Soooo? Immerhin hab ich dich geheiratet...
Er wartete gespannt auf ihre Reaktion.
Soooo? Immerhin hab ich dich geheiratet...
Er wartete gespannt auf ihre Reaktion.
Hungaricus grinste und nahm sich genüßlich ein Stück Ferkel. In solchen Momenten wußte er, warum er sich den Sklaven noch hielt...
Er ergriff seinen Becher und schenkte sich noch etwas Falerner ein. Interessiert und gespannt wartete er auf die Antwort seiner Frau auf die Frage der Strategie... Vielleicht würde auch er noch etwas lernen?
Hungaricus konnte sich wieder ein Grinsen nicht verkneifen...
Meridius: Wenn man es unbedingt so sehen will, na dann bin ich einverstanden.
Sophus: Dir scheint der italische Wein schon ein wenig zu Kopf zu steigen.
Schau schau, er fangt schon wieder zum flirten an und das vor meinen Augen...;)
Hier haben wir etwas gebratenen Ferkel, dort etwas Huhn mit Kräuter und das, was meine Frau so begierlich ansieht ist Eierkuchen mit Pinienkerne und Nüssen.
Nana, gegen das Wort "Elite" wehre ich mich, denn die Eliteeinheiten sind immer noch die Prätorianer...
Lange Erfahrung, mein Lieber...
Wie beim Schwammerlsuchen, die besten Plätze erzählt man auch nicht weiter...
~~~~~~
gitchie, gitchie, ya ya da da
gitchie, gitchie, ya ya here
mocha chocolata ya ya
creole lady marmalade...
~~~~~~
Er traf die Konfitüre
unten in der Roten Mühle...*träller*
Auch die Damen kommen hier auf ihre Kosten!
Lasst mich ein paar Mädchen vorstellen:
Diese blönde Schönheit aus dem hohen Norden ist ganz und gar nicht kühl...
http://www.imperium-romanum.in…ments/attachment-278.jpeg
Seht Euch diese wunderschöne nubische Prinzessin an...
http://www.imperium-romanum.in…hments/attachment-279.jpg
Und hier - extra für die Damen - eine Neueinführung! Noch jung und frisch!
http://www.imperium-romanum.in…hments/attachment-281.jpg
Ob deine Familienmitglieder in Hispania bleiben... Abwarten, mein Freund, abwarten!
Einige Sklaven erschienen mit Tabletts.
Ah, na endlich. Ich hoffe, dir schmeckt das Essen. Es ist nicht besonders luxuriös, eher etwas einfach. Aber dennoch soll das Essen gut schmecken.
Doch zurück zu deiner Familie: Deine Schwester ist doch sicher schon im heiratsfähigen Alter, oder? Dann werden über kurz oder lang die Verehrer nicht ausbleiben.
Ist erledigt.
(in Vertretung des Ädilen Avarus)
Ich danke für dein Angebot. Wer weiß, vielleicht komm ich tatsächlich darauf zurück.
Ob ich es aber tatsächlich lange in Hispania aushalten könnte, weiß ich nicht. In Rom ist halt immer was los, und das gefällt mir. Und wenn ich Ruhe haben will, habe ich meine Casa.
Wo bleibt eigentlich das Essen? Ursus!
Der Sklave erscheint.
"Ja, Herr. Das Essen ist bald soweit. Nur einen Moment noch."
Hungaricus lächelte ein wenig.
Pünktlichkeit ist nicht die Stärke meines Kochs, aber er bereitet die Speisen ausgezeichnet zu. Nur deshalb behalte ich ihn noch.
Nun sag, wie gehts eigentlich deiner Familie?
Sollte ich wahrscheinlich auch machen, die Belastung wird immer höher.
Hispania... Eigentlich wollten meine Frau und ich noch Flitterwochen machen...
Hungaricus schenkte sich und Meridius etwas Falerner ein.
Was ist denn in Hispania?
Ja. Schon alleine deswegen, weil es sonst keinen Konsul geben würde. Hat aber auch den Vorteil, daß ich nicht verlieren kann.
Wirst auch du kandidieren?
Hier ist sozusagen unser "Postkasterl"...
ZitatOriginal von Publius Tiberius Lucidus
"Wer in eine geheime Ehe einwilligt wird nicht gerade erpicht darauf sein, daß diese vor dem Gesetz gültig ist."
Dann frage ich mich aber schon, warum man dann überhaupt heiratet...
Lucidus, mein Guter...
Du willst aber 1. nicht ehrlich die Jungfrauenprobe einführen und 2. können wir festlegen, daß geheim geschlossene ehen nur dann gültig sind, wenn sie zumindest einer oberbehörde gemeldet wurde. Bitte, wo sind wir denn hier?
Nichts was du nicht ohnehin schon wüsstest.
Momentan wird verlobt und geheiratet, daß man sich denken könnte, es wäre Brunftzeit. Diverse Streitigkeiten, die sowieso immer an der Tagesordnung sind, daß Curio wieder aufgetaucht ist, wirst du -nehme ich an - auch schon wissen. Ich weiß nicht, für wen es unangenehmer war, ihn in meiner Casa zu haben...;)
Nun ja, und die Wahlen stehen wieder an...
ZitatOriginal von Publius Tiberius Lucidus
Da eine Heirat schwieriger kontrollierbar ist als eine vollzogene Ehe bin ich mit dem bestehenden Teil zufrieden.
Wie das, mein Freund?
Das ist allerdings wahr. Ständig muß die Cohortes Urbanae schauen, daß ohnehin alles hinhaut. Eine ziemliche Belastung für meine Männer, aber sie müssen damit zurecht kommen.
Zu einem Sklaven gewandt:
Wo bleibt denn meine Frau? Sag ihr, daß wir einen Gast haben. Lass auch noch Perpetuus kommen, ein wenig Musik wäre jetzt wohltuend.
Na wem sagst du das? Schon etwas merkwürdig, daß sich die I. als Kaderschmiede herausgestellt hat. Doch jetzt sag ehrlich, von Hispania hört man gar nichts, in Germanien spielt sich einiges ab, aber bei euch scheint ihr euch wirklich ausruhen zu können, sieht man jetzt von ein paar Piraten ab.;)
Solltest du nicht als Soldat wissen, daß Ernährung ganz wichtig ist?
Meine Frau kommt auch gleich, du weißt schon, Frauen brauchen immer ein wenig länger...
Jaja, der Senat. Ich beneide dich wirklich nicht um den Posten des Princeps Senatus, wirklich nicht. Aber du machst es viel besser als dein Vorgänger und Ex-Parteikollege.