beim ansehen der seite fällt mir auf:
Du hast entschieden zu viel Zeit...
gratuliere.
beim ansehen der seite fällt mir auf:
Du hast entschieden zu viel Zeit...
gratuliere.
Hungaricus las den Bericht und schob ihn dann in seinen Schrank für "Erledigt".
Ich würde ja gerne einige zufriedene Kunden hier zitieren, doch ich fürchte, alle im Imperium sind Gentlemen oder Ladies.... Sie genießen und schweigen!
Probiert es selbst aus! Den Ort, wo Entspannung und Vergnügen noch großgeschrieben wird, findet ihr nur in der Roten Mühle...
Name: Marcus Vinicius Hungaricus
Verwandtschaftsverhältnis zum Pater Familias: selbst
Ehepartner: keine
CRV-Kurs abgeschlossen: ja
Fortgeschrittenenkurs abgeschlossen: ja
bisherige Ämter im Cursus Honorum: Quästor, Aedilis Curules, Prätor Urbanus, Consul
Die Gens Vinicia stammt aus Savaria, Illyricum. Woher der Name Vinicia kommt, ist allerdings umstritten: einige meinen, es wäre als Dank verliehen worden für Tapferkeit im Kampf, weil dadurch ein wichtiger Sieg zustande kam, andere Meinungen hingegen nehmen Bezug auf die Vorfahren des Pater familias der Gens, die neben anderen kaufmännischen Tätigkeiten auch dem Weinbau frönten und dadurch zu gewissen Wohlstand kamen. Sei es, wie es ist, sowohl Zivilisten als auch Militärs befinden sich in der ruhmreichen Geschichte der Gens und niemand kann die Kaisertreue dieser Familie absprechen!
Was es sonst noch über meine Familie zu sagen gibt:
Wir sind aktiv in der Factio Veneta. Unsere Kaisertreue ist uns am Wichtigsten.
Ich selbst bin momentan der Praefectus Praetorio, das Wohl des Kaisers sowie seiner Familie liegt mir sehr am Herzen. Wenn dies auch bei dir der Fall ist, bist du in meiner Familie sehr willkommen.
Gleichberechtigung wird in meiner Familie großgeschrieben.
Die familiäre Atmosphäre ist mir sehr wichtig. Jedes Mitglied bekommt daher ein eigenes Zimmer in meiner Casa, welches bei Familienzuwachs durchaus zu einem Trakt umgebaut werden kann. Gastfreundschaft ist mir wichtig, jeder, auch wenn er einer anderen Gens oder Factio angehört, wird bei mir gebührend willkommen geheißen.
Ich nehme bis auf weiteres nur Österreicher auf. Angeheiratete Familienmitglieder natürlich ausgenommen.
Salve Lucidus,
deinem Wunsch gemäß habe ich meine besten Leute auf die Suche angesetzt, doch hat sich dies von alleine erledigt, da dein Verwandter und deine Sklavin von selbst die Heimreise angetreten haben.
Sollte dies das nächste Mal geschehen, würde ich gerne eine Personenbeschreibung haben, du weißt, Rom ist eine große Stadt....
vale,
Marcus Vinicius Hungaricus
Praefectus Urbi
na dann bin ich aber froh, daß ich nur eine Casa mein eigen nenne... nachdem ich ja kein Patrizier bin....
nonono, bei uns gehts wenigstens was weiter...
ZitatOriginal von Marcellus Vesuvius Macrinius
Hungi, es wäre ein ungleicher Kampf...und das weisst du.
Marci, das glaub i weniger....
Und darf der Senat auch wissen, warum? Nicht, daß schon wieder deine und meine Leute zum Streiten anfangen...
Schwanzus! Sag Victor, er soll sich in meinem Büro melden!
Schwanzus holte den Centurio, der wie gewohnt stramm vor dem Praefectus Urbi stand.
Du mußt einen Auftrag erfüllen. Der Cousin des Proconsuls von Hispania ist ausgerissen, zusammen mit einer Sklavin. Er dürfte erst jetzt in Italia angekommen sein, schau daß du sie findest und bring sie dann auf ein Schiff Richtung Hispania. Wie sie aussehen, weiß ich selbst nicht, doch ist er patrizischer Abstammung, also kein gewöhnlicher Plebejer, er dürfte sicher auffallen unter allen Römern, schon alleine, weil er Fremder ist. Die Sklavin, wie ich gehört habe, soll eine wahre Schönheit sein, nachdem sich ja viele um die Sklavin gerissen haben. Mehr Informationen kann ich dir nicht geben. Viel Erfolg!
Ach ja, mach kein Aufhebens, das will der Proconsul nicht. Weiters wär ein Bericht danach nicht schlecht.
Hungaricus lachte laut und herzhaft, als er den Brief seines Freundes las...
Was er immer für ein Gscher hat mit seine Leute... zum Brüllen! lachte er weiter... Na gut, dann schicken wir die mal zurück. Nur... wie weiß ich, wer die sind? Keine Beschreibung wieder mal, bin ich ein Hellseher oder wie?
Und Hungaricus grinste weiter...
Senator Hungaricus wandte sich ab. Daß jemand seine Loyalität zum Kaiser in Frage stellt, hätte er sich nie gedacht...
Dann wundere ich mich erst recht über Euren Einwand.
ZitatOriginal von Flavia Messalina Oryxa
"Ich führe micht nicht so als hätte man mir etwas genommen..."
Wen wunderts, dachte sich Hungaricus.
ZitatOriginal von Flavia Messalina Oryxa
"Das Gesetz ist erst eine Woche alt un wurde, wenn ich das richtig sehe, einstimmig von euch beschlossen. Es sollte nur geändert werden wenn sich seit Ende der Abstimmung neue Tatsachen ergeben haben. Mir ist nicht klar welche das sein sollten."
Ich werfe ein, nein nicht einstimmig. Meine Stimme fehlt. Im übrigen haben sich seit Ende der Abstimmung neue Tatsachen ergeben. Wenn der neuen Senatorin dies nicht klar ist, frage ich mich, wo sie wohl ihre Zeit verlebt. Im Imperium anscheinend nicht.
Huch, jetzt wär ich fast ausgerutscht, dachte sich Hungaricus. Was ist denn das da... Die Putzfrauen werden heutzutage auch immer schleißiger...
Ein höchst unangebrachter Einwand, Senator Felix. Wir sprechen hier nicht von einer Absetzung, sondern wir meinen, daß hier Rechte vergeben wurden, die eines Tages für das Imperium Romanum katastrophal werden könnten.
Ihr vergesst, Senator Lucidus, eines. Gehen wir vom schlimmsten Fall aus: einen Mordkomplott gegen den Kaiser. Solche und anderes werden wohl kaum in kaiserlichen Schlafgemächer ausgeheckt, da werdet Ihr mir wohl zustimmen. Sondern wo anders. Und jeder, der auch nur einen Tag in Rom verbracht hat, wird mir wohl zustimmen, daß Rom immer seine Augen und Ohren offenhat. Und sollte einem von uns solche Gerüchte oder Wahrheiten zu Ohren kommen, sollte der Senat die Möglichkeit haben, dem entgegenzuwirken.
Ein Raunen geht durch den Senat...
Marcus Vinicius Hungaricus steht auf und spricht mit fester Stimme:
Ich unterstütze diesen Antrag.
Setzt sich und genießt den Becher Falerner, importiert von seiner Frau...