Beiträge von Octavia Jentia

Ich erschrak als er zum Boden fiel, konnten ihn seine Beine nicht mehr tragen oder war es doch wegen mir?

Was mache ich jetzt, Moment *denk* hm, ... schaute um mich, sah eine Blumenvase, stand auf und nahm sie. Nahm die Blumen heraus, hielt die Vase über seinen Kopf, drehte sie um und das ganze Blumenwasser fiel auf sein Gesicht. :D

"Kannst mich hören?", schrie ich in sein linkes Ohren, dabei schüttelte ich sein Kopf nach rechts und links.

Wie süß er mit seinen Augen schaute. Wie alt war er eigentlich? Wenn ich ihn nach sein äußeren Erscheinungsbild beurteile, wäre er sehr jung. Hm...

"Ich und warten? Da muss ich dich leider enttäuschen, ich habe nämlich ein Auftrag zu erledigen, der bis zum Sonntag fertig sein muss. Aber für ein kleinen Stadtbummel wäre ich zu haben.

Nun sagt mir, an was hättet Ihr gedacht."

Neue Schuhe könnte ich dringend wieder gebrauchen, vielleicht könnte ich ihn so lange becircen bis er mir freiwillig, ein neues Paar kauft. :D

Ich trat aus dem Officum und ging auf Latinus zu.

"Ich soll Euch vom Lapp ausrichten, dass er gerade eine wichtig Beredung mit wichtigen Leuten hat und deswegen keine Zeit findet, mit Euch zu sprechen. Er bedauert dies wirklich und bittet Euch zu einen späteren Zeitpunkt wieder zu kommen." :)

Gerade mal 5 Minuten im Amt und schon meine erste Aufgabe. Dass gefällt mir, jetzt brauch ich nicht mehr jeden Abend, durch die Straßen schlendern um Zeit zu vertreiben.

"Ein Werbeprospekt von Hispania habe ich mal vor einiger Zeit im Palast gesehen. Ich könnte dies für Italia umsetzen. Nur bräuchte ich einige Informationen, zum Beispiel soll es nur für die Provinz Italia gelten oder noch jede Stadt extra?"

Ich war gespannt was sie antworten wird.

Eine Dame hatte sich vorgedrängelt, sie schien es irgendwie eilig zu haben. Sie wird ein guten Grund vorweisen können. Deswegen blieb ich ruhig stehen und wollte nicht auf mein Recht beharren.

Ich beobachtete die beiden durch die geöffnete Tür. Nun ja, was sollte es mich kümmern. Dachte ich mir. Bis ich auf einmal meinen Namen hörte. Reden jetzt die beiden über mich, könnte ich nur ein kleines Mäuschen sein.

Sim-Off:

War doch nicht böse gemeint, sorry. =)

Nachdem ich meine Kündigung im Palast bekannt gegeben hatte, packte ich meine Sachen, verabschiedete mich von meinen ehm. Mitarbeiter und verließ anschließend den Palast.

Am Officum angekommen, klopfte ich an der Tür und hoffte die Stelle ist nicht vergeben.

Er ist so herzlich. So ein Menschen trifft man leider heutzutage immer weniger.

"Ich danke dir. Ich hoffe du findest schnell Ersatz."

Ich ließ ihn los.

"Natürlich werde ich dich besuchen kommen. Du warst mein erster richtiger Freund in Rom und ich wünsche dir alles Gute. Mögest du lang leben."

Ich drückte ihn nochmals ganz fest.

"Du bist jemand, denn man gern als Freund hat."

Sie verabschiedet sich und verließ den Palast.

"Lieber Mercator, es war eine schöne Zeit hier am Palast. Doch leider ist die Familie des Kaiser geschrumpft, durch die längere Reise. Deswegen denke ich, wird meine Arbeit etwas weniger werden und möchte deshalb kündigen. Ich habe eine Stelle beim Legati Augusti pro Praetore Secundus Flavius Felix als persönliche Scriba bekommen. Ich hoffe ihr seit nicht traurig, aber ihr habt noch meine Cousine."

Ich streckte meine Arme aus und umarmte ihn. Auch einige Tränen fielen auf seine Schultern.

Sim-Off:

:(

"Ich werd mich wieder zum Palast begeben, wenn du erlaubst. Um dort bescheid zu geben."

Seine Blicke wurden irgendwie anders. Konnte mir aber nicht erklären, welchen Ausdruck sie übermitteln. Vielleicht hätte ich meinen kleinen Witz zurückhalten sollen. Aber warum darüber nachdenken, ist eh zu spät.

Persönliche Scriba, hört sich nicht schlecht an und ich bin gern in Begleitung des männlichen Wesens. =)

"Ja, ich würde die Aufgabe gern übernehmen, müsste mich nur ein wenig einarbeiten. Wie wären meine Arbeitszeiten?"

"Gefährlich? Oh nein! Wenn uns jemand überfällt? Dann musst du mich beschützen!"

Jetzt hatte sie ein wenig Angst, deswegen näherte sie sich bis auf ein cm an Agrippa heran.

"Stört es dir? Komm lass uns schnell dorthin gehen, wo viele Leute sind, bitte."

...beide machten sich auf dem Weg zum römischen Stadtpark. Agrippa konnte auf der Strecke dorthin einiges über Rom und seiner Geschichte erzählen. Jentia hört interessiert zu und konnte es kaum fassen, dass ein netter Mann sie begleitet.

"Wie alt ist Rom eigentlich und wer ist der Oberhaupt dieser schönen Stadt?"

Sim-Off:

Kein Problem =)

"Ich dachte mir in der Verwaltung wäre ich gut aufgehoben.

Zurzeit arbeite ich im Palast als Dienerin, aber leider haben sich einige Mitglieder der Kaiserfamilie, für einen größeren Zeitraum verabschiedet. Deswegen denke ich, hätte ich dort weniger zu tun und Ihr könnt bestimmt jede Hilfe gebrauchen."