Mißmutig drehte Hungaricus sich zu Falco um und sagte:
Er ist tot. Was für ein Jammer, grad in dem Moment, wo wir endlich was vom Alten erfahren.
Mißmutig drehte Hungaricus sich zu Falco um und sagte:
Er ist tot. Was für ein Jammer, grad in dem Moment, wo wir endlich was vom Alten erfahren.
Hungaricus war während des Verhörs in den Hintergrund getreten. Miror schien es schlecht zu gehen, doch das war ihm egal. Er fürchtete aber, daß Miror nicht mehr lange aushalten würde...
JETZT HAB ICH ABER GENUG!
Hungaricus war zornentbrannt auf Miror losgestürmt und packte ihn bei der Gurgel.
Du weißt noch, wie es beim letzten Mal war? Ich kann noch härter. Also spucks raus!
Hungaricus sah Miror unwirsch an...
Halts Maul.
Zu Falco:
Na gut, er gehört dir. Fang an und mach mit ihm was du willst, er ist das Essen hier nicht wert, was er jeden Tag bekommt.
Hungaricus steht verdattert da...
Seine Frau bricht in Tränen aus.
Beide verlassen fluchtartig das Orakel...
Natürlich.
Und schon waren sie auf dem Weg zur Sibylle...
Halts Maul, du wirst schon sehen... und spüren... hehe.
Einige Soldaten schafften Miror in den Verhörraum...
Stell nicht so viele Fragen, los, beweg dich!
Etliche Tage später...
Ein Soldat sperrt die Zelle auf.
Los, auf mit dir!
Hungaricus las den Brief...
Gut. Dann lassen wir die Geschichte steigen...
1. muß der Admin deinen Namen ändern (bitte such dir was römischeres aus, Namen findest du hier)
2. bekommst du eine Urkunde mit dem Bürgerrecht
3. muß dich der Consul (oder der Admin, wer grad schneller ist) freischalten.
Ja stimmt. Schneefall wäre romantischer... Aber dafür müßten wir nach Savaria rauf fahren, und nur um dort Nachkommen zu zeugen wär das schon ein bisserl viel Aufwand, nicht?
Natürlich will ich dich zur Sibylle schicken, was hast du gedacht? Ich weiß, daß ihre Sprüche in letzter Zeit immer eigenartiger werden (und wenn ich ehrlich bin, das was sie an Drogen konsumiert, wundert mich das gar nicht...)
Aber du weißt schon, nur um sicher zu gehen...
Holla, Weib, woran du wieder denkst...
Vielleicht liegts aber auch am Wetter?
Techniken oder Intensität... naja... probieren können wir vieles...
vielleicht sollten wir aber ZUSÄTZLICH die sibylle fragen...
Heast, dirndl, furchtbares wetter heute...
heut regnets wie aus kübeln, furchtbar...
ZitatOriginal von Sinona Matinia
Ich danke aus den vielen lieben und aufbauenden Worten besonders Hungi, das hat mich ganz besonders gefreut.
Huch, wie das?
Willkommen zurück.
Der Praefectus Praetorio brütete (wieder einmal) über seinen Akten, als sein Chefspion eintrat...
Salve Praefectus!
Salve mein Guter! Nun was gibts Neues?
In Rom nichts besonderes, das übliche. Der Pöbel murrt, aber bald sind wieder Spiele, also keine große Vorsicht vonnöten.
Das ist wirklich nichts neues. Sonst was?
Der Spion schaute ernster.
Der Aufstand in Hispania ist noch immer nicht niedergeschlagen. Ich fürchte, daß sich dies wohl noch länger hinziehen wird. Nachrichten zufolge tut sich die Legio dort ziemlich schwer.
Ich weiß, aber solang der Aufstand lokal begrenzt ist, sonst nichts außergewöhnliches passiert und vor allem der Imperator noch keine Maßnahmen setzt, werden wir weiter die Lage beobachten.
Ich verstehe. Es soll aber unten noch weitere Probleme geben. Man sagt, daß ein hoher Offizier einige seiner Leute um sich geschart hat und plündert und brandschatzt.
WAS?!?! In Hispania?
Das weiß ich noch nicht. Die Nachrichten sind sehr unzuverlässig.
Dann finde es heraus! Am besten sofort!
Der Spion nickte und ging.
Hungaricus sah besorgt drein. Der Aufstand in Hispania ging wahrlich schon lange und ein aufsässiger Offizier kann die Lage verschlimmern...
Auch auf seinem Gesicht war ein leicht dreckiger Grinser auszumachen...
Mehr Füße? Keine Sklaven?
Er überlegt.
Du meinst wohl das Getrippel kleinerer Füßchen, wie?
Also ich habe den Passus bisher so verstanden, daß ein Siegertitel der 4. Name war, Hausnummer: Publius Tiberius Lucidus Germanicus. Wenn wir das so machen, bräuchte niemand seinen Namen zu ändern oder sonstwas.
Wenn wir es schaffen würden, daß alle Neubürger sich ihre Namen aus der bereits vorgefertigten Liste auswählen würden, wär überhaupt kein Problem mehr vorhanden.
Ich weiß sehr wohl, daß mein Cognomen eigentlich völliger Humbug ist. Das fiel mir auch kurz nach meiner Anmeldung ein, aber da wars dann schon zu spät. Eine Namensänderung mag zwar historisch sinnvoll sein, würde aber mehr Schaden anrichten als verbessern.
Das mag ja alles sein, aber:
1. willst du jetzt meinen Namen auch ändern wollen (simoff: ich weise nochmals drauf hin, daß das Volk der Hunnen damals nicht bekannt war)?
2. Wie willst du mit den bereits vorhandenen Namen weitergehen? Soll die Gens Germanica ihren Namen ändern? Medicus seinen Pränomen ändern? Oder gilt dies nur für jene, die ab jetzt das Bürgerrecht haben wollen?