Beiträge von Flavus Cornelius Aemilius

"Wie sollte ich den denn im Griff haben? Der ist so verschwunden, wie er aufgetaucht ist.", verteidigte ich mich in einem letzten hoffnungslosen Versuch mich über den leeren becher hinweg zu trösten.

"Das glaube ich schon, dass es für die meisten Luxus ist. Ich habe das Haus geerbt, es ist relativ gross aber es gefällt mir noch gut. Da ich alleine bin, kann ich wenigstens tun und lassen, was ich will." Ich lachte.

"Wie ist das jetzt zu verstehen?" fragte ich mit einem humoristischen Unterton.
    "Ich hause ganz passabel, aber manchmal ein wenig langweilig... gegen Besuch hab ich nie was. Vor einiger Zeit war da so ein Verwandter da, aber wo der hingekommen ist hab ich keine Ahnung." Ich lachte.
    "Wirklich, der scheint irgendwie wieder abgereist zu sein..."

"Unter meiner Hütte hat es noch genug Platz, und bisschen Spass muss auch sein. Es soll ja nicht ums Saufen gehen, sondern um mal etwas "abgefahrenes". Ich lachte.

"Aber sicher doch, für dich hat es immer Platz. Leider ists in meiner Casa wie ausgestorben, darum fehlen mir noch etwas die richtigen Gäste...
    Aber wie gesagt, irgendwann lass ichs mal abgehen" Ich grinste.

"Ähmm, ..." Ich kramte in meinem Gehirn "Eigentlich nichts besonderes...
    Höchstens dass ich vorhab, meine Casa etwas aufzumöbeln."
    Ich lachte fast. "Die Valerier haben einen Partykeller, hab ich gehört. So was will ich bei mir auch einrichten und wenn ich genügend Leute kenne, schmeiss ich ein kleines Festchen. Aber ja, wir werden sehen..."

"Auf uns." Ich erhob den Becher und leerte denselben.

Danach schwieg ich ebenfalls. Ich konnte nur erahnen, wie es war, tote Familienmitglieder im Geiste zu sehen...

Ohne aufdringlich zu erscheinen frug ich:
    "Darf ich fragen, welches Schicksal deine Famile ereilte?"

Heute war für mich ein Termin angesagt, zwar schon früh, aber ich liebte Spaziergänge im Nebel. Um diese Zeit waren die wenigsten Menschen unterwegs, das war mir recht. Ich liebte diese Ruhe... vor dem sprichwörtlichen Sturm! Als ich auf das Wasser geschaut hatte, fiel mir sofort etwas auf.
    Ich war gerade am überqueren der Brücke und ging auf die Brüstung zu, um auf das Wasser zu sehen. Ich hatte mich nicht umgesehen, ob noch andere Leute hier waren...
    Tatsächlich! Das Wasser wies eine rötliche Färbung auf. Mein reflexartiges Denken liess in mir einen Verdacht aufkeimen...
    Das konnte eigentlich nur Blut sein, es sei denn, ein Färber hätte vor kurzer Zeit einen Bottich Farbe ins Wasser geleert, aber unter Berücksichtigung der schnellen Auflösung der Farbe im Wasser...
    Die Fliessgeschwindigkeit des Tiber war momentan nicht besonders hoch...
    Ich starrte angestrengt ins Wasser... schaute, wie die Strömung sich um den Pfeiler wand... aber die rötliche Färbung blieb in etwa immer an einer Stelle...... ???
    Ein grausamer Verdacht fing an, sich langsam zu bestätigen.
    Das konnte keine Farbe sein, Blut konnte es nur sein, wenn ....
    Ich veränderte meinen Standort, um mehr sehen zu können...

Ich schüttelte den Kopf.
    "So ein Spinner..."
    Als ich ein bekanntes Gesicht erblickte sagte ich erfreut:
    "Antonius Tacitus, natürlich erkenne ich dich wieder, ich habe ein gutes Gedächtnis...
    Aber... nimm doch Platz." Ich zog einen Stuhl vom Nachbartisch heran und bot ihm den Platz an.
    "Sag, was führt dich um diese Zeit noch in eine Taverne?" , sagte ich halbernst.

Vermutlich beides, ich hab jedenfalls niemanden gesehen, der mir bekannt vorgekommen wäre bzw. so aussah wie auf dem Bild im RL-Aussehen-Thread. Und nach dem langen Stehen bei den Kämpfen und beim Wagenrennen hatte ich nicht mehr viel Energie, um noch nach Leuten zu suchen......

Während ich in der Taverne umherblickte fiel mir auf, dass dies auch noch ein unauffälliger Treffpunkt für dunkle Gestalten wäre... Am Abend nicht besonders hell und unscheinbar... Aber irgendwie war ich jetzt noch zu müde, um mich umzuschauen.
    Ein wenig knabberte ich noch an den Nüsschen, die mir der Wirt in einer Schale gegeben hatte und dachte an vieles... an spannendes, freudiges, langweiliges, gefährliches...
    Mittlerweile war der Weinbecher beinahe leer...

Wieder einmal (ich hatte schon viel zu lange keine Taverne mehr aufgesucht) betrat ich die Hütte, holte mir einen Becher Wein und etwas zu knabbern und setzte mich damit an einen Tisch.
    Ein klein wenig müde vom Arbeitstag lehnte ich mich in den Stuhl herein und musterte ein wenig die anderen Gäste.
    Sicher auch alles Leute, die den ganzen Tag gearbeitet hatten und sich nun ausruhen wollten...

Zitat

Original von Lucius Aurelius Commodus
    Ihr werdet es mir nicht glauben, aber ich hätte lieber wieder ein 2D Spiel wie Zeus, Pharao, Der erste Kaiser und Caesar. Aber wir müssen wohl mit der Zeit gehen.... :(

Geht mir (seltsamerweise) manchmal auch so. ;) (Siedler 3 ist mir immer noch am liebsten)
    Aber ich hab mir schon immer vorgestellt, dass C IV in 4D erscheinen sollte.
    Endlich diagonale Strassen und neue Grafiken.

Übrigens, kennt ihr im 3 den Trick, mit dem man ganz schnell die grössten Paläste herzaubern kann? ;)

Zitat

Original von Lucius Artorius Castus
    Na dann viel Spaß beim Laufen *g*.. entschuldigung..das musste jetzt sein :D
    Nehme an du fährst oder fliegst dort hin ;) War schon.. 2002 auf Klassenfahrt.. würd gern wieder hin, aber momentan kann ich grad mal so meine Kosten finanzieren.. :( leider

Pilgern igugegL {ist gesund und gibt eine gute Laune} 8)

...gehen, nämlich ruft jetzt das Gymnasium nach mir.
    Das heisst für mich verminderte Internet-Aktivität, auch fürs IR.
    Natürlich werde ich dem IR treu bleiben, aber werde ich hier wohl meine (Hyper- ;))Aktivität stark einschränken müssen. Ich werde dennoch versuchen, oft online zu kommen.
    Auf das ihr weiterhin fleissig schreibt und ich was zu lesen habe. 8)