Ah, sie gab ihm keine Ohrfeige. Gut, er hatte es also richtig gemacht.
Er umarmte sie und zog sie leicht zu sich, während sie sich weiterküssten.
Ah, sie gab ihm keine Ohrfeige. Gut, er hatte es also richtig gemacht.
Er umarmte sie und zog sie leicht zu sich, während sie sich weiterküssten.
Oha, was war denn hier los? So offenkundig mannstoll, wie Aemilia sprach... Herrlich, das gefiel Hungi.
Ich danke für das Kompliment. Doch erzähl Aemilia. Was machst du so, außer dir von Aelia Rom zeigen zu lassen.
Er schmunzelte.
Was soll ich vergessen?
Langsam beugte er seinen Kopf nach vorne und küsste sie sanft. Ihre Lippen waren weich...
Ahja? Interessant..
Er mußte wieder schmunzeln.
Nein, nicht wirklich. Ich fürchte, gerade mein Amt als PP macht mich nicht gerade zu einem begehrten Junggesellen.
Eine eigenartige Stimmung lag zwischen ihnen... Würde vielleicht noch etwas passieren?
Er machte einen Schritt nach vorne.
Ja? Was dachtest du?
Hungi blieb abrupt stehen.
Natürlich. Ich bin nicht gerade geübt in Rendez-vous.
Ein leicht fragender Blick lag in seinen Augen.
Ich fürchte, einige Späße waren wohl auf meine Unsicherheiten zurückzuführen... schmunzelte er zurück.
Langsam erkannte man die Umrisse der Casa Didia.
Bildete er sich das ein, oder wurde er gemustert? Sowas...
Achso? Was für Sachen denn?
Naja, bei wütenden Brüdern oder Vätern hat man immer Angst.
Nun gut, dann lass uns gehen.
Hungi legte einige Sesterzen auf den Tisch, stand auf, reichte Aelia den Arm und beide gingen nach Hause.
Hungi begleitete Aelia nach Hause.
Ich hoffe der Abend hat dir zumindest ein wenig gefallen?
Ich danke, gerne.
Alle drei setzten sich.
Ihr wart lange nicht mehr hier? Darf ich fragen, wo Ihr bisher wart?
Hungi mußte wieder lächeln... Zum einen, da sie angeblich verschämt nach unten blickte, zum anderen wegen dem Hund. In der Zwischenzeit hatten beide ihr Mahl beendet und er wußte, daß er Aelia nach Hause bringen mußte, obwohl er wünschte, daß der Abend noch länger gedauert hätte.
Ich fürchte, ich muß dich jetzt nach Hause bringen. Nicht daß Falco mir seine Vigiles auf den Hals hetzt. Er zwinkerte ihr zu.
Zwillingsschwester? Na das erklärt einiges...
Die Verwirrung von Hungi löste sich sichtlich in seinem Gesicht. Dann winkte er Maximian und dessen Tante zu sich.
Darf ich euch auch vorstellen? Diese wunderschöne Frau ist Livia Decima Tertia und der junge Mann ist Lucius Decimus Maximian. Sie ist Vestalin und ihn führe ich gerade durch Rom.
Hungi sah, daß eine der Damen ihn zuwinkte. Noch immer irritiert ging er hin zu ihnen.
Hallo, Aelia.
Er sah beide abwechselnd an. Unglaublich, beide Frauen ähnelten sich so sehr...
Ich hab doch heute nicht soviel getrunken um doppelt zu sehen... Nein, das kann nicht sein, zwei so hübsche Frauen...
Was für einen Schmarrn er zusammenstammelte...
Auf ihrer Sightseeing-Tour durch Rom mußte natürlich Maximian auch das Kapitol sehen. So schlenderten sie des Weges, als Hungaricus plötzlich innehielt...
Didia Aelia? Mal Zwei? Wie das?
Hungi war verwirrt...
Selbstverständlich habe ich nichts dagegen. Ganz im Gegenteil. Mercator wird sich freuen, er wohnt in meiner Casa. Selbstverständlich bist auch du herzlich willkommen.
Er überlegte kurz.
Ich mache gerade mit Maximian eine Tour durch Rom. Es würde mich und auch sicher ihn freuen, wenn du uns begleiten würdest.
Achsoo... es geht um die Frauen...
Ich dachte, es geht um ihn.:D
Wozu braucht Falco noch eine Sklavin?
Er hat ja schon das Haus voller Weiber....
Ich danke für die Ehre!
Hungaricus schmunzelte. Schau schau, der Junge war den Damen tatsächlich nicht abgeneigt...
Damen des Imperiums, darf ich vorstellen? Der nächste, der Eure Herzen bricht...