Ich würde das gerne erledigen....wie ist das jetzt mit dem Princeps Curiae?
Beiträge von Gaius Decimus Maior
-
-
Langsam kam ich auf sie zu. Ich meine auf Lucilla und Meridius. Um sie nicht zu stören, ging ich zarghaft heran.
Salve Meridius , sagte ich leise. -
Ach Proximus! Überlegs dir doch nochmal. Wir können doch nicht schon wieder ein Familienmitglied verlieren!
-
Am Buffet angekommen bdiente ich mich erstmal am Essen und Trinken.
Dann sah ich mich um. Dort war ja auch Meridius. Ich nahm mir noch einen Becher Wein und schlenderte in seine Richtung... -
Wir laufen uns später nochmal über den Weg. Bis dann und amüsier dich schön.
Dann ging ich in Richtung des Buffets davon. -
Er ist mit Sicherheit schon hier. Martinus wird sich bestimmt nicht eine soclche Feier entgehen lassen.
Ich sah mich um.
Hmmm, ich glaube ich werde mal zum Buffet gehen und mir etwas zu essen holen. -
Zitat
Original von Marcus Decimus Livianus
Livianus lachte."Ja du! Aber ob die anderen auch so denken. So traurig es ist mein lieber, aber in der heutigen Politik ist es so gut wie egal ob man dir vertraut oder ob du gute Vorraussetzungen für das angestrebte Amt mitbringst. Wichtig sind nur noch die Factio-Bündnisse. Es gibt anscheinend fast keinen mehr, der einen Kandidaten aus Sympathie oder aus Vertrauen heraus wählt. Die Factio gibt vor, die Wähler wählen. So rennt es ab und nicht anders.“
Du hast wohl Recht. Aber was können wir dagegen tun? Mir fällt nichts ein....
Aber lassen wir die Politik zumindest für heute ruhen...immerhin gibt es etwas zu feiern.
Wo ist eigentlich Martinus? es wäre schon zu schade, wen ich ihn nicht sehen würde, wo ich extra nach Rom gekommen bin. -
Schade. Er wäre bestimmt erfolgreich gewesen. Aber immerhin hat Martinus kandidiert. Da kann ja nichts mehr schief gehen. Euch beiden würde ich sogar blind vertrauen.
-
Ich kann mich nicht beklagen. Er wird der Provinz mit Sicherheit gut tun....
Ja ich habe viel zu tun. Aber ich konnte auch nichts anderes erwarten von einer so hohen Position in der Verwaltung.
Aber ich werde das bestimmt schaffen. Naja....du kandidiertst ja wieder zum CH? Was ist mit Meridius? -
Richtig. Ich bin jetzt der Magister Scriniorum der Regio. Du musst irgendwann unbedingt wieder nch Tarraco kommen. Ich fühl mich total allein. Außer Lucilla und mir ist ja so gut wie keiner mehr da. Und unter Agrippa wird mit Sicherheit alles besser. Die Stadtverwaltung ist auch komplett neu besetzt. Nichts mehr so wie es war als ihr alle nach Rom gegangen seid....
-
Mir geht es wunderbar! Aber wie geht es dir? Und...erstmal herzlichen Glückwunsch!.
-
Endlich! Da war Livianus. Ich hatte ihn unter all den Gästen noch nicht gesehen, aber jetzt. Ich ging sofort hin, um ihn nicht wieder zu verlieren. Bei ihm stand auch noch Aemilia, die ich ja schon kannte.
Livianus! Endlich sehe ich dich! -
Zitat
Original von Decima Alessa
"Och, mir geht es gut, ich danke dir..ja, es ist wahrlich eine Ewigkeit her. Ich bin dabei eine Lehre als Priesterin zu machen. Vor wenigen Tagen bin ich erst zur Commentarius ernannt worden und arbeite bereits an meinem nächsten Auftrag. Wie geht es dir?" fragte sie interessiert.Mir geht es wunderbar! Ich kann mich auf keinen Fall beklagen. Bin erst vor Kurzem zum Magister Scriniorum der Regio erhoben worden. Wird mir Sicherheit ein ganzer Haufen Arbeit auf mich zukommen aber ich bin zuversichtlich.
Aber sag, hast du Livianus gesehen? Ich habe ihn noch nicht getroffen, seid ich hier bin und ich muss ihm noch gratulieren. -
Zitat
Original von Decima Alessa
Da kam Alessa auf Maior zu. "Ich grüße dich Gaius, wie geht es dir?" sie reichte ihm einen Becher Wein und lächelte ihn fröhlich an. "Wie lange ist es jetzt schon her, seit wir uns nicht mehr gesehen haben? Ich glaube eine Ewigkeit." sie hatte ihn alleine stehen sehen und war ebenfalls in kein Gespräch vertieft wie die anderen.Ah! Salve Alessa! Schön dich zu sehen! Wann wir uns das letzte Mal sahen? Ich weiß es garnicht mehr, so lange muss es schon her sein.
Aber sag was machst du so? Wie geht es dir? -
Lucilla und Mattiacus waren inzwischen Richtung Buffet verschwunden und ich stand alleine da. Ich sah mich um und hoffte irgendwo zwischen den Gästen meinen alten Freund Martinus zu finden.
-
Ich sah, wie Livianus zu jemandem nickte. Es war Didius Falco, mit dem ich in Tarraco schonmal gesprochen hatte. Ich war gespannt, was als nächstes passieren würde. Auch ich musste meinen Hals ein wenig strecken, um über die Menschen ind die Mitte des Salls sehen zu können.
-
Zitat
Original von Decima Lucilla
....
Leider nein! Ich habe noch niemeanden von denen gesehen. Ich wollte dann mal Livianus finden, um ihm zu gratulieren. Ich weiß auch garnicht, ob er weiß, dass ich komme? Aber...Überraschung!
Naja. Aber wir können uns ein bisschen umschauen, dann treffen wir mit Sicherheit jemanden....Martinus, Mattiacus oder so... -
Zitat
Original von Decima Lucilla
Nachdem Lucilla ihren Durst gelöscht hat und sich wieder vom Buffet abwendet, hat sich das Peristyl merklich gefüllt. Mittlerweile sind sogar mehr Gäste als Decima da, und das will immerhin etwas heißen.Mit einem Tellerchen voll Trauben macht sie sich auf die Suche nach Mattiacus, dem sie noch ein Gespräch schuldet. Ihr Blick wird jedoch immer wieder von dem ein oder anderen Gast abgelenkt und es stellt sich als gar nicht so einfach heraus, zwischen all den Gästen noch jemanden zu finden.
Ich am Eingang hatte dennoch Überblick und sah Lucilla. Ich eilte zu ihr, um sie nicht aus den Augen zu verlieren. Die Gastgeber hatte ich leider noch nicht sehen können, sonst wäre ich höflicherweise natürlich erst zu ihnen....
Lucilla! Ganz schön voll hier was? -
Mittlerweile war auch ich, frisch und wieder munter angekommen und betrat den Saal. Etwas unschlüssig stand ich in der Tür und sah sehr viele bekannte Gesichter. Weil ich aber nicht wusste zu wem ich gehen sollte blieb ich erstmal stehen und sah mir das Geschehen an...
-
Das Officium des Magister Scriniorum Gaius Decimus Maior ist derzeit nicht besetzt!
Gaius Decimus Maior