Ich danke Euch, Proconsul!
Aber: warum sich nur auf ein Getränk festlegen, wenn es so viele zur Auswahl gibt?
Ich danke Euch, Proconsul!
Aber: warum sich nur auf ein Getränk festlegen, wenn es so viele zur Auswahl gibt?
Auch mit meinem Erscheinen könnt ihr rechnen!
Das ist ein Wort! Wenn jetzt noch jemand hübsche persische Sklavinnen auftreibt...
probiert einige Schlucke
aah, ein Mann mit Geschmack, ausgezeichnet, ausgezeichnet, der Wein. Eines Tages werde ich Euch einen Wein kredenzen, aus dem Gebiet östlich von Carnuntum, wo der Wein zum flüssigen Gold wird, eines Kaisers würdig.
Die jungen Legionäre? Nun, einige wissen noch zu leben und zu kämpfen, doch andere... nun, ich will nicht davon sprechen. Lasst uns noch einen Krug heben und unseren Freund Marcus Fabius Colonius verabschieden, auf daß er in Hispanien erfolgreich sei und den Ruhm Roms mehre.
Auch von meiner Seite herzlichen Glückwunsch!
(obwohl ich muß Marcus Fabius Colonius zustimmen)
Vielen Dank für die Willkommensgrüße,
einem Besuch in Germania wäre ich durchaus nicht abgeneigt, schon alleine weil mein Met-Vorrat langsam aber sicher zur Neige geht...
Eine Feier in Germania? Warum nicht? Ein netter Abend mit Wein und hübschen Frauen, was für eine herrliche Vorstellung...
Willkommen, neuer Freund!
Hast du dir schon überlegt, welche Laufbahn du einschlagen wirst?
Wirt, du hast meinen Freund gehört! Bring uns Sabiner!
zum Uniformierten gewandt
Komm, trink einen Schluck mit mir. Die Heimat ist fern, die Sehnsucht danach auch. Lass es uns heute abend gutgehen.
ah, endlich eine Taverne.
Wirt, bring mir Wein! Egal welchen, heut trink ich jeden!
Ave Imperator!
Hiermit melde ich meinen Dienstantritt an!
Ich danke dir, Pilatus!
Ein guter Soldat hat auf 3 Gebieten seinen Mann zu stehen: auf dem Schlachtfeld, bei den Weibern und beim Wein!!!
Ich denke ich werde gleich in die Taverne gehen und meinen neuen Freunden einen Besuch abstatten.
Vielen Dank, Pilatus.
Alle Angaben korrekt, außer bei meiner gens, da stimmt der Wohnsitz nicht, richtig wäre Roma.
Dann ist mir noch eingefallen, daß ich noch kein Emblem und keinen Wahlspruch bekanntgegeben habe, das ich jetzt nachholen werde:
Emblem: Weinrebe
Spruch: Meum est propositum in taberna mori!
Bitte um Änderung.
Vielen Dank
Ich danke Euch, Imperator! Ich werde mich Eures Vertrauens würdig erweisen.
Marcellus: Auch mein Vater wurde Hungaricus genannt. (Eine alte Frau sagte immer wenn sie ihn sah: "Die Hunnen kommen! Die Hunnen kommen!" Was für eine Närrin! Daher unser Cognomen.)
/edit: letzter Absatz an meine Familiengeschichte angeglichen.
Ave Praefectus!
Ich fürchte um meine Innereien, sollte ich auf einem Schiff dienen. Als komplette Landratte habe ich lieber festen Boden unter meinen Füßen (und wenn dieser noch so sumpfig ist...).
Marcus Vinicius Hungaricus
Ave Imperator!
Ich bitte um Erhalt des Bürgerrechts. Ich stamme aus der Gegend um Savaria und möchte mich hier im schönen Roma niederlassen. Weiters bitte ich darum, die Gens Vinicia gründen zu dürfen.
Ich würde dem Reich gerne als Soldat dienen, in der Legio I, wenn es dem Kaiser beliebt, doch werde ich mich jeglicher Entscheidung mit Freuden fügen.
Marcus Vinicius Hungaricus