Beiträge von Marcus Vinicius Hungaricus

Ich glaube der Hund hat gerade seinen Lieblingswirt entdeckt. schmunzelte er.

Schön langsam verflog der Ärger über den hereingeplatzten Wirt, dafür war das Essen zu köstlich. Eigentlich war es ja auch typisch für den heutigen Abend.

Hungaricus lehnte sich genüßlich zurück und betrachtete schmunzelnd Aelia, wie sie schmatzend das herrliche Zicklein verdrückte...:D

Nein, das heißt ja. Egal. etwas schroffer als gewollt murmelte er es heraus.

Hungi nahm sich ein Stück Fleisch und biß davon ab. Maaaah, war es gut. Das stimmte ihn wieder etwas versöhnlicher. Aber dennoch ärgerte es ihn maßlos, daß Sabinius ihn unterbrochen hatte.

Hungi entschied sich dafür, erstmal das Essen wirken zu lassen. Vielleicht half es ja.

Sie wurde rot? Ah, also doch nicht so sicher wie sie rüberkommt. Das gab Hungi etwas Mut.

Stimmt doch, du...

Verzeiht bitte Senator, daß es so lange gedauert hat. Ich hoffe, daß der Geschmack Euch dafür entschädigt.
    Sabinius... Der Mann mit dem furchtbarstem Zeitgefühl in ganz Rom... Hungi ärgerte sich jetzt maßlos über den Geschäftsmann. Sabinius stelllte eine Platte mit dem Fleisch, etwas Brot und Käse auf den Tisch.
    Wenn ich noch etwas tun kann, Senator...

Nein danke, wir haben alles, was wir brauchen.

Sabinius verschwand wieder. Hungi schenkte für Aelia und sich noch etwas Wein ein. Leicht seufzend meinte er:

Lass es dir schmecken.

Hm, man kann euch also nicht voneinander unterscheiden? Damit habt ihr sicher viele in den Wahnsinn getrieben, stimmts?

Was für eine Vorstellung... Zwillinge...

Wirklich wahr, entweder war euren Eltern tatsächlich langweilig oder sie waren sehr verliebt.

Er schaute sie etwas schief an.

Hm wenn aber deine Mutter nur halb so schön ist wie die Tochter, die gerade vor mir sitzt, kann ich euren Vater nur zu gut verstehen.

Etwas verschmitzt lächelte Hungi sie an. Ja, sie wußte genau, welche Gedanken ihm kamen...:D

Du hast eine Zwillingsschwester? Eine eineiige vielleicht sogar?

Die Gedanken purzelten jetzt nur so im Kopf von Hungi..:D Nein, böse, aus, wieder auf Aelia konzentrieren.

Sechs Kinder also... Nicht schlecht. Eure Eltern hatten wohl alle Hände voll zu tun mit euch. Wo sind denn die anderen?

Hmm ein Schwimmbad... ja sollt ich wohl auch mal einbauen lassen.

Er trank seinen Becher aus und füllte sowohl seinen als auch ihren Becher nach.

Geschwister hab ich, ja. Einer ist in Germania bei der Ala, einer bei der Classis, der nächste auch bei den Prätorianern. Der Rest meiner Familie ist noch in Savaria.

Wie siehts bei dir aus?

Sein Blick löste sich von ihren Augen und er betrachtete genußvoll ihr Haar, ihren Hals, ihre Schultern. Langsam wanderte sein Blick etwas hinunter, dann wieder hinauf zu ihr Gesicht und ihren Augen.

Selbstbewusst war sie, definitiv. Sie liess sich kaum aus der Ruhe bringen, anscheinend war seine Wirkung auf Frauen verflogen, wenn er sie je gehabt hat :D

Sie war sich aber ihrer Wirkung auf Männer durchaus bewußt. Und er fürchtete, daß sie weiß, daß er es weiß, daß sie es weiß... (sim-off: was für ein satz :D)

... Ohje, er wurde tatsächlich etwas nervös. Er versuchte es mit Lächeln zu überspielen.

Hm, gottseidank ist meine Casa etwas außerhalb. Es ist also nicht ganz so schlimm wie in der Innenstadt, dann gehts eh. Notfalls muß halt der kleine Brunnen als Planschbecken dienen... :D

Interessant... Anscheinend war er jetzt ein wenig weiter gekommen. Hungi nahm ein paar Schlucke und sah sie weiter an.

Ja ich mittlerweile auch nicht. Das heißt, vielleicht irgendwann mal in vielen Jahren werde ich mir vielleicht wo einen Landsitz anschaffen, aber bis jetzt...

Kurz sah er auf den Hund, der sich geräuschvoll niederlegte, dann wieder auf Aelia. Im Kerzenschein erschien ihre Züge weicher, das Gesicht wirkte äußerst lebendig, obwohl sie bisher eher kühl zu ihm war. Haut und Zähne makellos, huha, definitiv, sie mußte tatsächlich Verehrer zum Säue füttern haben...

Sim-Off:

Jetzt auf einmal? Vorher war er noch bei dir... tststs :)

Sie hatte lange seinem Blick standgehalten. Nur der Hund lenkte wieder mal ab... innerlich grummelte Hungi ein wenig ob des Hierseins des Viehs.

Warum ich nach Rom kam? Naja, in Savaria gabs nicht viel zu tun. Savaria ist ein Dorf, und das ländliche Leben war für mich zu ruhig. Außerdem: wer will nicht zumindest einmal in seinem Leben Rom gesehen haben wollen?

Er ließ Aelia weiter nicht aus den Augen. Mal sehen, wann sie nervös wird...

Nach dem äußerst aufregenden Marktbesuch kamen die zwei Spaziergänger am Pantheon an.

Hier herrschte gleich viel weniger Hektik als auf dem Markt, nur ein paar Betende und Priester huschten hier herum.

Mal sehen, ob wir deine Tante finden. Versuche es mal hier. Er zeigte auf den Tempel der Vesta.

Er grinste mit, als sie ihren Lachanfall hatte...

Ja, wieso denn nicht? Ich hätte nichts dagegen... ;) :D

Da kam Sabinius wieder und brachte den beiden eine Kanne Wein und zwei Becher.
    Was darf denn meine Frau für Euch zubereiten?

Hm keine Ahnung, kannst du uns etwas vorschlagen?

Wir haben heute erst ein Zicklein geschlachtet. Vielleicht etwas vom Rücken? Mit einer Honigkruste? Es wird Euch auf der Zunge zergehen... sprach er und füllte den beiden etwas Wein in die Becher.

Na, was meinst du, Aelia? Ist dir das recht?

Naja, ich denke, wenn wir nicht essen würden, würden wir ganz andere Dinge anstellen...;)

Also DAS konnte er sich jetzt wirklich nicht verkneifen... gut, daß Victor nichts von ihrem Gespräch weitererzählen konnte...:D

Puha, welcher Gott mir am wichtigsten erscheint? Keine Ahnung, ich denke, alle Götter haben ihre Daseinsberechtigung, auch wenns der Gott des Unkrautjätens ist.;)

Also, so wies ausschaut, hält deine eigene Schwester nicht viel von den Vigiles, Falco...:D

Recht hat sie!:D

Immerhin sind meine Leute die Elite des Imperium...:D

@ Quirinalis: Nein nicht bei allen, keine Angst. Liliana werd ich natürlich nicht anbraten, es sei denn, sie will es so...;)