in solchen Sachen nie leicht. Aber ich hoffe für dich, daß du glücklich wirst mit Avarus.


    Ein ganz kleiner Stich der Eifersucht regte sich in Hungi. Lucilla hatte ihm immer schon gut gefallen, und die eine Nacht in Rom mit ihr... ja, die blieb unvergessen auf ewig. :D

    Hungi runzelte die Stirn.


    Aber von einem kompletten Abriss ohne Neubau oder ähnlichem war doch nie die Rede, wenn mich mein Gedächtnis nicht ganz täuscht. Ich selber habe zwar die Diskussion um das Ulpianum nur am Rande mitverfolgt, aber ich bin mir sicher, daß man als Ausgleich mindestens einen adäquaten Tempel für die Göttin Venus Genetrix an einer sicher ebenso guten Stelle vorgesehen hat.

    Jetzt war die Überraschung noch deutlicher zu sehen.


    Avarus? Ahaaa... war das erste, was er in seiner gewohnten Eloquenz herausbrachte.


    Diesen... 'Spitzbuben, Schwerenöter, Partylöwen...' dachte er in Sekundenschnelle, doch solche Worte wären wohl nicht angebracht gewesen. also... Ja, da kann man nur gratulieren. Wie schön für euch. Du siehst mich definitiv überrascht.


    Und da fiel ihm auch ein warum.


    Moment, war da nicht mal mein Tribun im Gespräch? -.^