Ich hörte eine etwas dunkle Stimme. Nahm mein Mut zusammen und betritt das Officum.
"Salve! Ich bin Octavia Jentia und hätte eine Anfrage, wegen einer Arbeit in Eurer Provinz."
Ich hörte eine etwas dunkle Stimme. Nahm mein Mut zusammen und betritt das Officum.
"Salve! Ich bin Octavia Jentia und hätte eine Anfrage, wegen einer Arbeit in Eurer Provinz."
Ich machte mich vom Palast, auf dem Weg zum Regia Legati Augusti pro Praetore. Dort angekommen klopfte ich an und hoffe es öffnet jemand.
Ich hörte von einen anderen Diener, dass jemand in Ohnmacht gefallen sei. „Oh!“ Machte mich daraufhin, auf dem Weg zu ihr. Ich betrat das Zimmer. Ein Arzt und Mercator waren zu sehen.
"Werte Herren, kann ich irgendwie behilflich sein? Tücher holen, kaltes Wasser?"
Ach was frage ich, ich rannte um Wasser zu holen. Kam wieder zurück.
"Hier kaltes Wasser und Tücher."
Da schmeiß ich sofort mein Freund aus dem Bett.
"Mein rechter, rechter Platz ist leer, da wünsch ich mir Maximus Decimus Meridius her"
Super, du hast mich vergessen und andere Familienmitglieder. Muss gleich weinen
ZitatOrginal von Scribonia Hestia
*Brutalvorneanstehlmitriessenteller!!*
Zu spät, hab alles selber verputzt. (Müsste man doch eigentlich durch mein Avantar wissen.)
ZitatOrginal von Decius Germanicus Corvus
Ich nehm ein Stück.
Möchte ja nicht wissen, an was du eigentlich denkst.
Zitat...und SimOn treffen wir uns bestimmt auch bald mal.
Ich hoffe, hab nämlich eine Schwäche auf berüchtigte Männer.
Danke an alle! Möchtet ihr ein Stück von meiner süßen Torte?
Corvus, endlich begegnen wir uns, wenn auch nur SIMOFF
Das bin ich. Mit 19, also nicht mehr aktuell. Psst...habe heut Geburtstag (20)
"Ja einige, einer der verliebt ist, ein edler Herr und sogar ein Banause. Er hat mich gekrängt und geärgert. Oh! Wenn ich ihn wieder sehe, dann gibt es saures. Themawechsel....Wie fandest du das Theaterstück?"
Schaute mich kurz um und hoffte den Banausen zu sehen.
Original von Octavia Margarita
"Wie läuft das Bankett, Jentia? Gibt es schon Beschwerden oder sind alle zufrieden?"
Ich drehte mich zu Margarita
"Oh, ich habe dich heut noch gar nicht gesehen. Bist bestimmt beschäftigt? Das Bankett verläuft ziemlich gut, nur es gab einen Herr, der den Saal nach dem Theaterstück verlassen hat. Aber sonst gab es keine Beschwerden, bis jetzt zu mindestens. Dein Speiseplan ist vorzüglich, wo hat du bloß nur die Ideen her?"
Wilkommen im Imperium!
Herzlich Willkommen und in der Gens Octavia! Hoffentlich trifft man sich recht bald.
ZitatOriginal von Gaius Scribonius Curio
In diesem Moment nahm Curio die Octavia hinter der Säule wahr.
"Bist du auf der Suche nach den letzten Trauben?"
Er hat mich bemerkt. Ich blickte ihn mit großen Augen an und wollte ihn am Liebsten ein Ohrfeige geben. Aber ich riss mich zusammen, ich habe Würde, was man von ihnen nicht behaupten kann.
"Ähm, was? Ich nein? Ich stehe nur und schaue wo mein Bruder ist, er möchte nämlich mir seine Kerkerzellen zeigen, könntest ja mitkommen" Dann schließe ich ab und werfe den Schlüssel weg.
"Wer ist eigentlich der nette Herr neben dir?"
Ich stand hinter einer Säule und nahm mir die Frechheit, ihn zu belauschen. Was ich da hörte, konnte ich nicht glauben, wie kann nur dieser Möchtegern so über mich reden. Den werde ich es schon zeigen, was ich Jentia alles kann. Warte nur, Bürschchen!
Salve Gaius Caecus!
Ich heiße dich herzlich willkommen im Namen der Gens Octavia und der Factio Purpurea!:)
Ich würde mich sehr freuen, dich in unserer Familia begrüßen zu dürfen, denn wir suchen immer engagierte Mitglieder, die die Gens in den Provinzen Hispania, Germania und Italia zu Ruhm und Erfolg führen!
Die Gens Octavia ist eine Gens aus dem Stand des Ordo Plebeius, die sich jedoch durch viel Arbeit und Fleiß zu dem Geldadel Roms hochgearbeitet hat.
Hier kannst du auch unsere eigene Internetpräsens begutachten, wo du unter anderem noch weitere Informationen und eine Hilfe für Einsteiger finden kannst.
Ein Weiterer Punkt, der für die Octavia spricht ist unsere Zugehörigkeit zu der Factio Purpurea, wir die Purpurnen stehen treu zu unserem Kaiser, setzen uns aber auch gleichzeitig für einen starken Senat und Cursus Honorum ein!
Ich würde mich jedenfalls überaus freuen dich in den Reihen der Octavia willkommen zu heißen und sei gewiss, das wir dir immer mit Rat und Tat zur Seite stehen würden.;)
Die letzte Nacht vor der Schlacht...
....ich legte mich das letzte Mal zur Ruhr. Morgen sei es so weit, der entscheidende Kampf, die Schlacht die über Leben oder Tod entscheidet. – Aber jetzt werde ich meine Augen schließen und träumen von Italia, das Land was ich liebe....
Am morgen der Schlacht...
Der Feind steht hinter dem Hügel dort. Er rasselt mit seinen Schwertern und brüllt „ihr werdet alle vergeblich sterben, jeder einzelne von euch wird aufgeschlitzt.“
....unserer Männer erschraken von den Grausamkeiten, einige zitterten und wollten fliehen. Doch der Kommandant schrie mit lauter Stimme: „Männer, der Heilige ist mit uns. Wir werden ihnen keine Angst zeigen. Lasst uns kämpfen bis zum letzen Manne.“ Die Männer standen auf und jubelten „Victory, Victory“. Sie sind motiviert, aber wussten dass einige von ihnen nicht zurück kämen......
Pause....
Der Sturm...
„Männer auf!“ Schrie der Kommandant. Sie folgten ihn, man machte sich zum Kampfe bereit. Nur noch wenige Fuß ist der Feind entfernt. Man hörte ihren Puls, das Fletschen ihrer Zähne. „Männer angriff!“ Nun ist es soweit, nun stellt sich raus, - werde ich überleben? – Ich rannte los, mein Schwert ist scharf, mein Schild ist stark und ich? - Ich komme aus Italia, das Land was ich liebe....
...ich hebe mein Schwert stach zu, hebe es wieder stach zu, hebe es wieder stach zu. - Voller Extasse, mein Liebe ist groß. - Ich blicke kurz nach rechts und sah wie viele meiner Kameraden fallen, welche die ich kannte und welche die nur sah. Ich kämpfe weiter und sehne mich nach Italia, das Land was ich liebe....
Letzter Mann...
....Es war so weit, wir haben die Schlacht gewonnen, aber viele tapfere Männer verloren. Ich drehte mich um und sah den Kommandant am Boden liegen. Er sah mich an und sagte leise: „Legionär, du hast tapfer gekämpft, vergesse es nie.“ Ich nahm seine Hand, und er verstarb. War es wirklich tapfer oder nur für Italia, das Land was ich liebe....
Ein kurzer Auszug, geht eigentlich viel länger...
Ich ging auf das Podium.
"Werte Anwesende! Ich bitte um Ruhe! Es wird nun ein kl. Stück vorgetragen."
Ich holte tief Luft.
"Das Stück heißt "der letzte Legionär", aufgefürt von:
histrio Flavus Sabucius Hybridus, histrio Lucius Flavillus, histrio Oppius Pantera Amor, histrio Vibius Trifer u. mima Inventia Matidia."
"Was hast du denn immer, man kann es dir nie recht machen. Möchte ich dir mal einer Dame vorstellen, hast keine Lust. Du brauchst dich bei mir nicht mehr zu beschweren."
Habe ich dass jetzt echt getan....
"Entschuldigung, ich meinte es nicht so, aber dieser Curio geht mir einfach nicht aus dem Kopf. Hab dich doch ganz doll lieb."
Ich drückte ihn ganz fest.
"Na, dieser Curio. Er macht mich total verrückt. Kann man ihn nicht einsperren und den Schlüssel fortwerfen? Ach, ich möchte am Liebsten jetzt gehen."
Warum war eigentlich Victor allein, er ist doch immerhin Senator.
"Victor? Misch dich doch unter die Leute und dort drüben steht eine nette, schöne Dame, neben den Prefaectus Preatorio. Komm! ich begleite dich auch."