"Zwischen zwei? Du glücklicher, tja, dann musst du dich wohl einmal entscheiden, wie?"
Beiträge von Flavus Cornelius Aemilius
-
-
Kurze Zeit später erkannte ich einen alten Factiogenossen.
Kurzerhand lief ich auf ihn zu und begrüsste ihn."Cyprianus, salve, wie gehts denn so?"
-
"Tja...
Keine Krise hält ewig an..."Mit meinem knusprigen Brot in der linken Hand schlürfte ich die gut gewürzte Suppe und war bis jetzt zufrieden, auch mit dem Wein.
"Vestalinnen, was? Geschmack...", bemerkte ich und musste wieder leicht grinsen.
Auch der Speck war gut gebruzelt und schmeckte gut, kein Wunder, er war nicht der billigste!
-
-
Wisst ihr was mir auffällt?
Um solche Zustände besser simmen zu können haben wir zuwenig Gangster-IDs. -
"Logisch, Beherrschung ist eine der wichtigsten Künste."
Damit begann auch ich zu essen.
Es schmeckte mir sehr gut, es war bloss noch ein wenig heiss... -
Wünsch dir alles gute alter Freund.
-
Immer noch grinsend lehnte auch ich mich zurück.
"Tja wir werden sehen..."Dann kam endlich der Wirt und brachte uns das Essen.
"so die Herren, zweimal Steinpilzsuppe mit Speck und geröstetem Brot und Rotwein."
"Danke.", gab ich zur Antwort. Dann verzog sich der Wirt wieder.
"Der könnte wirklich einmal ein paar Schankmägde anstellen." meinte ich leicht grinsend.
"Jetzt lass uns aber Essen, der Magen will gefüllt werden." -
Diese Seite kenn ich, hochinteressant.
Da sieht man, dass das Leben früher doch einiges gefährlicher war... -
Da musste ich ebenfalls grinsen.
"Nun, ich denke kaum, dass sie hier das Essen vergolden werden.
Aber - es ist nicht schlecht hier, in der Tat."Ich nahm nun eine etwas bequemere Sitzposition ein.
"Vermutlich wird er nicht allzu lange haben, wer Speisen empfiehlt, pflegt die Zutaten schon vorbereitet zu haben.", sinnierte ich in einer analythischen Denkweise.
Mit einem kleinen Blick auf die Hintertür des Lokals meinte ich:
"Ob die hier wohl nur Speisen anzubieten haben...?"
Meine Mundwinkel formten sich dabei zu einem leichten Grinsen. -
Es war wieder einmal Zeit, mich mit neuen Nahrungsmitteln einzudecken.
So schlenderte ich über den Markt und kaufte mir so allerlei.
Einige geräucherte Würste, frisches verschiedenes Obst, Brot vom Bäcker, Gemüse, Gewürze, und noch viele weitere Dinge, um meinen Bedarf zu decken.
Auf Weinkauf hatte ich heute verzichtet, da ich nicht so viele Hände frei hatte.
Also erkundete ich die verschiedenen Stände und überlegte, was mir der heutige Tag noch so bringen könnte... -
"Zumindest kenn ich einige gute.
Ich will mir ja mein Essen nicht immer selber kochen.", grinste ich.Alsbald verliessen wir die Thermen entspannt und Hungrig.
Wir machten uns auf zu einer Taverne in der Nähe. -
Zusammen mit Imperiosus kam ich an der Taverne "Zur goldigen Gans" vorbei.
"Lass uns hier eintreten, hier lässt sich bestimmt etwas schmackhaftes finden."Ich suchte uns einen freien Tisch.
"So, dann mal sehen was es gibt."
Der Wirt empfahl uns eine Steinpilzsuppe mit Speck und geröstetem Brot.
Da bekam ich gleich Hunger und bestellte eben dieses.
Zu trinken wie immer einen verdünnten Rotwein. -
"Gut, freut mich dass du einverstanden bist.
Ich habe im Moment nicht so viele Nahrungsmittel im Haus... weisst du was, um die Ecke gibts gleich eine gemütliche Taverne.
Die hat sicher gutes Essen."Ich zog meine Kleider an.
Meine Haare waren zwar noch nicht ganz trocken, aber kurze Zeit später waren wir bereit, zu gehen. -
Müde torkelnd wieder meld.
-
Bin bis mindestens Samstagmittag beschäftigt => abwesend.
-
"Oh! Wenn du wegen mir heute nicht nach Hause kommst tut mir das leid.
Hm, aber dafür könnte ich dir für heute ein Gästezimmer in meiner Casa anbieten, wie wär das?" -
"Ah in diesem Fall... wünsche ich dir noch eine gute Heimreise."
Ich entstieg dem Bade und trocknete mich langsam ab.Als der Strigilis Imperiosus kennenlernte (8)), konnte ich mir zum Glück ein Grinsen verkneifen, schliesslich war so ein liegengelassenes Teil nur ärgerlich.
"Oha, wer hat das wohl verloren?
Na, ich hoffe dir ist nichts passiert." -
Ich atmete schwer und wischte mir das Wasser aus dem Gesicht.
"Mensch, du warst aber ganz schön flott."
Ich verschnaufte und hielt mich am Rand mit den Händen über Wasser."Ich glaube es wird immer dunkler", sagte ich mit einem knappen Lächeln.
"Ich glaube, ich könnte jetzt ein Abendessen vertragen, was meinst du, Imperiosus?"
-
Sogleich war ich losgespurtet, Imperiosus hatte einen winzigen Startvorteil.
Mit den Armen und Händen stiess ich das Wasser weg und bewegte mich vorwärts. Neben meinen Beinen blieb auch mein Körper beständig in Bewegung; jedes Mal wenn ich die Schwungseite wechselte, drehte sich mein Körper um einige Grad, so erhöhte ich meine Geschwindigkeit ein wenig.
Da wir in der Breite schwammen sah ich bereits das andere "Ufer" auf mich zukommen.