Beiträge von Octavia Jentia

    Ich stand immer noch geschockt von der Tatsache, dass er Töchter hatte in der Ecke. Ich war kurz vor einem Heulausbruch, wie kann er nur. Was denkt er sich nur? Was will ich von ihn?


    Ich schüttele mich kurz und wollte etwas zum Trinken holen, und Victor lief mir entgegen.


    "Brüderchen, und wie geht’s dir. Ich verstehe dich jetzt ein wenig, manche Menschen gehören einfach eingesperrt."


    Da fiel ihr was ein, mein Bruder ist doch .....nein.....er könnte doch........

    "Dann viel Spaß mit deiner Tochter!" X(


    Und ich ging enttäuscht von ihn und suche Victor, am Liebsten würde ich jetzt den Saal verlassen.


    "Bruder, ich sehe du bist traurig. Man könnte denken, du hast jemanden gesehen, den du lieber nicht gesehen hättest." ...verwirrt

    Wie, habe ich mich gerade verhört ...Zweitgeborene... also war er verheiratet... ich habe doch immer Pech.....


    "Wer ist denn die Erstgeborene?" fragte ich etwas wütend.


    Dreht mich zu Cerelia.


    "Du hast einen lieben Vater und was machst du in Rom?" betonte sie ironisch

    Er bemerkt mich, aber redet von einer Traube...bin ich Luft für ihn, oder wollte er schon immer Gärtner werden....

    "Curio, wie laufen die Geschäfte in der Factio eigentlich."


    Oh, man! Hier wird gefeiert und mir fällt nichts besseres ein.....

    "Willst du mir nicht, der Dame vorstellen?"

    Ich löste mich von meinen Bruder und suchte Curio, aber er war nirgends zu finden. Vielleicht ist ihn etwas zugestoßen, ...nein... . Er kommt bestimmt etwas später. Also schaute ich nach ein anderes bekanntes Gesicht.

    Ich wurde knallrot....es war schön.....

    "Warum sagt Ihr es nicht. Wie soll sie Eure Liebe erwidern, wenn sie selber nicht weis, ob ihr es ernst meint. Lasst es doch gar nicht kompliziert werden, immer raus mit der Sprache. Mir hat mal jemanden gesagt, wer es ernst meint, der sagt es auch."


    Puh, was habe ich nur für ein Wirrwarr gesprochen...


    „Du bist der erste Mann, der behauptet ich sei schön. Ja, die Männer Roms, noch keiner hat es gewagt mich anzusprechen..." :(

    Nicht so fest Bruder! Nur weil ich von Sulla berichtet habe, musst du nicht gleich den Eingeschnappten spielen. Flüsterte ich ihn ins Ohr.

    "Ave, Imperator! Seit Ihr mit der Dekoration zufrieden? Und darf ich Euch die reizende Dame neben mir vorstellen, Tiberia Claudia."

    Salve Evaristus!


    Ich heiße dich herzlich willkommen im Namen der Gens Octavia und der Factio Purpurea!:)
    Ich würde mich sehr freuen, dich in unserer Familia begrüßen zu dürfen, denn wir suchen immer engagierte Mitglieder, die die Gens in den Provinzen Hispania, Germania und Italia zu Ruhm und Erfolg führen!


    Die Gens Octavia ist eine Gens aus dem Stand des Ordo Plebeius, die sich jedoch durch viel Arbeit und Fleiß zu dem Geldadel Roms hochgearbeitet hat.


    Hier kannst du auch unsere eigene Internetpräsens begutachten, wo du unter anderem noch weitere Informationen und eine Hilfe für Einsteiger finden kannst.


    Ein Weiterer Punkt, der für die Octavia spricht ist unsere Zugehörigkeit zu der Factio Purpurea, wir die Purpurnen stehen treu zu unserem Kaiser, setzen uns aber auch gleichzeitig für einen starken Senat und Cursus Honorum ein!


    Ich würde mich jedenfalls überaus freuen dich in den Reihen der Octavia willkommen zu heißen und sei gewiss, das wir dir immer mit Rat und Tat zur Seite stehen würden.;)

    "Brüderchen nichts. Ist aber lieb von dir, dass du fragst. Ich wollte fragen, ob es möglich ist unseren Gast Tiberia Claudia, noch für das Bankett heute Abend einzuladen. ...Bitte, bitte... hab dich auch ganz lieb....."


    Irgendwie erreichte mir ein Geistesblitz....

    "Weiß du was? Ich habe heute einen nette Mann getroffen, der genauso unglücklich verliebt ist. Ich glaub sein Name, war irgendetwas mit dem Buchstaben S.....äh......Sulle....oder Sullo, jedenfalls so ähnlich und er kennt dich."
    =)

    Wir kamen an der Kaserne an und gingen auf ein Wachmann zu.


    "Salve ich bin Octavia Jentia und meine Begleiterin ist Tiberia Claudia. Wir möchten Tribunus Gaius Octavius Victor besuchen, dürfen wir eintreten?"


    Lächelte den Wachmann an... Bitte... =)

    "Ja leider. Aber er wird schon drüber hinweg kommen."


    Irgendwie scheinen die Männer Rom´s alle allein zu sein.

    "Ihr seit auch allein, wie kommt dass. Ihr seit doch ein netter, anständiger und wenn ich sagen darf ein gutaussehender Mann."


    Meine Zuneigung hat er. :)


    "Wegen meines Bruders, sie hatten einen Streit in seinen Officum, aber genaures hat er mir bis heut verschwiegen. So ist er halt. Nun zu Euch, was liegt auf Euer Herzen?"

    "Victor ist mein lieber Bruder, nur in letzter Zeit ist er ein wenig einsam. Er war glücklich verliebt, aber jetzt ist er ganz allein. Ich muss ihn immer ein wenig aufbauen."


    Warum sollte er berüchtigt sein? Ist er etwa so schlimm.

    "Warum verlacht? Die sollten sich selber an der Nase packen. Außerdem mag ich Komiker. =)Eure Geschichte interessiert mich, erzählt."