Ich gehe mit dem König von Tylus konform, füge aber noch etwas hinzu:
Ich "spiele" die Person Marcus Vinicius Hungaricus (und noch einige andere auch :D), das bedeutet: sowie wie ich agiere, würd ich das im echten Leben auch großteils machen (bin ein schlechter Schauspieler), allerdings setze ich mich zeitweis vor den compi und sag mir: "So heute bin ich ein Arschloch" oder ähnliches.
Das bedeutet jetzt folgendes: ich ärger mich zeitweis furchtbar über euch! nur wenn ich mit der person hinter der id nicht in kontakt (per icq) stehe, erlaube ich mir auch kein urteil über die person dahinter, sondern nur über die id. Das können anscheinend nur wenige.
Ich sehe das Imperium durchaus als eine Art "Labor", in dem ich mehr oder weniger ungehindert intrigieren, Bündnisse schließen und verwerfen kann, Politik betreiben, Meinungen vertrete (die zeitweise im RL nicht die meinen sind), kurz: ich kann hier ausprobieren, was ich in RL nicht in der Art machen kann.
PS: Nachdem das "Problem Sinona" einen solchen Ausgang hatte: Mir persönlich würde es gefallen, wenn Gabriele die ID Sinona als gefallene Vestalin weiterführen würde - ganz im Ernst! Alle die hier ins Imperium reinkommen, sind so brav und so anständig und die Probati können immer gleich alles und sind so supertoll - da kommt mir das Kotzen. Da waren die Sachen mit Sinona eine interessante Abwechslung.