Was ist denn los, Obscuro? Das kansst du doch nicht machen....
Beiträge von Gaius Decimus Maior
-
-
Hab ich. Du bekommst einen neuen Auftrag. Du wirst nach Rom reisen. Näheres erfährst du gleich.
Dann wartete ich, bis Lucilla von der Tür zurück war, um das Weitere zu besprechen. -
Während Lucilla Apollonius zur Tür begleitete und Tertius Iulian ging, rief ich Juba.
Juba! Komm mal her! -
Ein Bote überbrachte kurzfristig folgendes Schreiben:
Liebe Bürger Roms,
Es ist nun soweit, der Umbau des Hafens von Carthago ist dem Ende nah. Dieser lang erwartete Tag wird mit einer grossen Feier beendet.
Somit wäre der Hafen bereit für seinen eigentlichen Betrieb, und zwar für Handel und Militär.Hiermit möchte ich Euch zu diesem grossen Fest einladen das am ANTE DIEM VIII KAL NOV DCCCLV A.U.C. (25.10.2005/102 n.Chr.) stattfindet.
Es werden verschiedenen Veranstaltungen stattfinden, wie eine Hafenschlacht und eine Regatta mit einem Preisgeld. Die Teilnehmer der Regatta werden gebeten sich vor dem 20.10.2005 bei mir zu melden.
Zudem habe ich meinen Traum, Carthago attraktiver zu machen, fast erfüllt. Um diesen Traum zu vervollständigen werde ich Flavia Fausta, wärend der Hafeneröffnung am ANTE DIEM VI KAL NOV DCCCLV A.U.C. (27.10.2005/102 n.Chr.) heiraten, wobei ich mich auch zu diesem Anlass über Eure Anwesenheit freuen würde.
Ich hoffe dass ihr sowohl zur Hafeneröffnung als auch zu meiner Hochzeit zahlreich erscheinen werdet.
Euer stehts ergebenerCOMES REGIO HISPANIA TARRACONENSIS GAIUS DIDIUS SEVYCIUS
-
Ich setzte mich.
Salve! Der neue Hauslehrer? Wunderbar, Meridius trug mir noch extra auf ihn aufzusuchen, aber offensichtlich hat das schon jemand anderes für mich erledigt......
Aber zum Thema: Maximian und Remus müssen zurück nch Tarraco kommen. Meinst du sie sollten alleine reisen? Ich bin dagegen und dafür Juba nach Rom zu schicken und sie abholen zulassen.
Wir können ihm ein Schreiben mitgeben. -
Vom Peristylium aus kommend, wollte ich eigentlich in die Küche, um mir etwas zu essen zu holen. Weil ich aber Stimmen aus dem Atrium hörte, ging ich dahin.
Ich trat in das Atrium und sah Lucilla mit zwei, mir unbekannten Männer stehen. Ich gin zu ihnen.
Salve! Lucilla....und die Herren, kenne ich nicht..... -
Die Sache mit dem Stier, wie sie Lucilla schildert, scheint mir relativ gut. Die kann man auch ma Besten verwirklichen.
Vieleicht warten wir aber noch, bis Agrippa aus Rom zurück ist, damit er auch mitentscheiden kann. -
Der Abend neigte sich dem Ende zu und ich war sehr müde.
Daher verabschiedete ich mich von Sevycius und ging zurück in die Casa, um zu schlafen. -
Wie hast du dir denn gedacht, sollte dieser Brand ablaufen, Agrippa?
-
Ich finds ehrlich gesagt nicht gut. Ich würde mich auch gerne an den Disskusionen und an den Reden des CH beteiligen ohne in Rom gemeldet zu sein. -
Bein einer Storyline bin ich sofort dabei. Dann ist wenigstens mal was los hier. Wobei mir die Idee mit dem Großbrand wirklich gut gefällt...
-
...komme ich von der Besprechung mit dem Comes zurück in mein Officum und machen mich wieder an die Arbeit.
Es gibt noch einiges zu tun.... -
Nach ca. einer Stunde, war ich gänzlich entspannt und stand auf. Mein Magen knurrte so laut, dass er mich aufweckte. Ich schlenderte in Richtung Kücke.
-
Gut, dass wir so engagierte Mitspieler wie dich hier haben, Yves!
Gratulation zu 2000. Post! -
Zusammen mit Sevycius veriließ ich das Officium. Er machte sich auf den Weg nach Carthago Nova und ich selbst ging zu meinem Officium.
-
den ich auch sogleich entgegennahm.
Auf jeden Fall ist das ein Thema, das nach Agrippas Rückkehr noch disskusionswürdig ist. Abersprache mit dem Prokonsul ist immer gut. Gibt es ansonsten noch etwas dazu zu sagen? -
Ich nickte.
Eine große Aufgabe für uns, bei der wir uns keine Fehler erlauben dürfen. Ich möchte nicht den Zorn des Imperators auf mich ziehen.
Aber wir machen das schon. Außerdem haben wir ein hervorragendes Team hinter uns. -
Wann denkst du sind wir soweit? Und, was mich noch interessieren würde, wie ist das genau mit der Verwaltung des Provinzkontos. Wir beide sollen das übernehmen?
-
Ich nahm einen Schluck Wasser, aus einem Becher, der vor mir stand und sagte dann:
Eine Volksversammlung? Gute Idee. Hoffentlich werden sich auch viele Bürger zeigen. Wirst du vorweg eine Rde vorbereiten oder eher spontan darauf los reden? -
Ich habe nur eine kleine Sorge. Wie werden die Bürger darauf reagieren. Es ist ja so, dass auf sie weitere Kosten zukommen werden. Wobei...sie ja auch einen Nutzen dadurch ziehen. Wie möchtest du die Bürger darauf ansprechen. Ein Ausahng auf dem Forum?