Ich hab zwar kein Bild von mir selber, dafür von meinem Haustier:
http://dinonews.net/images/dinos/ornitholestes.jpg
Der ist viel besser als Meridius.
Ich hab zwar kein Bild von mir selber, dafür von meinem Haustier:
http://dinonews.net/images/dinos/ornitholestes.jpg
Der ist viel besser als Meridius.
Die Wache hielt mich auf.
"Salve Soldat. Ich bin Flavus Cornelius Aemilius und habe einen Termin mit dem Centurio Gaius Aemilius Sabellius. Kannst du mir sagen, wo ich ihn finden kann? Es geht dabei um einen Vorfall in der vergangenen Nacht."
Schon seltsam, was es hier für Typen gibt! so was schimpf sich Hiphophacker und knackt seinen eigenen PC Dann gibts auch noch Studenten, die Dreisätze nicht verstehen! cool.
Ich drehte mich um. Eine Auszeichnung? Ich fühlte mich geehrt. Auch wenn ich fand, dass es dazugehört, dass man sich in Rom verteidigen kann.
Ich nickte. "Sehr gerne komme ich morgen in die Kaserne um eine Aussage zu machen.
Doch jetzt bin ich müde und würde mich gerne zu Bett begeben:O.
Ich danke euch, dass ihr so schnell habt eingreifen können.
Bis morgen. Vale." Ruhigen Schrittes verliess ich den "Schlachtplatz".
Die anderen Gestalten, die weniger gut zu Fuss waren, wurden von den tüchtigen Vigiles verhaftet. Ich legte mir den Mantel um und wandte mich zur Hauptstrasse, um nach Hause zu gehen.
Ich wollte Gaius Cornelius Decius die ganze Zeit eine Nachricht schicken, aber sein Briefkasten ist voll.
Ich hätte auch gerne ein Konto.
Mit voller Wucht schlug ich sein Schwert zu Boden. Er keuchte und ergriff die Flucht.
Als ich mich umwandte, sah ich einen Trupp Vigiles herbeieilen. Ich steckte das Schwert zurück in die Scheide.
Die Wächter griffen sofort ein und wollten wissen, was hier geschah.
Ich wandte mich an den Anführer.
"Verzeiht diesen nächtlichen Aufruhr, Centurio. Diese finsterern Gestalten haben ein Mädchen bedroht. Als ich um Hilfe rief, griff mich einer aus der Dunkelheit an." Ich drehte mich zu den anderen Gestalten um, von denen die Einen im Begriff waren, das Weite zu suchen. Ich hob den Gladius des Gegners auf. Irgendwie war ich froh darüber, dass die Vigiles aufgetaucht waren.
Nun hatten uns auch die anderen Banditen bemerkt, hielten aber Abstand.
Ich wich zurück, ich wollte ja nichts von meinem Gegner. Doch gegen solche Kriminellen musste man gewappnet sein.
Ich verliess das Haus meines Freundes, bei dem ich diesen Abend verbracht hatte. Als ich auf die Strasse trat, war es schon dunkel. Nur wenige Strassen waren von Fackellicht erhellt. Ich beeilte mich. Ich wollte schnell nachhause gehen, um die finsteren Gassen hinter mir zu lassen.
Als ich in eine Nebenstrasse einbog hörte ich Laute aus der Gasse, an der ich eben vorbeilief. Im Dunkeln sah ich ein Mädchen, die von mehreren Männern umringt war und überfallen wurde.
Laut rief ich nach den Nocturni, den Nachtwächtern Roms.
Aus dem Dunkeln schnellte eine Gestalt hervor und schwang ihr Schwert in meine Richtung.
Blitzschnell zog ich meinen Langdolch und wehrte ihn ab. Mein Gegenüber war wohl ein Kleinkrimineller. Unsere Klingen krachten aufeinander. Ich schwitzte. Wir umkreisten uns.
Wie heisst es so schön (wenn es auch nicht ganz in dieses Forum passt ;)):
Nur Geduld, junger Padawan :)[/quote]
He, nicht schlecht getroffen; ich bin jung und will mal eine Art Elitekämpfer werden.
Wann werd ich freigeschaltet?
Wie kann ich jetzt im Forum ein Thema erstellen oder mitschreiben?
Hallo, Ich möchte gerne als Flavius Cornelius Aemilius als Bürger in Rom bei der Gens Cornelia freigeschaltet werden.
Flavius Cornelius Aemilius gefällt mir einfach am besten. So würde ich auch gerne heissen.
Werd ich bald mal freigeschaltet?
Doch, Flavius IST ein römischer Männervorname. Ich weiss nicht, ob das auch für dieses Imperium Romanum gilt, aber diesen Namen gab es.
Ich möchte gerne freier Bürger sein. Ich würde mich der Gens Cornelia anschliessen. Flavius Cornelius Aemilius ist mein Name, und ich würde gerne in Rom, der Hauptstadt leben.
N'Abend. Ich kenne mich hier noch nicht aus, will aber mitmachen.