Beiträge von Agricola Vipsania

Ich klopfte und trat ein
    Eigentlich war ich froh diesses mahl nicht nach Mantua zu müßen da ja der Synode in Tarraco anstand und ich mein Kurs absolvieren müßte..ebenfalls dort.
    "Kalimera Kassandra..."

Zitat

Original von Publius Aelius Hadrianus

Danke für das Lob, aber das "gegen den Strom schwimmen" hat wohl eher etwas mit meiner schlechten Ortskenntnis zu tun. Ich kann mich eben ohne Wegweiser nicht zwischen den Hämorrhoiden von jemanden bewegen. Da verläuft man sich schnell mal. ;)

Ich würde sogar den Weg zwischen meine eigene Hämorrhoiden nicht finden :D berufs risico als Postreiterin... :)

Nach mein Rit zur CD ging ich zu Hospes wo mir ein Frater ein Gutes Zimmer zeichtte wo ich schlafen könnte
    Die Briefen für Kassandra hielt ich bei mir wahrscheinlich müste ich damit nach Mantua..eine reisse von 9 bis 10 tagen..das reüte mich nicht ich war gern Draussen.

Wo möchlich könnte ich dan ein gespräch haben mit den Pater der Aenea.

Mein 2er Staion war der C.D ich band mein Pferd an und klopffte...
    Ein Diener öffnete und ich übergab ihm den Brief...

IM NOMINE SOCITAS AESCULAPUS
    Soror Superior Duccia Gratiana
    [Blockierte Grafik: http://img66.echo.cx/img66/15/signatgratiana3nr.jpg]
    Salve Omines
    Es ist meine Traurige Pflicht euch mit zu teilen das den Soror Superior Sacerdot Scribonia Hestia Kurtzlich in Tarraco verstorben ist.

Sie Starb wärend sie ihre Pflicht den Sacerdotaler Stand gegenüber bis zu aüserster Consequenz ausführte..
    Eion Hoheren Preis als sein Leben kann man nicht Zahlen, sie tat dies ohne ein moment zu Klagen oder zu Zweiffelen sogar ohne mit der Wimper zu Zücken.

Ich Condoliere euch den ein bemerckenswärter Sacerdot und Frau ist von uns gegangen.

Es war Ihr wünsch das Gesprächen zwischen uns (der Socitas) und euch (C.D) gestarttet werden solten sowiso zur Aufname in das Priester Colegium.

Ich habe ein Synode in Tarraco berufen für die Socitas aber auch für Sympathisanten und intressierten naturlich sint auch andere mitglieder der C.D Hertzlich Wilkommen.

Weiterhin war es Hesia's wünsch das ich in die Priesterschaft trehten soltte auch das könnten wir dan als Thema in die gesprächen einbinden.
    Ich glaube das wir sicher zu ein Fruchtbare zusammen Arbeit kommen können

Bis nach der Beerdigüng der Scribonia Hestia werde ich erreichbahr sein in das gebaüde der Eparchus Scribonius Skjeld Oficium Socitas Aesculapus Eparcha Tarraconensis
    oder der Casa Scribonia Casa Scribonia
    dannach in Rom wo es auch ein Socitas Gebaüde gibt..OFFICIUM Socitas Aesculapus Roma
    Für e.t gesprächen kann ich auch nach der Beerdigüng und Synode nach der C.D kommen da ich dan doch in Rom bin.

Vale
    Soror Superior Duccia Gratiana
    [Blockierte Grafik: http://img62.echo.cx/img62/4523/siegelhestia2rv.jpg]
    [Gratiana File Copy]

[Blockierte Grafik: http://img44.echo.cx/img44/4241/signathestia3ej.jpg]

Ich überreichte ein der Diener den Brief mit der Bitte sie an den Pater Gens zu überstellen.

Salve Pater Gens Scribonia Scribonius Curio
    Es tut mir leit bestähtigen zu mussen was du vielleicht schon ahnst
    Die Blauen Feueren haben dir die wahreid erzählt...
    Für Kurtzen ANTE DIEM III ID MAI DCCCLV A.U.C verstarb in Tarraco deine Nichte und mein Zieh Schwester Scribonia Hestia.

Ich kann dazu sagen das sie dies tat in ausführung von das was sie als ihre Pflicht sah .
    Ein Scribonia würdig Kampfte sie bis zum Letzten moment und nam in Kauf den Ulitamativer Preis zu zahlen , was sie dan auch ohne Raüe getan hat.

Ich habe Scribonius Calculus die Complette zudracht Geschildert und tue dies hier dan auch noch.

Beg3 Der Todt von Kaleandra war ein schwere Schlag für sie und dan die datauf folgende Nachfolge als Soror Superior der Socitas das war zu Schwer für sie, und sie wüste das aber tat ihre Pflicht.
    Beg 4 Spannüng und Stress ....die sache mit diessen, den Göttern mögen ihm verfluchen und zu Hades Fahren Lassen....,Regionarius der ja nicht mehr Gripps unter der Birne hatt dan ein SchaalTier hatt ihr dan folglich den Todesstoß gegeben.

Lieber Calculus Dein Nichte meine Zeih Schwester war ein Nicht nur bemerckenswärter Frau sonder auch Tapfer sie Kämpfte für das was recht war und trotsierte die Autorität des Regionarius MEHR dan ein Mahl in den sie sein Beambte Siegel entfehrnte.

Sie kämpfte für das recht der Priesterschaft nicht nur den Socitas....als Dank wirt wahrscheinlich keiner es bemercken oder etwas tun um ihre sache zu würdiogen, wir beidde wissen das nur zu gut.
    Sie hatt gekämpft bis zur Euserster Consequenz und den Högster Preis bezahlt die ein Mensch nur Zahlen kann in ein Kampf n.l mit ihr Leben.

So bitte ich dich nimmt diesses Schreiben mit nach Rom und lege es den Rex und den Pontifex auf den Tish auf das sie aufwachen.

Zur Letzte Spreche jetzt zu dir als Soror superior der Socitas ...
    Hestia Schlug den Regionarius in den Priesterlicher Ban....du bist auch ein Priester also bitte ich dich...verkünde hier ÖFFENTLICH das du ihr Folgst in den du ebenfalls DEIN Priesterlicher Ban über diessen Menschen legst.
    Es war ja auch für DEIN Rechten als Priester das sie ihr Leben gab.

Hestia hat bestimmt das ihr Testament verlesen werden soll von Dir, Helena oder Cerelia weiterhin das sie neben Kaleandra an der Süd Mauer des Aedicules bestatet werden möchtte wo in Zeit auch ich mein Grab finden werde und alle die nach mir den Titel Soror Superior Führen werden.

Es tut mir leit nicht so Wort gewand zu sein ...mein gedancken und Gebeten werden mit dir und deine Töchtern sein.
    Seit euch gewis in mir immer ein freund zu haben.
    Vale
    Duccia Gratiana
    [Gratiana File Copy]

Soror Duccia Gratiana - Priora Italia Sorror Annaeea Kassandra
    Vetrauwlich
    [Gratiana Files]

Soror Superior Scribonia Hestia Priora Italia Soror Annaea Kassandra
    Privat
    [Hestia Files]

[Duccia Gratiana - Scribonius Curio
    Privat
    [Gratiana Files]

**Der begriff [ ....File]s heist das ich die Text Kopien habe oder noch bekomme...jee nach deen werden sie freigegeben.**

IM NOMINE SOCITAS AESCULAPUS

[Blockierte Grafik: http://img44.echo.cx/img44/4241/signathestia3ej.jpg]
    Sorror Superior Scribonia Hestia

Salve Kusisten...
    Die Fragen zum Novici Kurs...
    10 Fragen ein 70% score ist notwendig

Kurs Novici Gymnasium Socitas

4 Was ist ein Medico und was ein Herbalist lege die Unterschiede dar (IR)
    5 Was ist ein Traumtänzer(in) beiddes IR oder Selber suchen.
    6 Als was wirt der Gott Aesculapus dahrgesteld
    7 Was ist ein Eparch und nenne einen und wo ist er/sie das (IR)
    8 Nenne den unterschied Zwischen die Socitas und die meiste anderen Culten.
    9 Was war im Alten Rom der Rex Regina (selber suchen)
    10 Wer ist der Pontifex in Hispania..(IR)

Vale
    Hestia
    [Hestia File Copy]

Salve Calculus

Zur Tode Scribonia Hestia meine Zieh Schwester seie folgendes zu bemercken.
    Beg 1 Die Reisse in den Pyrenäen mit ihre Schwache Gestel uns den Unfall geolgt von den Entbährüngen haben zu verernstünger ihrer Lüngen Quaal geführt.
    Beg 2 Sie hatt nie Zeit genommen RICHTIG aus zu Kurieren was bitter von Nöte gewesen war.
    Beg3 Der Todt von Kaleandra war ein schwere Schlag für sie und dan die datauf folgende Nachfolge als Soror Superior der Socitas das war zu Schwer für sie, und sie wüste das aber tat ihre Pflicht.
    Beg 4 Spannüng und Stress ....die sache mit diessen, den Göttern mögen ihm verfluchen und zu Hades Fahren Lassen....,Regionarius der ja nicht mehr Gripps unter der Birne hatt dan ein SchaalTier hatt ihr dan folglich den Todesstoß gegeben.

Lieber Calculus Dein Nichte meine Zeih Schwester war ein Nicht nur bemerckenswärter Frau sonder auch Tapfer sie Kämpfte für das was recht war und trotsierte die Autorität des Regionarius MEHR dan ein Mahl in den sie sein Beambte Siegel entfehrnte.

Sie kämpfte für das recht der Priesterschaft nicht nur den Socitas....als Dank wirt wahrscheinlich keiner es bemercken oder etwas tun um ihre sache zu würdiogen, wir beidde wissen das nur zu gut.
    Sie hatt gekämpft bis zur Euserster Consequenz und den Högster Preis bezahlt die ein Mensch nur Zahlen kann in ein Kampf n.l mit ihr Leben.

So bitte ich dich nimmt diesses Schreiben mit nach Rom und lege es den Rex und den Pontifex auf den Tish auf das sie aufwachen.

Zur Letzte Spreche jetzt zu dir als Soror superior der Socitas ...
    Hestia Schlug den Regionarius in den Priesterlicher Ban....du bist auch ein Priester also bitte ich dich...verkünde hier ÖFFENTLICH das du ihr Folgst in den du ebenfalls DEIN Priesterlicher Ban über diessen Menschen legst.
    Es war ja auch für DEIN Rechten als Priester das sie ihr Leben gab...

Vale
    Duccia Gratiana...
    [Text Copy Gratiana Files]

Bitte Calculus das Schreiben von Gratiana bz den Tode Hestia's...
    Und ja ihr habt recht es ist ein Trauriger Stern unter den wir uns begegnet sint aber wer weiss werden Göttern uns auch ein Blümmen Stunde vergönen. :)

Ich Trat ein und verbeügte mich...
    "Soror Gratiana...es tut mir so leit für dich bitte nimmt mein Condolences an und ihr naturlich auch ..."
    Ich hatte den Man im der ecke nicht so schnell bemerckt...
    "Ich bin Agricola Vipsania....verzeihung."

Auch ich hätte bei näherüng der küste Hispania's die Blaue Feueren gesehen und wüste so welcher schlag uns getroffen hätte ......
    Da wir kein Post sammelstelle mehr hätten begab ich micht zur Casa Scribonia mit der Post aus Italia den hier würde sicher jemanden sein der sie annehmen würde ....
    So Klopffte ich an die Türe...
    "Wer kann ich sagen das dar ist?" Fragte ein Diener...
    "Mein Name ist Agricola Vipsania ich bin die Post reiterin der Socitas Aesculapus....ich bitte dich ob du mir sagen kannst ob jemenden von der Socitas hier ist nun Hestia von uns gegangen ist..
    Ich soll diesse berrichten übergeben."

Annaea Kassandra an Soror Superior Scribonia Hestia
    Streng vertraulich.

Salve

Die prüffungs datum habe ich empfangen und es wirt mir Freuen nach Tarraco zu kommen und dich wieder zu sehen.
    Last uns noch mahl an dem Meer gehen ,und wenn wir ein hübsche stelle finden dan trage ich dich eben hin.. :)

Herlich waren diesser Spatziergängen mit dir und Kaleandra...
    Ihr Todt läst mich jeder Tag Weinen..
    Hast du schon was von Flavius gehöhrt Hesti?? bin so neugierig :D

Bis balt..

Vale
    Kassandra
    [Text copy Kassandra Privat Notule]

Duccia Gratiana an Soror Superior Scribonia Hestia
    Vertraulich
    Beeinhält vorschlag Fragen Kurs Novici...

Zitat

Original von Lucius Annaeus Florus
    Ja, du hattest mich richtig verstanden, allerdings wusste ich da noch nicht, dass die Societas in Hispania weiterhin Postdienste anbietet. Ich möchte der Societas eben keine Konkurrenz machen!!

Auch wenn du sagst, dein Dienst bei der Societas dürfe nicht durch die Arbeit für mich beeinträchtigt werden, ist das für mich ein Problem. Für mich hätte die Arbeit in meinem Betrieb natürlich Vorrang und du müsstest regelmässig hin und her reisen.

Falls dies eben nicht möglich ist, kannst du ja weiterhin die Post nach Hispania mitnehmen, wenn du für die Societas hin und her reist und ich beschränke mich dann eben auf die anderen Provinzen ;)

Nein tut sie nicht den wenn dein betrieb on kommt stellen wir diesser service ein...sonst würde indertat eine "Falsche" concurentz entstehen ..was uns betrifft ist die Post für dich...

Ich kan für dich arbeiten und auch die post für die Socitas versorgen das mus kein problem sein.
    Last und die detailes besprechen wenn ich zurrück bin..."

Liege ich falsch oder wohltest du mich in Dienst nemen?...
    es soltte dan doch so sein das ich für dich Post mitneme neben die der Socitas ...und das du naturlich Zahlüng verlangst ist selbstverständlich..
    Es steht mir nämlich problemloos zu das zu tun...
    Der Socitas ist Freiwillig und kein beruf als solches.
    Also kan ich ein Regelmäßiger Pendeldienst zwischen Hispania und Italia und umgekehrt sicher annemen aber die steht dan unter DEIN betrieb... :)

Hoffe das habe ich richtig verstanden sinst bitte ich um berrechtigüng :)