Hungaricus mußte grinsen... Er hoffte, daß ihm eine solche Nervosität noch länger erspart bleibt...
Er nahm den Mörser und schlug gegen die Türschwelle
Pilmanus verwehre Silvanus den Eintritt.
Hungaricus mußte grinsen... Er hoffte, daß ihm eine solche Nervosität noch länger erspart bleibt...
Er nahm den Mörser und schlug gegen die Türschwelle
Pilmanus verwehre Silvanus den Eintritt.
ZitatOriginal von Laodike
"Der Junge ist ein Sohn und das Mädchen eine Tochter"
Wie wahr, wie wahr...
Nervenbündel war gar kein Ausdruck... Catus war anscheinend voll durch den Wind.
So nahm Hungaricus das Beil und murmelte:
Intercidona verwehre Silvanus den Eintritt.
Hungaricus kam gerade so des Weges...
Was ist denn hier los? Babygeschrei... Um der Götter Willen... Schnell weg, bevor mich wer sieht...
Zu spät. Dida Liliana sah mich schon...
Schnell, Praefectus. Der Eingang!
schrie Liliana nur und winkte Hungaricus hinein.
öhm, muß ich unbedingt FETT sein? eh scho bin i auf diät...
Schade Günther, haben wir uns erst rl kennengelernt bei unserem "Reichspräfektentreffen" - obwohl ich noch immer nicht weiß, was dann hubi dort zu tun hatte - jetzt gehst du. schade. wenn ich mich auch zeitweise mit deinen methoden nicht wirklich anfreunden konnte, spaßig war es allemal mit dir. ich hoffe, daß wir uns trotzdem einmal wieder sehen in südtirol, wo die wolken bei den bergen hängenbleiben...
Hungaricus betrat sein Büro und sah genervt auf die vielen Papyri, die seinen Schreibtisch überfluteten...
Avarus bittet um Soldaten zur Überprüfung... Gut, genehmigt.
Catus hat seine Kompetenzen überschritten... Er hat im Sinne Roms gehandelt, allerdings kann er die nächsten zwei Wochen das Lager nicht verlassen, er hat sozusagen Hausarrest und darf die Neuen unterrichten, das soll wohl Strafe genug sein.
Hungaricus kam erst spät in die Castra Praetoria. Man unterrichtete ihm von den Befehlen des Catus. Er schaute nur nachdenklich und nickte... Danach ging er in sein Büro.
Hungaricus war fassunglos... Neben ihm war seine Frau ohnmächtig zusammengebrochen, er fasste sich.
Adria... Adria... wach auf. Komm!
Der jetzige Prätor spricht:
Sinona Matinia soll mit der Klagseinreichung warten, bis
a) die Umstände der Verlobung und Heirat durch das Collegium Pontificum geklärt sind
b) Quintus Caecilius Metellus Creticus nicht mehr Volkstribun ist.
Sie möge dann, wenn sie es wünscht, die Klage erneut einreichen.
Anscheinend wird Hungaricus alt... wußte er doch nicht, daß er ein so langes Gedicht im Kopf hatte...
Lasst uns unsere Kelche erheben für unsere Frauen. Wahrlich, wir wären nichts ohne sie, wären wir doch nicht auf der Welt... Und die Annehmlichkeiten, die sie uns bereiten können, brauche ich nicht extra zu erwähnen...
ZitatOriginal von Adria Vinicia
Sie drückt sich in diesem romantischen Moment fest an Hungaricus und stößt einen Seufzer aus.
"Schrecklich wie anhänglich Frauen bei Hochzeiten plötzlich immer werden, gerade dass sie nicht nochmals heiraten wollen
Aber eine wirklich schöne Braut hat Falco bekommen. "
"Talassio!
Ein Hoch auf das frisch getraute Paar! "
Hungaricus ebenso.
Erleichterungsseufzer gingen durch die Runde.
Vermutlich war eine solche Opferung Messalina schon zur Routine geworden und sie wollte absichtlich etwas Spannung reinbringen.
Hungaricus hatte sich inzwischen dazugesellt und betrachtete bewundernd, wie Messalina bei solchen blutrünstigen Ritualen immer wieder eiskalt bleiben konnte.
Wieso wartet sie noch mit dem Verkünden des Zeichens? Es wird doch wohl nicht ...
Einige Zeit später kam auch Hungaricus...
Hoho, ihr fangt schon an? Sowas, dabei hab ich noch gar nicht meine Dirndln hergeholt...
Im Dunkeln sehen die Gäste die Schatten einiger Mädchen...
eine davon war diese...
http://www.prisma-online.de/image/79/mm4031290e67adb479.jpeg
Sie sind bereit... grinste Hungaricus.
Auch in der Gens Vinicia ist noch ein Platzerl frei...
Hungaricus kam kurz nach Hause um einige Schriftstücke abzuholen, die sein Sklave vergessen hatte in die Castra Praetoria abzuliefern...
Dieses Personal von heute ist wirklich furchtbar. Ich werde ihm ein paar Peitschenhiebe geben lassen, damit er weiß, was er tun soll...
Dermaßen "gut gelaunt" schritt er in das Atrium des Hauses, wo Adria, seine Ehefrau, gerade hin und her huschte. Als sie ihn erblickte, erzählte sie von der Reise, von Calculus und von Curio...
Curio? Was?
Adria seufzte und erklärte ihm alles genauer, von den Erpressern und seinem Zustand, in der sich Curio gerade befand.
Es entbehrt wohl nicht einer gewissen Ironie, daß Curio sich gerade im Haus des Hungaricus erholte.
Na gut brummte er barsch. Schau, daß ihm nichts fehlt, ich möchte mir nicht nachsagen lassen, daß ich ihn schlecht behandelt hätte. Ich muß jetzt zurück in die Castra Praetoria. Lass es mich wissen, wenn er wach ist. Ich bin gespannt auf seine Geschichte.
Wie wahr, wie wahr, Malignus. Wann kommst denn wieder?
Nur damit ich weiß, wann ich wieder "Fru-Fru" bereitstellen muß...